Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zum Thema
Was sind eure liebsten deutschen Amateur-Darstellerinnen?2
Hi... Könnt ihr mir eure liebsten deutschen amateure nennen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnittmusterprogramm

Schnittmusterprogramm
Hallo Ihr Lieben,

falls es das Thema schon gibt, dann entschuldige ich mich schon mal im Vorfeld. Ich habe es nicht gefunden (oder übersehen).

Ich suche ein kostenloses Schnittmusterprogramm. Gefunden habe ich natürlich Einiges.

Aber das (Valentina) konnte ich leider nicht auf meinen Mac hochladen. Golden Pattern hab ich bislang nur in der Version für einen stinknormalen Mac gefunden - das half mir also auch nicht.

Kann mir jemand etwas empfehlen für den Mac? Am liebsten etwas in einer deutschen Version. Zur Not tut es aber die Englische auch.

Im Grunde genommen geht es nur darum, dass ich abgemessene Daten hochladen möchte, um Schnittmuster zu erstellen oder aber ggf. fertige Schnittmuster hochladen und anpassen möchte.

Kann jemand aushelfen? Dankeschön schon mal.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Ich habe mich noch nicht mit Schnittmusterprogrammen beschäftigt aber wenn du "schnittmuster programm mac" googelst schmeisst er einiges aus...unter anderem z.B. auch:
http://sewsimple.de/schnittmusterprogramme/
"6 Schnittmusterprogramme die du kennen solltest"

viell. hilft dir das ja weiter.
medea
Ja,
auf der Seite war ich schon und hatte mir halt das Programm "valentina" heruntergeladen.
Das bei mir ja nicht funktionierte.

Lieben Dank trotzdem.

Vielleicht ist aber jemand hier, der mit Schnittmusterprogrammen bereits arbeitet und kann mir etwas empfehlen?
*****our:
"valentina"
scheint gern mal zu hakeln, wurde mir auch von Bekannten so berichtet, die auch mac nutzen
einer hatte es beim dritten Laden dann wohl doch zum Laufen gebracht, scheint etwas frickelig
eine andere Bekannte hat sich dafür dann doch lieber ein Programm gekauft, ich frag mal nach wieviel *my2cents* und wie es heißt
ich hab grad diesen Link gesendet bekommen
vielleicht findet sich hier etwas passendes
https://www.schneiderlinks.com/index.php?cat=4
@leahnah
..ja, da würde ich mich freuen, wenn du mal nachfragst wegen dem Schnittprogramm...ich glaube, das würde mir super helfen

Ich schau mal, vielleicht bekomme ich valentina doch noch installiert.

Die Seite hab ich schon aufgerufen - ich gehöre zu der Spezies, die erst suchen und dann fragen *zwinker*

Aber mal unter uns Pastorentöchtern....ich hätte mir gerne GoldenPattern geladen, finde aber nur eine Version für den Windows-Pc....

Kennt einer eine Macversion oder einen Trick, wie ich das über Mac dann doch nutzen kann? Normale Windowsdateien lassen sich ja beispielsweise über den Mac mit Openoffice darstellen, öffnen...

Valentina ist nur eben ein Vektorprogramm und da bin ich dann etwas überfragt....(und auch zu wenig EDV-Spezi, nicht, dass ich hier noch alles "plätte")
da hab ich keinen Dunst, Anfrage läuft aber *zwinker*
und wie und was evtl noch geswitcht werden kann
da frag lieber Rund um den PC: Allgemeine Fragen und Hilfe VIII
ist ein offener Bereich
und die *matrix* ist echt *top2*
Oh, das ist ein super Hinweis....vielen lieben Dank *g*
Hey nicht böse gemeint, aber könnte sinnliche Herrin einen eigenen Thread aufmachen? Mir geht es nicht um Schnittmuster, sondern um ein Programm.

*g*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Ich habe die Beiträge zum Thema fertige Schnittmuster in eigenen eigene Thread verschoben -> Kreative Bastelfreunde: Schnittmuster
Ich hoffe ich hab nichts übersehen.

LG Rike
Kreative Bastelfreunde: Schnittmuster ist aber ein gesperrter Thread, absichtlich *frage*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Also doch was übersehen *lol*
Ist jetzt wieder offen, Danke für den Hinweis!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.