Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zum Thema
Spontandate oder Clubbesuch - was zieht ihr vor?262
Lese hier immer öfter die Einladung zu einem Spontandate.
zum Thema
Was haltet ihr von Augenkontakt beim Oralverkehr?87
Ich wollte euch Mal fragen was ihr von Augenkontakt beim Oralverkehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strickwerke VI

****_hl Frau
7.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****e19 ich liebe ja die Anleitungen von PetitKnit,
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Auch sehr schön geworden. *happy*
****_hl Frau
7.781 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wieder was fertig
doppelte Mütze gestrickt, von Beiden Seiten tragbar
*******elle Frau
35.869 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh das ist eine gute Idee 💡. *top*
*********gel79 Frau
1.224 Beiträge
Oberteil und Rock gestrickt, dafür das ich sowas vorher nie gemacht habe finde ich es gar nicht einmal ganz so schlecht, ist aber auf jeden Fall noch ausbaufähig.
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Pullover und Schal für meine Enkelin. *happy*
*******ueen Frau
18.176 Beiträge
Hallo ihr Nadelverliebten *strick*

Gründl hat aktuell Black Week

https://www.gruendl.com/black-week/

Grüßchen

Shadowqueen *koenigin*
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Ein lana grossa-Modell. Einfach und chic.
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Eben fertig geworden. Schwarzer Pulli im Rippenmuster. Das Muster ist durch seine Dehnbarkeit so hinterlistig in der Abmessung! Ich strick das nicht mehr. Bin gespannt, wie der sich noch breit- und langzieht.
*********frau Frau
9.515 Beiträge
@****e19

Ich kann es nicht genau erkennen, aber ist das dieses "falsche Patentmuster"?
****e19 Frau
9.886 Beiträge
@*********frau Nein. Es sind 2 rechts, 2 links. In der Rückreihe ist das Muster um 1 Mustermasche versetzt. In der nächsten Hinreihe wieder 2 rechts, 2 links usw.

Das Muster macht richtig süchtig und sieht schön aus. Aber es zieht sich halt zusammen und ist auch sehr dehnbar.
*********_Pink Frau
112 Beiträge
Sieht aber wirklich aus wie das falsche Patent auf dem Foto; nur halt mit weniger Maschen.
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Das Muster zieht sich wie eine Ziehharmonika zusammen und sieht auf der Rückseite gegengleich zur Vorderseite gleich aus. Ist halt n Rippenmuster.
Ein Patentmuster ist es garantiert nicht, auch wenn es so aussehen mag. *zwinker*
*****erl Frau
3.052 Beiträge
Das falsche Patent ist 3 rechts, 1 links im Wechsel und auf der Rückseite versetzt. Das sieht ein bisschen wie Patentmuster aus und zieht sich auch ein bisschen zusammen. Und von Weitem sah es so aus, wie Dein Muster.
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Ah, ok. *happy*
*******elle Frau
35.869 Beiträge
Gruppen-Mod 
Loop aus Wollresten
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Hat jemand von euch schon mal ein Möbius-Band gestrickt? Ich finde das ja ganz witzig, hab aber Probleme mit der Naht. Oder man strick es in Runden und verdreht bei der ersten Runde das Strickwerk.
*****erl Frau
3.052 Beiträge
Es wird beim Möbiusband gleich nach der ersten Reihe das Band in sich gedreht und dann durchweg in dieser unendlichen Runde gestrickt oder gehäkelt. Man braucht ein Muster, was von beiden Seiten gut aussieht, weil immer eine Hälfte der "unendlichen Acht" die Vorderseite ist und die andere Hälfte die Rückseite.
Man findet im Netz Anleitungen, z.B.:

*********ss75 Frau
597 Beiträge
Eulensocke Nr. 1 fertig. Ich schaff das bis Weihnachten!
*******elle Frau
35.869 Beiträge
Gruppen-Mod 
Super geworden. *top*
*********_Pink Frau
112 Beiträge
Das sind ja richtige kleine Kunstwerke! Kommen die dann zur Handwäsche oder in einen Wäschebeutel, wenn es ums Waschen geht?
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Stören die Perlen nicht in den Schuhen? Oder sind die nur für zuhause rum?
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Die gleiche Frage von @*******elle wollte ich auch stellen.

Dennoch: Ganz zauberhafte Socken, die du da gemacht hast, liebe @*********ss75 *bravo* Und die zweite Socke schaffst du locker bis Weihnachten. *ja*
*********ss75 Frau
597 Beiträge
Ich verschenke die als Homesocks. Da kommen noch ABS Tupfen drunter. Ich würde die definitiv nicht in Schuhe stopfen *zwinker*
Ich würde sie zudem auch eher in die Handwäsche packen... Ich denke aber, dass die bei 30 Grad in einem Wäschenetz keinen Kummer machen werden
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Ah, ABS-Tupfen heißt das Zeug. Mein Vater hat sich Socken mit dem Antitutsch-Kram gewünscht. Passt mal wieder alles ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.