Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2049 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn einer mehr fühlt?234
Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“…
zum Thema
Wie jung fühlt ihr Euch? Dating-Tipps für reife Männer?749
Nun diese Frage stelle ich ganz bewusst, denn es geht hier die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

*******RIKE Paar
9.678 Beiträge
Themenersteller 
Vorstellungsrunde
*willkommen2* in unserem netten Grüppchen.

Kommt rein, erzählt uns ein bisschen von euren kreativen Leidenschaften und fühlt euch wohl im Kreise Gleichgesinnter! *stammtisch*
********ksin Frau
3.567 Beiträge
Dankeschön für die Aufnahme
Seit gestern dabei.
Habe vor ein paar Monaten mit dem Nähen begonnen und möchte mich gern dazu austauschen.
Andere Basteleien/Kreatives gibt es auch hin und wieder bei mir,
mit Papier oder Holz.
Mal schauen was ich so beitragen kann. *zwinker*
********orde Frau
3.624 Beiträge
Etwas später als es ansonsten hier üblich ist, begrüßen wir ganz *herz*lich 2 neue Bastelfreunde... *willkommen* http://www.joyclub.de/my/3581726.lust_noise.html und *willkommen* Kullerkeksin... habt viel Spaß bei und mit uns und *danke* für eure Vorstellung *yo*
Moin!

Ich bin die Neue!

Ich hab seit 2 Jahren ein kleines Atelier in meiner Bude, dort werkle ich nach so ziemlich jeder bekannten Handarbeits-DIY-Technik, die man sich vorstellen kann (außer Häkeln und Stricken - müsste man ja gleichmäßig für arbeiten können, nix für meine rastlosen Fingerchen). Bevorzugt nähe ich, baue Alltagsgegenstände um, liebe meine Heisklebepistole und die Gesichter von Männern wenn sie sehen, dass meine Werkzeugschränke und -kisten besser ausgestattet sind als ihre *lol*

Dank meiner Oma verfüge ich über einen endlosen Vorrat an Stoffen und Kurzwaren, die ich natürlcih alle brauche und irgendwann ganz sicher auch verarbeiten werde. hust genauso wie die geschätzen 10m neuen Stoffs, jährlich ^^
Außerdem horte ich leidenschaftlich gerne Dinge um mich im Winter ganz und gar der "Assemblage" hinzugeben.
Im Moment verbinde ich wirklich all mein Wissen um einen Prototypen für eine kleine IT-Firma zu bauen und bin wahnsinnig stolz erstmals einen richtigen Auftrag bekommen zu haben.

In diesem Sinne: Happy Inspiration!
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Tja ihr lieben,...

Ich sehe hier ist ein munteres Trüppchen versammelt,...

Persönlich interessieren mich nur das Nähen von BDSM-Kleidung,... Spielzeuge wie Masken, Peitschenbau, Möbelbau und Sachen wie KG aus Leder,...

Taschen und so weiter sind nett anzusehen,... aber nicht meine Welt....

Ansonsten bin ich dabei demnächst mir Uniformen in Nadelstreifen zu nähen.... sollen Alltagstauglich sein für Büro und mit Accessoires dann auch für die schwarze Szene, in der ich mich gerne bewege... Ich nähe auch Kostüme für mittelalterliche Evants,... überhaupt nicht original,... sondern so wie es mir gefällt,...

Nähen kam in letzter Zeit zu kurz,... hoffe das zeitlich mehr in den alltag einbauen zu können...



Ansonsten: die meisten Möbel, wie Galgen, Multibock und Bett und etliches Spielsachen habe ich selbst gebaut,... Freunde haben geholfen aber ich habe schon einen Großteil selbst gemacht... N#hprojekte findet ihr auch in Homework...

Ich benutze den goldenen Schnitt aus den 40/50ziger Jahren....
Ansonsten mache ich meine Schnittmuster selbst....

Häkeln und Stricken kann ich,... ist aber nicht so ganz meins,...

Eines der Nächsten ideen ist Doll im Wald,... wird aber finanziell erst nächstes Jahr passen,... (Mitte/Ende)
Baum selbst aus Holzschichten und dann ein Gestell befestigen, so dass lebendes Püppchen dann im Flur unbeweglich aber lecker anzusehen fixiert ist,... Ich habe zwar Schaufensterpuppen,... aber eine lebende Doll ist da doch noch mal was exquisites für Playpartys,...
*******ocke Frau
4 Beiträge
Halli Hallo...
und einen guten Abend, wünscht Rubinglocke aus Berlin.

