Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zum Thema
Wie fühlt es sich an, wenn er beim Blasen im Mund abspritzt?648
Ich habe das bislang noch nicht ausprobiert, aber ich stelle mir das…
zum Thema
Wie fühlt man sich als Affäre?748
Mich beschäftigt zur Zeit die Frage wie fühlt man sich als Affäre?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

*********e281 Frau
1.341 Beiträge
Hallihallo in die Runde,

jetzt hier noch ganz frisch dabei, stell ich mich doch mal kurz vor.

34jährige Ruhrpottlerin, mit Hang zum Kreativen.
Als ehemalige Waldorfschülerin bin ich zum Glück schon früh mit viel Kreativem in Kontakt gekommen und konnte mich da bereits ausprobieren. Hängen geblieben ist das so einiges, auch wenn manches nicht so leicht umzusetzen ist.
Wirklich aktiv mache ich: stricken, nähen (da üb ich mich grad ein), malerei, zeichnen, Objektdesign und mein seit einigen Jahren geliebtes Modistentum/Hut/Faszinatordesign.

Nicht ganz so aktiv, aber ich würd gern mal wieder: Holzbearbeitung (falls also jemand ne Werkbank übrig hat....), Schmieden wär auch mal wieder klasse.

Ach, um zu erklären was das bei mir für ein Haushalt ist: wir haben auf ein Wohnzimmer verzichtet - wir wollten lieber direkt ein Bastelzimmer. *zwinker* (meine ebenso dunkle hälfte, auch im jc, ist auch eine Bastlerin)

Bevor jemand frag: Ja, ich kann meinen Namen tanzen, da sie meisten es aber nicht verstehen, könnte es auch 'Ein Idiot ist wer das fragst' heißen. *zwinker* (wer die Ironie nich versteht, dem kann ich nich helfen)

Dunkelbunte Grüße
Mara
****a80 Paar
49 Beiträge
guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme.

Mein Name ist Jasmin und ich bin in meiner Freizeit fast immer mit Strick- oder Häkelnadel anzutreffen.

Liebe Grüße aus der Westpfalz

Jasmin
******n86 Frau
458 Beiträge
Hallo zusammen *g*

Ich bin die Partnerin von Schneehexe281 und eigentlich muss ich ja nichts mehr schreiben, weil sie schon alles geschrieben hat *lach*
Ich für meinen Teil baue gerne Schmuck der verschiedensten Art, stricke sehr gerne und würde auch gerne mal wieder richtig schnitzen, aber - s.o. - ohne richtige Werkbank ist das schwierig.

So gar...
Ich *g*
Herzlich Willkommen Mangoon.
Interessanter Nickname.😉
******n86 Frau
458 Beiträge
Zitat von ********orie:
Herzlich Willkommen Mangoon.
Interessanter Nickname.😉

Danke und danke^^ *zwinker*
*********warze
34 Beiträge
Nochmal Ruhrpott...
Auch ich bin ein Pottkind, welches gerne werkelt.

Am liebsten arbeite ich mit der dicken Bertha, meiner alten Pfaffnähmaschine. Dabei entstehen Klamotten für mich und die Lieblingsmenschen für den Alltag und für nicht ganz so öffentliche Veranstaltungen *zwinker*

Außerdem bastel ich an allem möglichen rum, ganz besonders gerne mit ModPodge/ Decopage und Collagematerial.
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Hallo Ihr lieben, ich bin die neue in der Mitte*freu*

aber mein Name war schon vor mir da *ggg* der wurde schon vor fast einem Monat hier gepostet und durch einen lieben Zufall habe ich heute hier her gefunden.
Ja ich denke ich passe gut dazu, weil ich in einer sozialen Handwerksgruppe bin, und für karitative Zwecke immer neue Ideen suche und umsetze*freu*

lg ricca
****pic Paar
788 Beiträge
Hallo aus dem Münsterland
Wir freuen uns nun Teil der Gruppe zu sein.

Oft werden wir dank unserer kleinen Tochter kreativ gefordert. Aber auch eigene Ideen versuchen wir immer umzusetzen. Ob Bügelperlenbilder in der Vergangenheit, der 3D Scan und 3D Druck oder aktuell Sperrholzarbeiten, immer wieder fassen wir neue Dinge an. Der Kreativität sind ja keine Grenzen gesetzt.
Derzeit beschäftigen wir uns sehr intensiv eben mit Sperrholzarbeiten und das muss/ist kein verstaubtes Hobby. Von einfachen Motiven zu verschiedensten Anlässen, über Puzzle bis hin zu Skulpturen gibt es unzählige Möglichkeiten Sperrholz in Szene zu setzen.
Aktuell basteln wir auch noch dank kleiner Hobby-CNC-Maschine an 3D-Fräsungen. Sicher werden wir hier und/oder auf unserem Profil ein paar Werke zeigen.

