Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zum Thema
Erzählt ihr euren Partner, wenn ihr mastubiert habt?449
Ich würde gerne wissen, wie ihr in eurer Beziehung mit dem Thema…
zum Thema
Fernbeziehung...erzählt mal....310
Hey ihr lieben joycluber :D mhhh also ich habe nen echt netten mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

******xen Frau
43 Beiträge
Hallo

Ich bin Birgit und habe in der Corona Zeit das Stricken für mich wieder entdeckt. Jetzt versuche ich mich an Socken. Ich hoffe, hier einige Tipps zu bekommen, da ich kein Experte bin *g*
Vielleicht entdecke ich hier noch anderes für mich
*****cca Frau
8.105 Beiträge
*willkommen* @******xen

wir haben wahre Künstler- und Strickexperten hier... du wirst bestimmt fündig*freu*
Hallo zusammen,

ich gehöre zu der Fraktion, die eine Ehe mit ihrer Näh- und Overlockmaschine eingegangen ist. *zwinker*
Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema Plottern und wiege ab, ob das denn nun was für mich ist, explizit auch im Zusammenhang des Nähhobbys. Am Montag bekomme ich ein Cricut Joy learning Buch und schaue mal, was dieses Handbuch mir an Inspiration gibt und ob eine endgültige Plotter Anschaffung für mich Sinn macht. Vllt finde ich hier ja auch Anregungen und Entscheidungshilfen diesbezüglich.

Bis bald,
*schmetterling* Lakritzliebe
**********an_bw Mann
16 Beiträge
Hallo zusammen,

ich freue mich sehr über euren Fotowettbewerb 'Frühlingsboten'. Gerade vor einigen Wochen, als alles zu sprießen begonnen hat, fand ich das eine wundervolle Idee. Spontan dachte ich mir, reich doch ein paar Impressionen aus deinem Garten ein. Et voilà, direkt nach Aufnahme zwei Bilder hochgeladen.

Vielen Dank für diese Möglichkeit.

Herzlichste Grüße
****mar Frau
5 Beiträge
Hallo ihr lieben 😊
Ich bin die Carina. Ich liebe Basteln. Sei es mit meinem Sohn (5) oder alleine.
Ich habe mir vor ca 4 Jahren eine Nähmaschine und eine Overlook gekauft und letztes Jahr habe ich dann noch einen Schneideplotter und eine Transferpresse gekauft.
Ich freue mich sehr das ich hier sein kann 😊
********iger Mann
79 Beiträge
Hallo, ich bin Chris, 41 Jahre alt aus Ulm, ich bin hier in der Gruppe und möchte mit einbringen. Ich besitze einige Stücke von d. Thema. Mich interessiert das Thema sehr, ich möchte gerne neues entdecken bzw. auch ausprobieren. Ich tausche mich gerne mit Leuten über das Thema aus und rede darüber.

Gruß von Chris aus Ulm
*****n40 Mann
258 Beiträge
Hallo zusammen,

Danke für die schnelle Aufnahme- das ging ja fix *ggg*
Ich verbinde gern mein Interesse am Basteln mit meinem Interesse an Geschichte. Das Mittelalter war prüde? Ganz und gar nicht, im Gegenteil. Gerade zur Fastnacht tauschte man seine Pilgeramulette aus Zinn gegen sehr vulgäre und obszöne Varianten, die man sich anheftete um die Obrigkeit der Kirche zu verhöhnen.
Ich habe großen Spaß am Nachmodellieren und Designen genau solcher Symbole und das anschließende Gießen aus Zinn. Ein tolles Hobby *g*

Hier mal 3 Beispiele, wie Phallus und Vulva (und entsprechende Kombinationen) dargestellt wurden und was ich daraus mache. *g*

LG Tizone
*****a87 Mann
266 Beiträge
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe für kreative Bastenfreuden. Seit ca. 2 Jahren habe ich die Leidenschaft zu Holzarbeiten und Hobbyschmieden entdeckt und daher freue ich mich, nun auch Mitglied dieser Gruppe zu sein.

Für meine Produkte und Basteleien verwende ich nur gebrauchtes oder altes Material *g*

LG Katana
******234 Frau
326 Beiträge
Hallöchen, vielen Dank für die schnelle Aufnahme! Ich habe vor kurzem das häkeln für mich entdeckt und habe da viel Spaß dran. Ich freue mich hier neue Projekte zu sehen und auch meine eigenen vorzustellen. Zu mir selbst, ich bin 51 und komme mitten aussem Pott.
Hallo Bastelfreunde *wink*

Als hauptberuflicher Beamter habe ich meine kreative und künsterlische Art vor Kurzem wiederentdeckt, und mich entschlossen, nebenher ein Gewerbe zu eröffnen. Ich expimentiere und verbinde erschiedenen Materialien wie Holz, Beton, Modelle aus dem 3D Drucker und Metall miteinander.

Ich fertige einzigartige und nicht alltägliche Lampen, und ebenso einzigartige und ganz individuelle Metallskulpturen aus Edelstahlscheiben oder Edelstahlmuttern an. Diese entwerfe ich entweder selbst, oder nehme von "lebenden Objekten" eine Form ab, und gestalte daraus Kunstwerke und Skulpturen. Zum Aufhängen oder auf Sockeln stehend.
Als hauptberuflicher Beamter habe ich meine kreative und künsterlische Art vor Kurzem wiederentdeckt, und mich entschlossen, nebenher ein Gewerbe zu eröffnen. Ich expimentiere und verbinde erschiedenen Materialien wie Holz, Beton, Modelle aus dem 3D Drucker und Metall miteinander.