Ich schreibe gerne Kurzgeschichten, Gedichte, male und zeichne gerne, fotografiere und habe auch zurzeit ein neues Hobby, nämlich ein Puppenhaus zu gestalten, welches ich geschenkt bekommen habe.
Ich freue mich, hier dabei zu sein und wer Zeit, Lust und Laune hat, schaut einfach auf meine Unterordner, oder in meine Homepagés.
Ich freue mich auf Anregungen, Austausch und alles, was Spaß macht.

GLG Rubinglocke *g*
********orde Frau
3.624 Beiträge
*willkommen* in der Runde der kreativen Köpfe http://www.joyclub.de/my/4157100.tattooedbyrd.html ... Lady_of_Vampyr und Rubinglocke

*danke* für eure Vorstellung... wir freuen uns auf viele schöne *foto* eurer Werke *yo*

Habt alle ein schönes, erholsames, kreatives...


Moin Moin
Hey ihr fleißigen Bienchen,
ich bin wohl eine von denen die irgendwie alles macht *lol*
Zur Zeit mach ich fast alles in Mini Größen.

Geburtstags- oder Weihnchtskarten werden hier nicht mehr gekauft, sondern wochenlang geplant und dann verwirklicht.

Gegen kalte Füße helfen Häkelschühchen (Minigröße *baby*), die Hände werden mit Handschühchen gewärmt. Und auch der Kopf steckt natürlich in Wolle, hier allerdings die Köpfe der ganzen Familie. Und für den Hals gibt es dann den passenden Schal. *frier*

Braucht jemand ein Kleidungsstück wird die Nähmaschine angeschmissen. Von Mini-Klein bis Erwachsenen Größe *zwinker*
Vom *baby* Body bis zu meinem eigenen Hochzeitskleid war schon alles dabei.
Und auch die Praktischen Dinge die man im Haushalt braucht bestehen hier größtenteils aus selbstgenähtem/gehäkeltem. Der Wäscheklammerbeutel, ein Utensilo im Badezimmer für "Frauendinge", die Schnullerkette und vieles mehr.

Bei uns gab es immer schon Stricksocken, in der Kindheit gehasste kratzige Dinger die nie angezogen wurden und jetzt die tollsten Begleiter durch die kalte Jahreszeit. Stricken hab ich nie verstanen, 4 Nadeln und dann im viereck.... *hilfe*
Aber häkeln klappt, dank dem Internet weiß ich nun auch wie *lol*
Das Nähen kam einfach dazu weil Weihnachten unterm Tannebaum eine Maschine stand. Die darf ja nicht einfach doof rumstehen *ggg*

Ich bin gespannt auf viele neue Inspirationen und den Austausch unter den fleißigen Bienchen.
Vielleicht schafft es ja wirklich noch jemand mir das stricken beizubringen. Meine Stricksocken leiden mittlerweile alle an Altersschwäche und wollen schon lange in Rente gehen *ggg*

Liebe Grüße
Marie
Ich bin dabei
Hallo, mein Name ist Ritamaria, ich bin 56 Jahre und wohne in Erfurt.
Ich bin in einigen Bereichen kreativ. Als Hobbyfotografin kümmere ich mich oft um Kostüme oder Hintergrundstoffe, lasse da meiner Phantasie freien Lauf. Ich bastle Headpiese, aus vielen verschiedenen Materialien, die die Mädchen dann bei einem Shooting tragen.
Ich stricke Socken…sozusagen zum Ausgleich von allem, kann häkeln und sticken… und alles Mögliche.

Danke für die schnelle Aufnahme.
Liebe Grüße Ritamaria
Hallo alle zusammen,

ich bastel für mein Leben gern. Unabhängig davon, ob es gut oder mies aussieht: es entspannt mich ungemein. Ich probiere mich gerne aus. Aktuell habe ich gerade ein Körbchen gehäkelt. Aus Paketband. Sieht eigentlich recht niedlich aus. Ich habe zwar keine konkrete Verwendung dafür, aber egal.

Freue mich auf neue Inspirationen und Tipps, wenn ich nicht weiterkomme mit einer Idee.

LG Nicola
******liK Paar
4.200 Beiträge
Schöne Idee mit dem stabilen Paketband ein Körbchen zu häkeln.
Ich bastel auch sehr gerne und dabei kommen oft kuriose Sachen zustande. Hier meine beiden letzten Kreationen.


