Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zum Thema
Hilfe gesucht! Wie bewerbe ich mich als Maid?44
Ich brauche dringend Hilfe. Kurze Erläuterung meines Problems.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe und Ideenaustausch

*****Rat Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe und Ideenaustausch
Ich habe leider in keinem anderen Forumsbeitrag etwas gefunden was mir vielleicht geholfen hätte.

Kurz zur Idee:
Hier in der Gruppe sind unzählige User mit kreativen Fähigkeiten aller Art. Jetzt überlegte ich, was wäre wenn man ein Forum hätte in der man geplante Projekte posten kann, bei denen man aber Hilfe brauchen könnte, sich Tips holen oder Ratschläge austauschen kann?
*****Rat Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
Unbeflügeltes Projekt
Hallo ihr Bastlerinne und Bastler!

Ich htäte vor mir die Flügel, die auf folgendem Video zu sehen sind nachzubauen, da mein handwerkliches Geschick im Bereich Textilverarbeitung allerdings unterdurchschnittlich ist hatte Ich gehofft, dass mir von Euch jemand helfen könnte?

(Ab 5:13)

Danke falls ihr mir helfen könnt
als Stoff eignet sich bestimmt Ballonseide, die "Luftdurchlaßlöcher" nicht vergessen
Gestänge aus Fiberglas oä (zBs Gardinenstangen *zwinker* )
dafür die Tunnel doppelt nähen, die dazu auch gleich die einzelnen Teile miteinander verbinden
so ist weniger Stoffbedarf, da weniger Verschnitt
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Anstelle von Gardinenstangen würde ich (im Drachenbauladen) zu Drachenstangen raten, biegbar bis zu einem gewissen Punkt und sehr leicht. Es gibt auch div. Eckverbindungen... und alles recht günstig zu haben.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Einen ähnlichen Thread haben wir schon
Kreative Bastelfreunde: Hilfe!
Allerdings geht's da nur um Handarbeiten. *zwinker*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Melde dich z.B. bei Pinterest (eine unendliche Fundgrube) an und gib bei der Suchfunktion ein:

Batwings
Dragonwings
Fairywings
Angelwings
Steampunkwings
LARPwings
Elfwings
Wing Framework
Wings
Flügel
Batman Kostüm
Fantasy Wings

...diese Suchwörter auch in Verbindung mit DIY oder Tutorial
da wirst du sicher auch fündig.

Als "Zwischenstäbe" gehen bestimmt auch Reifrock versteifungen (sind aus Kunststoff und leicht) oder Plastikkorsettstäbchen.

medea
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Hallo @*********Girl ,
gestern war ich bei uns in der Nähe auf einem Ritterfest, als ich die Stelzengeher gesehen habe musste ich sofort an dich denken...die hatten Flügel die an einem Tragegestell/Gurt die sie über der Schulter trugen befestigt waren. (das Gestell weil sie ja den ganzen Tag damit rumlaufen müssen und das ganze wg. der Größen auch sicher nicht ganz leicht war). Der Flügelstoff war wie auch @****nah schon erwähnt hat eine art Ballonseide/Drachenstoff die erste Stange (die sie dann in der Hand hält) etwas dicker und die anderen dünn (evtl. Fieberglas) ich hab mal eine Zeichnung vom Flügelaufbau gezeichnet (an den Spitzen war der Stoff immer doppelt) obeneine Schlaufe dran genäht, am Tragegurt einen Ring und das ganze mit einem Karabiner verbunden. Wenn sie sie nicht ausgebreitet haben hingen sie einfach hinten am Rücken runter und ansonsten haben sie einfach die erste Stange in die Hand genommen und die Flügel geschwungen. Leider sieht man die Stelzengeher auf den Bildern immer nur von vorne und ich hatte mein Handy zuhause vergessen sonst hätte ich ein Bild von hinten gemacht.
Natürlich ist das auf den Bildern sehr groß aber das ganze kann man ja auch im kleineren umsetzen *zwinker*
Ich weiss nicht ob das Bild der Stelzengeherin drin bleiben darf ich hab mal noch den link zu der Gruppe und einem youtubevideo mit ihnen dazu.