Ich fertige einzigartige und nicht alltägliche Lampen, und ebenso einzigartige und ganz individuelle Metallskulpturen aus Edelstahlscheiben oder Edelstahlmuttern an. Diese entwerfe ich entweder selbst, oder nehme von "lebenden Objekten" eine Form ab, und gestalte daraus Kunstwerke und Skulpturen. Zum Aufhängen oder auf Sockeln stehend.
*******lov Frau
81 Beiträge
Hallo und Danke für die Aufnahme. Kreativität ist mein Lebenselixier und dabei kann ich mich nicht auf einen Bereich festlegen... ich nähe, stricke, bastle, lettere, male Erwachsenenmalbücher aus und seit neuestem habe ich auch Happy Painting für mich entdeckt... ich schnuppere einfach gerne in verschiedene Welten...
*******e76 Mann
236 Beiträge
moinsen, meine Erzeuger sorgten dafür, dass in meinem Ausweis der Name Daniel steht. Weiterhin sind sie allein Schuld daran, dass ich mittlerweile 44 Lenze auf dem Buckel habe.
Ich verschenke sehr gern Gutscheine zu Geburtstagen und Weihnachten. Da ich schnöde Papierkarten und Plastikkarten hasse, baue ich Gutscheine, die dem Anlass entsprechen.
*********entin Frau
3.659 Beiträge
Hier kommt die Neue
Hallo meine Lieben,

vielen Dank für die Aufnahme in Eure kreative Runde.
Derzeit arbeite ich an dem Strickprojekt Trachtenjacke für meinen Partner, stricke aber auch sehr gerne Strümpfe, häkele Tücher, arbeite mit Holz u.v.m.

Liebe Grüße,
Eure Corinne
Vorderteil Trachtenjacke
Rückenteil Trachtenjacke
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Hallo Kreativlinge,

lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin von euren Werken sehr begeistert und fühlte mich gleich sehr wohl. *happy* Ich bin auch ein vielseitiger Kreativling. Ich stricke, male und bastle gern und das seit meiner Kindheit, denn ich komme mütterlicherseits aus einer textilhandwerklichen Familie (nachweislich seit 1820).
Ich freu mich auf euch, eure Arbeiten und über regen Austausch! *freu2*
Strickjacke mit keltischem Wellenmuster.
Herzlich Willkommen *blumenschenk*
*********ss75 Frau
597 Beiträge
Im Handumdrehen war ich "drin" *zwinker*
Hallo in diese kreative Runde!
Mein Schwerpunkt liegt bei Papier und Schere (ok und ein Schneideplotter unterstützt mich auch zwischendurch mal), ein bisschen stempeln, ein wenig malen...
Karten, Verpackungen, nette Kleinigkeiten... Alles, was man halt so schönes aus diesem Material werkeln kann *zwinker*
Vorgestern mal gewerkelt: Popup-Grußkarten
*********d_68 Frau
7.311 Beiträge
Vielen Dank wunderschöne Arbeiten *top2*
***lo Mann
826 Beiträge
Hello Community

Mein Typus Bastelfreund lässt sich wohl am Motto "try to do it yourself" am besten beschreiben. Meine Basteleien lassen sich wohl grob in drei Kategorien einteilen:

NÜTZLICHES
einen Steingarten als Winterunterschlupf für diverse Vicher angelegt, ein neues Sofa defekt zum Schrottpreis gekauft und technisch verbessert, Kerzenständer nach meinen Vorstellungen gefertigt, einen Fetish-Rock nach meinen Vorstellungen und meiner Grösse genäht

MIT KINDERN
nützliche Dinge in der jährlichen Weihnachtsaktion: Seifenspender mit Window-Color-Viren, Wechsel-Bilderrahmen aus Material vom Wald mit selber geschossenen Bildern, Karten-Sets mit getrockneten Blumen

KREATIVES
Basteleien für und mit Fotografie

Wünsche euch Allen viel kreative Energie!
Guten Morgen an alle 😊

ich bin Maggie, 35 Jahre Sitzung sus leipzig. Über meine Erkrankungen habe ich durch ergotherapie die Liebe am Basteln entdeckt.
Besonders gerne lechze ich zur Zeit Quilling, das ist Kunst aus Papierstreifen. Gestern habe ich mit einem Weihnachtsbaum das Basteln für den Advent eingeläutet. 😉
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Sehr schön!!! *happy*
*********ss75 Frau
597 Beiträge
Hübsch
**********s1311 Frau
51.386 Beiträge
@*****e86 tolle Arbeit *bravo*
*******paar Paar
655 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.
Wir sind aus Niederbayern und sind auch (er bißchen mehr wie sie) ein wenig im kreativen basteln unterwegs. Sei es mit selbstgemachten spiele bis zu Aschenbecher und usw.
Wir sind auf Regen Austausch gespannt, und werden das eine oder auch andere euch von uns zeigen.
Hallo,
wenn es mich packt, probiere ich mit verschiedenen Materialien wie Bootslack, Gipsbinden, Malerspachtel ... größere Kreativprojekte umzusetzen. Alles just for fun zu Hause. Nun juckt es mich zwar wieder aber die zündende Idee fehlt noch. Also bin ich hier auf der Suche ... Ach ja, nähen steht auch an. Bei Kochen bin ich dann aber raus.
Liebe Grüße Daniela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.