LG Geli

.
Weihnachtsbastelei
Wie hast Du den Tannenbaum gemacht?
Strickliesel und dann Draht reingesteckt?
******liK Paar
4.200 Beiträge
ja genauso. Glöckchen dran gemacht, Stern befestigt und fertig ist ein nicht
nadelnder Tannenbaum.

LG Geli
Sowohl das Körbchen als auch den Tannenbaum find ich absolut genial *top*
*******elle Frau
35.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moin,
Da bin ich. Lieben Dank für die schnelle Aufnahme.

Ich habe schon alles mögliche gemacht. Gebastelt, gehäkelt, gewertet. , gemalt. Im Moment stricke ich Socken in allen Größen.
Freie mich auf Schöne Anregungen.
LG Bluelibelle 😀
*********wer87 Paar
45 Beiträge
Sie schreibt
Lieben Dank für die schnelle Aufnahme.

Ich bin 29 Jahre alt und komme aus Dresden
Ich stricke für mein leben gern.
Seit letztes Jahr häkel ich auch sehr gern.

Zurzeit stricke ich für unseren Nachwuchs das im Dezember kommt.

Mit freundlichen Grüßen
Flower_Power87
****ine Frau
36.961 Beiträge
Allen neuen Mitgliedern in der kreativen Gruppe hier sei entgegengeschmettert:
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Hamburg lässt grüßen
Hallo,

Ich habe gerade wieder das Malen mit Acryl auf Leinwand für mich entdeckt und lass mich gerne durch andere inspirieren.

Also werde ich hier mal ein bisschen stöbern, was ist so schönes gibt. *spanner*
****ine Frau
36.961 Beiträge
*guckguck* Dann sind wir gespannt auf deine Werke

*willkommen* Lady_in_Black02
*guckguck* hier bin ich *zwinker*

Bin 33 und eigentlich total unkreativ. Da mein Sohn aber unbedingt Knete haben wollte und wir keine hatten, hab ich gedacht im Netz muss es doch genug zu finden sein um so etwas selber zu machen.
Da bin ich auf YouTubeEr gestoßen, die DIY's zeigen und die Lust hat mich gepackt und ich musste es sofort nach machen

Seit dem habe ich totale Lust, zu basteln und freue mich, hier auf kreative Köpfe zu stoßen.


Ich wünsche allen eine schöne vorweihnachtliche Zeit.

Schöne Grüße
Seelentraum_83
*******4_he Frau
13 Beiträge
Nähen,Plottern usw...
Hallo Ich Nähe seit meinem 12 Lebensjahr Hobbymässig ich habe viele Kostüme für Fasching genäht ...Halsbänder für Hunde ..Katze..Halfter für Pferde....Plotter viel...und und bin natürlich gerne an neuen Interesiert..gebe aber auch gerne Tips
****ine Frau
36.961 Beiträge
Na dann mal einen guten Start hier:

*willkommen* Gipsy_64_he
und
*willkommen* http://www.joyclub.de/my/3266489.seelentraum_83.html
Vorstellung
Ein fröhliches Hallo in Euer virtuelles Bastelstübchen.
Ich bin Sylvia und seit jeher am Basteln und Werkeln mit den unterschiedlichsten Materialien.
Aktuell stricke ich, wie um diese Jahreszeit üblich, Strümpfe😉 da es mir in meinem Atelier zu kalt ist.
Ich töpfere leidenschaftlich, baue Tiffanylampen und Bleiverglasungen, male mit Öl, Aquarellfarbe und Bleistiften, koche Seife, Cremes etc.pp unter anderem mit Zutaten aus eigenem Hochbeet und häkele, sticke und stricke natürlich.
Manchmal bin ich in der kreativen Schmuckherstellungsphase.
Sehr gerne würde ich mein Wissen um die Bereiche spinnen und schnitzen erweitern.
Falls eine "Spinnerin" und/oder Schnitzerin unter Euch weilt bin ich gespannt auf Eure Berichte.
Außerdem freue ich mich natürlich über den regen Austausch zu all den anderen Themen hier im Forum.
Schöne Grüße,
Eure Sylvia
****ine Frau
36.961 Beiträge
Immer herein in die gute Stube *juhu*

*willkommen* http://www.joyclub.de/my/4185560.a2m.html
und
*willkommen* Photokuenstler

Wir sind gespannt auf eure Werke *yo*
*****y34 Frau
101 Beiträge
Bin dann mal die Neue
Hallo
Bin dann mal die Neu grins
Bin Bianca 36 und bin aus Wolfsburg
Ich selber Male gerne oder mache gerne was aus Holz
Und lasse mich mal überraschen was es hier so schönes gibt *zwinker*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.