Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zum Thema
Neugierig auf Swingerclub, Partner nicht - was tun?700
Ich habe ein Dilemma. Ich bin in einer wunderbaren Beziehung in der…
zum Thema
Neugierig auf´s gleiche Geschlecht - Woher kommt´s?85
Guten Abend, seid einiger Zeit, beschäftigt mich eine Sache...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weidenkorb

Sämtliche Bastelsachen müssen bei Unterbrechung jederzeit einigermassen verstaubar sein bzw. im Schlafzimmer lagern. Es gibt in dem Punkt also Grenzen.

ok, ich nehm mal nur diesen Teil

bei so wenig "Raum"
solltest du dir vielleicht ein anderes Hobby suchen
denn auch die gekauften Weiden MÜSSEN vorher eingeweicht werden, dazu benötigen sie nicht ein kleines Schälchen, dazu benötigen sie PLATZ

Geduld laß ich mal außenvor, die hab ich selbst eher weniger *fiesgrins*
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Wie gesagt: Grossstadt

Hier gibt es keine Weiden. Jedenfalls wüsste ich nicht, wo.

Auch das wurde dir beantwortet.
Ja, mag sein
Ich bin nun mal keine Frau, die loszieht und sammelt. Schon gar nicht bei diesem Wetter.
Ist mir alles zu mühsam. Scheinbar kann man Weiden, Peddigrohr etc. zumindest hier in Hamburg nirgendwo vor Ort spontan kaufen. Habe schon Korbmacher usw. angerufen.

Peddigrohr muss man scheinbar nicht so lange wässern. Das kann ich vorm Frühdienst in die Badewanne schmeißen und nach Feierabend starten. Vorm Schlafengehen alles wieder gut wegpacken.
gewässertes Rohr hält ca 3 Tage die Feuchtigkeit
kannst du das auch so lagern
hast du die Geduld es so langsam zu biegen, damit es nicht bricht ????
Keine Ahnung
Ich denke nicht immer darüber nach, ob etwas funktioniert oder nicht. Ich mache das einfach. Wenn ich scheitere, kommt es in den Müll.

Ich bastel, weil es mich in dem Moment des Bastelns entspannt. Es muss also nicht von Erfolg gekrönt sein. *g*

Einfach machen!
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Scheinbar kann man Weiden, Peddigrohr etc. zumindest hier in Hamburg nirgendwo vor Ort spontan kaufen.

*alarm* versuch mal Folgendes:

http://www.google.de
Dort in der Eingabeleiste gibst du ein:

Peddingrohr kaufen Hamburg

Weidenruten kaufen Hamburg

Nicht böse gemeint, aber du findest dort unzählige Internetlinks und auch Geschäftsadressen in Hamburg, wo du Vorort einkaufen kannst.
Und sorry, aber die Mühe dir die jetzt hier alle aufzulisten, ne du, dazu habe ich keine Lust.

*janein**neinja* Hobbys sind leider auch mal mit ein wenig Arbeit verbunden. Und wenn es nur google "bedienen" ist.

Okay, eins hatte ich überlesen, du willst spontan einkaufen... an die Öffnungszeiten der Läden müsstest du dich leider halten, oder dich online "bedienen"

*gr2*
Ehrlich gesagt...
...finde ich Dein Posting sehr unfreundlich mir gegenüber.

Wie man Google aufruft...dafür brauche ich keinen Link. Ich denke mal, dass der Link zynischer Natur ist.
Diese Suchbegriffe habe ich bereits eingegeben...und nichts gefunden. Andernfalls hätte ich hier keinen Thread eröffnet.

Und ich denke, dass es erlaubt ist, andere Mitglieder zu fragen. Es hätte ja gut sein können, dass einer von Euch einen Laden kennt, wo man das benötigte Material in verschiedenen Varianten kaufen kann. Ich kann mich nicht erinnern, einen von Euch darum gebeten zu haben, mir Internetadressen rauszusuchen.

Scheinbar ist man hier nur dann willkommen, wenn man mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und Akribie zu Werke geht.

Schade...ich hatte mich sehr gefreut, hier aufgenommen zu werden. Stattdessen werde ich hier gemassregelt und als dummer Mensch hingestellt, dem man sogar Google als Link schickt.

Vielen Dank
Werde mich erst einmal zurückziehen und überlegen, ob ich hier bleiben möchte oder nicht.
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Diese Suchbegriffe habe ich bereits eingegeben...und nichts gefunden

Keiner will dich hier als dumm hinstellen. Aber wenn jemand schreibt, in Hamburg wäre nichts zu finden und auch in google nicht, sorry, dann versucht man einfach nur behilflich zu sein.

Solltest du das in den "falschen Hals" bekommen haben, dann tut es mir leid.

"Mein" google mit den entsprechenden Suchbegriffen (siehe vorherigen Post) haben folgendes ergeben:
*****che:
Ich denke nicht immer darüber nach, ob etwas funktioniert oder nicht. Ich mache das einfach. Wenn ich scheitere, kommt es in den Müll.

