Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zum Thema
Consent in der U-Bahn (Idee)16
Manchmal kann es ja eine ganz reizvolle Phantasie sein, das ein…
zum Thema
Welche Ideen habt ihr für einen BDSM Antrag?36
Wie sah euer offizieller Antrag, an euren Herren aus, seine Sklavin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zweckentfremdungen

Zweckentfremdungen
Moin zusammen!

Habt Ihr auch viele Dinge, die Ihr für etwas ganz anderes nutzt?

Sowas wie ...

... Rouladennadeln verbiegen als Bildaufhängung
... die ganz dicken Papierklemmen als Kabelhalter am Schreibtisch
... ???

Ich bin neugierig, welche Ideen sich hier ansammeln und mache gleich mal den Anfang:

Habe heute in der Haarschmuck-Abteilung neue Zopfgummis gefunden, die man einhaken kann. Die eignen sich super zum Aufrollen meines Schals, damit der mir in der Bahn nicht auf den Boden fällt:
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.068 Beiträge
cooler Thread,
es sieht aus, als wenn Du gerade den Schal strickst ?

Wenn JA, ist das eine gute Lösung,
ich hab es sonst mit großen Sicherheitsnadeln zusammen gehalten *g*
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
lol... zopfgummis ohne haken und ösen... nehme ich zum eier abbinden von meinem süssen... grins...

wollt ihr wirklich ein bild??? *sabber*

ich habe ständig irgendwas zweckentfremdet. ich upcycle... da muss man das mögen. lol aber das kann ich hier unmöglich alles einstellen...
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.068 Beiträge
ich glaube FSK18 passt hier nicht so hin *gruebel*
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Beim Rundstricken oder beim Musterstricken zur Markierung bestimmter Maschen:
Büroklammer

*freu*

Frühstücksbeutel, da kommt ein Bild vom letzten "Strickwerk" rein und die Wollreste, man weiß ja nie, was mal geflickt werden muss... Alle Beutel landen in einem Ringordner, gelocht wird an der offenen Seite. (Spart das zukleben)

*freu*

Ein / Zwei Würfel: Beim Musterstricken zähle ich nicht gern die Reihen nach, spare mir so auch das Schmierpapier. Einfach die Reihenzahl die ich gerade nadle, in Zahlen auf dem/n Würfel(n) auf den Tisch legen und immer schön um eins erhöhen.

*freu*

Leere Klopapierrollen: zum Aufwickeln aufgeribbelter Wolle. Die kommt mit in die Dusche, wird dort in den Dampf gehängt oder übers kochende Nudelwasser halten, ist alles wieder trocken, hat die Wolle kein "Knitter" mehr. Eignet sich nur für max. ein halbes Knäul.
*********frau Frau
9.516 Beiträge
Das mit der Zweckentfremdung der Haargummis finde ich sehr interessant. *top*
Mir ist spontan eingefallen, dass meine Mama immer die aufgeribbelte Wolle um Frühstücksbrettchen gewickelt und ne Weile drauf gelassen hat um den Faden wieder glatt zu bekommen *g*

Und meine Schwester hat mal Salzteigfiguren gemacht und Masse durch die Knoblauchpresse gedrückt um "Haare" für ihre Figuren zu bekommen.
bei uns wurden zBs auch Kleiderbügel (aus Holz), die mit dem Steg für die Hose, zum Trocknen der selbst gemachten Nudeln verwendet
so langte eine Leine auch an der Wand angebracht, denn die Bügel verdreifachten die Leinenlänge
Wenn JA, ist das eine gute Lösung,
ich hab es sonst mit großen Sicherheitsnadeln zusammen gehalten *g*

Ich wollte vermeiden, durch den Stoff stechen / fädeln / wasauchimmer zu müssen.
Das gibt bei meiner Intellenz nur Löcher *tuete*

Diese Bänder lassen sich fix und einfach Nachspannen, wenn das Stück wieder länger ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.