Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zum Thema
Anfänger Plugs4
Ich brauche etwas Hilfe. Bin noch Anfänger was anal Plugs angeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nähmaschine für Anfänger

****tte Frau
407 Beiträge
Themenersteller 
Nähmaschine für Anfänger
Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne eine Nähmaschine kaufen und wollte fragen, auf was ich achten muss.

Bei einem blaugelben Discounter gab es unlängst eine Singer für unter 100€ und meine Tante näht seit Jahrzehnten mit so einem Fabrikat.
Als Studentin ist mein Budget eher begrenzt.

Ich möchte keine Brautkleider nähen, sondern Hosen kürzen und flicken, Röcke anfertigen, vielleicht auch mal ein Kleidchen für die Kleine.

Hat jemand Ahnung und Tipps für mich, was wichtig ist?

Liebe Grüße, fadette
grad als Anfängerin sollte es doch eine gute Maschine sein, somit würde ich erstmal bei den Kleinanzeigen schauen
oft werden gute Maschinen recht günstig angeboten
und zur Auswahl kannst du ja hier direkt nachfragen, wer welches Gerät dir raten würde
Kollegen von mir...
...haben die von Dir genannte Nähmaschine gekauft und sind sehr zufrieden damit.
Huhu

also meine Singer ist auch von dem Discounter in blau/gelb *zwinker*
Ich weiß nicht was sie gekostet hat weil sie unterm Tannebaum stand aber du kennst die Preise ja dort. Wird so ca alles das selbe sein.

Bin bisher echt zufrieden, zusätzlich ein paar Nadeln gekauft und schon war die Grundausrüstung fertig. Reicht für den Anfang definitiv aus!!! Da brauchste kein Modell was dich eine vierstellige Summe kostet.

Und by the way....mein Brautkleid hab ich mit meiner Nähmaschine ordentlich hinbekommen *ggg*

Alternativ kannst du bei E**y-Kleinanzeigen gucken nach einer guten gebrauchten in deiner Nähe.

Ganz liebe Grüße
Marie
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Die vom Discounter reichen alle mal, auch wenn du ein Brautkleid nähen wolltest.