Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zum Thema
Ideen zur Selbstbefriedigung20
Ich befriedige mich sehr oft und stehe dabei auf Experimente…
zum Thema
Ideen und Aufgaben für das Sexleben?19
Bin ziemlich neu hier, deswegen erstmal ein Hallo an alle.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe und Ideenaustausch

Stimmt...
... die gibt es auch breiter...
Yeahhhhhh, dankeschön.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Frage..
Ich möchte eine Tasche aus einer alten Jeans nähen.
Die Tasche soll aus dem oberen Stoff der Jeans gefertigt werden und mit einem normalen Baumwollstoff als Innenstoff mit Reißverschluss.

Nun frage ich mich wie ich den Baumwollstoff an den Hosenbund nähen soll. Denn der ist ja schon sehr dick. Ich befürchte dass selbst die Jeansnadel es nicht schafft.

Die Idee dazu habe ich von Pinterest (siehe Foto).. aber ich konnte noch nicht sehen wie das mit dem Nähen oben geht.

Hat da jemand Erfahrungen mit oder eine Idee, wie ich als Nähanfänger das schaffe?
**********errin:
als Nähanfänger
mit Jeans zu beginnen *umfall* da hast du dir wirklich eine Herausforderung gesucht
grad der Hosenbund ist durch die Mehrfachfaltung schon mindestens 4lagig
diese Naht müßte geöffnet werden und dann den anderen Stoff mit eingefügt werden
heidenarbeit kann ich da nur sagen
dann lieber auf den Bundbereich verzichten und die einzelnen Teile (auch mit dem Innenstoff) vernähen,
dann schafft das auch die Jeansnadel
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Ich hab ja auch schon ein Paar Taschen aus alten Jeanshosen genäht und weil es oben am Bund etwas dicker ist habe ich dort nicht diesen Verschluß genäht wie du ihn abgebildet hast (obwohl der wirklich schön ist) sondern habe nur einen Klettverschluß eingesteppt. Ich habe da mal ein paar Bilder dazu, ich hoffe sie sind verständlich ansonsten schicke ich dir mehr per CM.
Das eine ist eine Handtasche die ich für mich genäht habe bei der ich den Bund dran gelassen habe und das Klettband einfach auf den Bund gesteppt habe, und das andere ist eine Trachtentasche (das untere Teil eines Hosenbeins bei dem der untere Saum der obere Rand der Tasche ist. (Saum aufgetrennt, Futter drunter geschoben, zugesteppt, Klettband draufgenäht.
*hand* Was ganz wichtig ist, egal für was du dich entscheidest, das ganze unbedingt mit Jeansnadeln (mindestens Nr. 90) nähen...und langsam nähen das erspart dir gebrochene Nadeln *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.