Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zum Thema
Fotos vom Mann246
Ich mache gern erotische Fotos. Als Frau meist vom Mann, ein Modell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Quilten

*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Quilten
Hallo ihr Lieben *wink*

Ich bin ja eher eine seltene Posterin *sorry* aber ich lese immer brav mit *gg*

Ich bin zufällig mit dem Quiltingfieber angesteckt worden... und nun frage ich mich: Sind hier welche, die das auch gerne machen? Die einer Anfängerin vielleicht gute Tipps geben können?

Wo finde ich gute Anleitungen? Womit fange ich am besten als erstes an? Ich hab schon eine "Hundedecke" gequiltet, ganz einfache Art, aber zumindest ein Anfang...

Habt ihr vielleicht Fotos eurer Projekte? Erzählt mal... ich bin superneugierig *gg*

lg Idan
Erster Probelauf Hundedecke :-)
*****laB Frau
15 Beiträge
Hi,

ich quilte gerade dieses Prachtstück hier...mit mehrfarbigem Garn und von Hand (ca. 2m x 1,80 m).

Auch die einzelnen Hexagone sind von Hand zusammen genäht. Das hat sich so etwa über fünf Jahre hingezogen. Ich bin gespannt, wie lange das Quilten jetzt noch dauert.

lG, B.
****ine Frau
36.332 Beiträge
*****laB:
Das hat sich so etwa über fünf Jahre hingezogen
*umfall*
wundervolle Farben, die ich da sehe
was für eine Arbeit, über diese Zeit
sieht richtig guuuut aus
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Wow... mehr kann man da gar nicht sagen...

Ich gestehe aber, ich bin wohl zu faul um mit der Hand zu quilten. Ich verwende die Nähmaschine...

Lg Idan
****a56 Frau
2.680 Beiträge
wow...ein tolles Stück
mir gefallen Quilts sehr gut, aber ich muss gestehen es ist mir mit der nähmaschine schon zu langwierig...aber mit der Hand zu nähen *oh* *umfall*

medea
*****laB Frau
15 Beiträge
Also, das ist so....
...ich verkaufe meine Patchwork-Arbeiten auf Künstlermärkten. Und wenn man da so sitzt und hat nichts besseres zu tun (und keine Nähmaschine in Reichweite) entsteht nach und nach so ein Stück.

Das war sehr spannend weil ich am Anfang gar nicht wusste, was dabei herauskommt. Außerdem ist es eine schöne Art der Resteverwertung (und Patchwork ist ja ursprünglich nichts anderes).
****a56 Frau
2.680 Beiträge
AncillaB *top*

Die amerikanischen Siedler waren die perfekten "upcycler"

medea
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Die Quadrate für die Patchworkdecke stricke ich aus lauter Wollresten. Jetzt habe ich 15 von 24 Quadraten endlich fertig und Nr 16 hängt an der (Rundstrick-)Nadel!
*****ool:
15 von 24 Quadraten
*top* das ist grandios

meine Kleene werkelt grad an StoffQuadraten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.