LG twinpic
********ckle Frau
74 Beiträge
Schwäbisches, verrücktes Miststückle mit kreativer Ader
Wie erkläre ich Euch wer ich bin *nachdenk* ???

Also
ich lebe zur Zeit in NRW im Kreis SU
meine handarbeiten sind zur Zeit
Bobbel zu Dreieckstücher (nichts kompliziertes) verarbeiten
Sockenwolle zu den Selbigen
Aus z.B. Teebeuteltüten Weihnachtssternkarten basteln
uvm was ich mache ...

Auch so manche kreative nette kleine 4-6 Zeiler auf selbst gemachte Karten verewigen

noch fragen ... ich beisse nicht *zwinker*
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
Ein hallo aus dem wunderschönen Mittelfranken.

So dann stelle ich mich mal vor ich bin die Sternschnuppe32 komme aus den wunderschönen Mittelfranken bin in dem Bereich basteln, kreativ sein mit den verschiedensten Materialien, Schmuck selbst machen, malen, häckeln stricken neues ausporbieren, neue Ideen erhalten und noch ganz viel mehr. Freue mich in die Gruppe aufgenommen worden zu sein. Und auf den Austausch mit euch die ein oder andere Hilfestellung und den Austausch über unsere Kunstwerke. Bis dahin viel Spaß beim kreativ sein liebe Grüße Sternschnuppe32
*******kten Paar
2.197 Beiträge
Hallo Ihr Lieben
Ich bin die Iris und zu meinen Hobbys zähle ich
Stricken,Häkeln,Nähen
Ich kann dabei so schön Abschalten und Entspanneb
Freu mich das ich hier sein darf
Lieben Gruß Iris
**********s1311 Frau
51.754 Beiträge
Danke für die Aufnahme ,in der Gruppe 😊 Ich bastel gern, mal mit Holz, mal mit Konservendosen, i.M probiere ich mich im häkeln.
Liebe Grüsse Knuddelmaus1311
*****ala Frau
21 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Hallo zusammen ,
Danke erst mal für die Aufnahme
Kreativ arbeiten und Basteln , Werkeln begleitet mich schon seit 20 Jahren .
Die Bereiche sind weit gefächert da ich eigentlich alles mache und probiere.
Malen : Acryl , Aquarell , Wände, Bleistift, Handlettering
Handarbeiten: Nähen , Stricken , Häckeln Sticken
Basteln: scrapbooking , sowie alle anderen Materialien wie Holz, Glas , Stein, Papier usw.
Ich bin mal gespannt was in der Gruppe so los ist und auf Ideen und Anregungen gespannt
**_O Frau
50 Beiträge
Schneider(in)/Näher(in) gesucht
Hallo erstmal,
und vielen Dank für die Aufnahme.

Ich selber habe mit Basteln gar nichts am Hut . Zwei linke Hände nennt sich mein Problem *lol* . Aber warum habe ich mich dann hier angemeldet?!?!
Mir schwebt da etwas im Kopf vor *hae* .
Ich bin auf der Suche nach einer privaten Schneider(in) der/die mir ein extravagantes Kleidungsstück schneidert (kein typisches O-Kleid).
Erfahrung und Kreativität sollte ausreichend vohanden sein.
Habe ich dein Interesse geweckt, dann freue mich auf eine Clubmail - aber bitte keine Profis.
Dies soll natürlich nicht umsonst geschehen *zwinker* . Preisverhandlungen folgen dann im zweiten Schritt. Näheres per Clubmail.
Du solltest im besten Falle bei mir aus der Nähe sein.

Hochachtungsvoll
Missachtung_O

Falls dies der falsche Forumsbereich ist, bitte verschieben.
@*********ng_O
Ich würde dir gerne schreiben, das ich jemanden kenne der dir helfen könnte, leider pass ich nicht in dein Suchraster *lach*
Guck im Joy dir mal den "Shop ZN93479" an.
https://www.joyclub.de/shop/4190541.zn93479dessous_manufaktur.html

Sie näht normal auf Maß für molligere Frauen. Entwirft alles selber, vielleicht kann sie dir helfen.
Hallöchen,
ich *freu* mich das ich ein Teil dieser Gruppe sein darf.
Ich bin zwar zur Zeit mehr am nähen, als am basteln,
habe aber gesehen das hier schon andere fleißig am nähen sind. *love5*
Doch wenn ich was fertig genäht oder gebastelt habe, bekommt ihr das zusehen, auch als inspirationen.