Ich bastel, weil es mich in dem Moment des Bastelns entspannt. Es muss also nicht von Erfolg gekrönt sein. *g*

Einfach machen!

dann habe ich deine Intention total mißverstanden
ich hatte gedacht
du möchtest ein Erlebnis daraus, mit etwas "vorzeigbaren" schaffen
ok, meinerseits falsch gedacht
ich mag eben auch meinerseitige Bastelergebnisse als Geschenk weiter reichen, daraus zieh ich (für mich) eine doppelte Freude
1. es ist gelungen
2. es gefällt
Links
Sind alles nur Onlinehändler, Verweise zu ebay und markt.de, fertige Möbel aus Peddigrohr usw. Ich habe alle Links angeklickt. Alle...

Naja, hat nicht sollen sein. Dann mache ich vielleicht was mit Fimo. DAS kann ich wenigstens überall kaufen!
Ergebnis bzw. Erfolg
Wenn mir etwas gelingt, dann freue ich mich natürlich. Und ich verschenke auch gerne. Aber wenn mir etwas nicht gelingt oder nicht gefällt, dann ab in die Tonne damit.

Ich habe mal einen Pullover gestrickt. Bis auf das Kragenstück war er komplett. Aber....er schien mir im Brustbereich etwas zu klein geraten zu sein. Ein akribischer Mensch hätte den Pullover wieder ein Stück aufgeröbbelt und mit mehr Maschen weitergemacht. ICH NICHT. Zack, war er entsorgt. Da bin ich komplett schmerzbefreit. Dass die Wolle teuer war usw....solche Dinge sind mir schlicht wurscht. Aber ich war zwei Wochen entspannt beim Stricken. Insofern tat es mir gut.
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Sind alles nur Onlinehändler

hab nur 2 als Beispiel ausgesucht, Ladengeschäft und Onlinehandel:
Lütt & Fien
Erikastraße 58
20251 Hamburg

Gärstaecker: Gustav Jerwitz GmbH & Co. KG
Kleiner Schäferkamp 29
20357 Hamburg
Na Endlich!
Lütt und Fien verkaufen nur eine Peddigrohrlampe, ABER die 2. Adresse ist interessant. Vielen Dank!!!

Kann man Peddigrohr in der Badewanne färben?
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Kann man, würde ich aber abraten. Könnte sein, je nach Belag deiner Badewanne, dass du die Wanne gleich mit färbst. Besser im Bottich.
Oder viel einfacher, dein "Werk" hinterher mit der Farbe (etwas dicker angerührt) streichen, über Nacht gut einziehen lassen, den Überschuss dann mit klarem Wasser abspülen.
Streichen geht auch?
Das ist naürlich suuuper. Möchte ungern eine dunkelbraune Wanne haben.
Also werde ich morgen mal telefonieren.

Danke für die Hilfe. Sollte ich irgendetwas zustande kriegen, poste ich es. Aber nicht lachen! *tuete*
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Klaro, du kannst auch aus Zwiebelschalen einen Sud herstellen, damit streichen, oder mit starkem Schwarztee. Probier es einfach an Restschnipseln aus.
Dem Sud immer einen Schuss Essig zufügen, dann werden die Farben intensiver. Warm lassen sich solche "Sud-Farben" leichter und effektiver verarbeiten, dringen dann tiefer ein.

Kannst genauso gut mit (evtl stark mit Wasser verdünnten) Acrylfarben arbeiten. Selbst Wasserfarben gehen, nur die musste du nach dem Trocknen mit Klarlack übersprühen.

So viele Möglichkeiten...
Acrylfarben
Muss ich da auch Essig reintun?
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Nur Farben die man aufkochen muss, wie Zwiebelsud oder Tees, da gehört Essig rein.

Acryl ist eine wasserlösliche Farbe, die kannst du, gerade für Peddingrohr, mit Wasser verdünnen. Alles was du "bekleckerst", auch die Finger, lassen sich, so lange die Farbe noch feucht ist, sehr gut mit Wasser abwaschen.
Aber, ist die Farbe mal durchgetrocknet (meist knapp 1 Std) ist sie Wasserfest und lässt sich nicht mehr wegwaschen.
Acrylfarbe musst du nicht mit Wasser verdünnen, aber Flechtwerke kannst du einfach leichter einfärben/anmalen, wenn die Farbe sehr flüssig ist.
Gut zu wissen
Und ich würde mich doch NIEMALS bekleckern.

*floet*
Ich habe jetzt alles gelesen und finde die TE ziemlich unverschämt. Die Mädels geben sich Mühe und suchen Links, zeigen Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Materialien auf und die TE bügelt alles ab. Das kann es aber auch nicht sein! Schließlich wollte die TE Hilfe und war allem Anschein nach nicht in der Lage, die Hilfestellung adäquat umzusetzen. Den Hilfeleistenden dann aber Boshaftigkeit zu unterstellen, ist in meinen Augen an Unverfrorenheit fast nicht mehr zu überbieten. Die TE sollte lieber froh (und vielleicht sogar dankbar) sein, dass es genug "Dumme" gibt, die ihr helfen und sie nicht in ihrer Ahnungslosigkeit dumm sterben lassen.

*my2cents*
Okay...
Ich denke, dass es keinen Sinn macht, weiter in dieser Gruppe zu bleiben. Möchte hier keinen Unfrieden stiften. Ich danke für die Aufnahme, für die Tips und verabschiede mich. Euch weiterhin alles Gute.

Nicola
****ine Frau
36.332 Beiträge
Da die TE unsere Gruppe verlassen hat, schließe ich den Thread und schiebe ihn ins Archiv.

Sollte noch jemand Interesse an dem Thema haben, möge er bitte einen neuen Thread eröffnen *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.