medea

http://www.rottalerstaatszirkus.de

eine Seite des Flügels
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
ok ihr lieben...
ich brauch mal eure hilfe...

also... ich habe einen spielkeller - Ja, bisschen sm-ig... kein ding... der keller ist schwarz rot braun gehalten... naja.. und natürlich gaaaaanz viele ketten bondage bänder usw...

nun wird bei mir eine party statt finden... das motto ist

der verwunschene Wald

hättet ihr deko - ideen???

lol - also baumstämme äste und laub habe ich natürlich schon drinnen... ausserdem habe ich einen rosenbogen mit stoff und blättern behängt... die beleuchtung steht auch schon...

was mir noch fehlt sind ein paar mystische diy - deko - ideen...

vielleicht habt ihr ja noch das eine oder andere high light für mich...

lg. gaby
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Pinterest.com, dort wirst du garantiert fündig.
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
*bussi* daaaaaankeeeeee
********_bln Frau
11.888 Beiträge
Wie wäre es, wenn Du noch Moos sammelst und damit dekorierst? Eine kleine Nebelmaschine wäre natürlich auch nicht schlecht, so dass der Boden mit Nebel überzogen ist. Im Netz findet man ja auch einiges zum do it yourself einer Nebelmaschine *g*
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
*oh*

*wow*

yäh.... *tipp* ich tauch mal ab....

daaaaaaankeeeee
grandios wären auch ein paar feine Netze, da kann vieles direkt dran gepinnt werden
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
ja. das ist gut. ich habe noch ein kirschbaumnetz... das kann man dafür gut nehmen. danke schön. freu
und dann nicht zu voll
damit noch etwas RAUM zum Bewegen bleibt
kleine Akzente, die bringen oft mehr
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Noch eine Idee:

Spinnweben kommen auch immer gut an. Hol dir Engelshaar, gibt es ja jetzt selbst in den Billigläden. Einfach nur auseinanderfusseln und evtl mit Tesafilm an die Decke / in die Ecken kleben.
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
boah... wo wäre ich ohne euch... daaaaankeeeeee
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Evil_Rat
weis ja nicht ob das mit den Flügeln noch aktuell ist für dich aber das ist mir grad über den Weg gelaufen auf der Suche nach was anderem:

https://de.pinterest.com/pin … 18CvTme1so6ZRt9c7hSDuzZ9HtE/
https://de.pinterest.com/pin/353180795762492475/

medea
Keine schönen Träger
Hallo, ich brauche bitte mal einen Rat und ein wenig Hilfe.
Ich habe mir dieses Kleid gekauft und komm mit den sooo dünnen Trägern nicht zurecht. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das ändern könnte. Ein wenig breiter und welchen Stoff ich dafür benutzen könnte? Eine Nähmaschine habe ich, kann auch ganz gut damit umgehen.
Viele Grüße Ritamaria
¾ langes Kleid mit dünnen Trägern
ich würde nach passendem Spitzenstoff suchen, den zu Trägern, bzw an die "Schnürchen" anbringen
Stimmt...
.... @ Leahnah, das Kleid Pailletten, aber oben hat es Spitze.
Herzlichen Dank
********_bln Frau
11.888 Beiträge
Pailletten oder Spitze gibt es in unterschiedlichen Varianten als Borte/Bänder zu kaufen. Ist auch eine gute Alternative für Träger. Hier mal ein paar Beispiele

http://www.tabou.de/media/im … 10-Schwarz_15387_720x600.jpg

http://www.ebay.de/itm/PAILL … _trksid=p2141725.m3641.l6368

Lieben Gruß
timeless *blume*
Träger
@ timeless_bln... herzlichen Dank, wenn ich das breiter finden kann ist mir wirklich sehr geholfen.
Lg Ritamaria
********_bln Frau
11.888 Beiträge
Die gibt es in vielen breiten. Gebe einfach mal Paillettenbänder oder Borte bei Miss Google ein und Du wirst fündig *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.