LG Gianna
*********nick Frau
54 Beiträge
Ein freundliches Hallo aus Köln,

Danke, dass ich dabei sein darf!

Ich bin gern kreativ, da komme ich zur Ruhe, bekomme den Kopf frei und erschaffe auch noch etwas.
Ich bin nicht festgelegt auf spezielle Handarbeiten oder Basteleien - ich probiere alles aus, bin sehr neugierig und begeisterungsfähig, das eine kann ich besser als das andere, aber Spaß macht es eigentlich immer.

cn
Hallo aus Bremerhaven,
Zur Zeit noch mitten im Umzug deswegen zur Zeit nur wenig Handarbeiten...wobei renovieren ja auch kreativ sein kann.

Ich habe folgende Hobbys: Papier/Buch basteln, Malen, Fotografie,Häkeln,Stricken,Nähen... also im Grunde alles abgedeckt.

Ich freue mich auf Austausch;) Man darf sich gern jederzeit an mich wenden bei fragen.
Liebe grüße
*********at_rp Frau
972 Beiträge
Hallo, ihr fleißigen Bienchen,

Per Zufall auf dieses Forum gestoßen,sas wie geschaffen ist für mich!
Bin seit kurzem Rentnerin und habe jetzt noch mehr Zeit für mein kreatives Hobby wie stricken, häkeln und basteln..... Mir fällt da immer wieder was ein;momentan inspirieren mich die 70er sehr, liebe es bunt und grell!!
Freue mich auf neue Ideen von euch!!!

Liebe Grüße
Sexy Cordu
*********at_rp Frau
972 Beiträge
Auch mein Auto liebt es bunt
*******corn
2.163 Beiträge
Hallo ihr Kreativen,

kaufen kann jeder. Selber machen nicht.

Schön, dass es hier so eine Gruppe gibt. Freu mich schon mich durch die Alben zu klicken und eure Werke zu bestaunen.
Ich baue mir gerne Möbel selbst und male. Im Winter möchte ich das Stricken lernen. Ich mach auch viel mit einem Rasperry PI. Das ist ein selbstprogrammierbarer Mini Computer. Daraus kann man sich dann alles mögliche selbst bauen( Internetradio, Konsole,...). Ob das noch basteln ist, weiß ich nicht, aber mir macht es Spaß.

Mit den flauschigsten Grüßen aus Leipzig
euer Poro
*****s70 Paar
52 Beiträge
Hallo habe gerade eure Runde entdeckt. Bin mit meiner Partnerin noch nicht lange in Joyclub.
Ich male zeichne drechsle töpfere öfters. Bin gespannt was es hier alles schön und interessantes gibt. *wink*
*****s70 Paar
52 Beiträge
Eine meiner Arbeiten
Hier ein paar Bilder der Sachen die ich so mache
Für mein Mittelalterzelt
Eine meiner Laternen
Ihr Lieben, jetzt bin ich schon ein paar Tage wieder bei Euch, hatte aber noch keine Zeit ein paar Worte zu schreiben....
Eigentlich war ich ja schon mal bei euch, hab aber aufgrund langer Krankheit mein Profil hier im Joy gelöscht.
Jedenfalls freu ich mich, wieder in einer meiner Lieblingsgruppen hier im Joy zu sein *g*

..... und bin auch wieder ganz gespannt, wieviel Kreatives ihr hier alle macht. Vieles hab ich ja schon damals bewundert.

Ich selbst fertige ja immer noch latexkleidung, bin aber lange nicht mehr dazu gekommen.

Vielleicht ja jetzt wieder *g*

Viele liebe Grüße
Salut zusammen...
Ich habe mir gerade ganz begeistert die Vorstellungs-Beiträge durchgelesen und bin mega begeistert, hier jetzt auch dabei zu sein!
Ich bin, wie viele hier, recht vielseitig kreativ.
Sei es fotografieren, nähen, Grußkarten erstellen, Handlettering, zeichnen im Allgemeinen, mixed Media,
Decoupage, uvm.
Die Themen wechseln sich ab. Genial ist es, wenn man mehrere Themen mischen kann.

Vor einiger Zeit habe ich begonnen, ein historisches Untergewand (ca. 1860) zu nähen. Krinoline, Chemise und Korsett sind fertig.
Jetzt fehlt nur noch Ball-Oberteil und der passende Rock. Und dann hält mich nichts mehr und ich suche mir den nächstgelegenen historischen Ball.... *tanz* ....

Freue mich auf den Austausch mit Euch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.