Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2035 Mitglieder
zum Thema
Gutes Aussehen oder großer Penis: Was ist euch wichtiger?449
Ein überdurchschnittlich trainierter Körper und ein…
zum Thema
Je länger desto besser?201
Und NEIN - dabei geht’s mir nicht um cm! Ich denk das Thema ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnittmuster für "Clubwear"

***ay Frau
936 Beiträge
Themenersteller 
Schnittmuster für "Clubwear"
Hi
Schon länger planen wir mal einen SC zu besuchen und dafür möchte ich mir etwas nähen. Kennt ihr gute Schnittmuster (grosse Grössen)?

Was habt ihr genäht?
Freue mich auf eure Antworten

Limay
***ra Frau
3 Beiträge
Hallo,

schau dir doch mal das Kleid Mor Leylin an. Vielleicht wäre das was für dich.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Es gibt ja sehr viele Schnitte für große Größen für normale Wäsche (vor allem die amerikanischen oder englischen Schnitte) oder auch andere Kleidungsschnitte die man mit einiger Fantasie ohne weiteres auf "Sexy" ummodeln kann *zwinker*

Ich schau mir oft die Sachen die in "normalen Größen" angeboten werden an und suche dann einen Scchnitt in großer Größe und mach dann daraus das was ich möchte.

Wir hatten hier auch schonmal einen Thread:
Kreative Bastelfreunde: Erotische Kleidung/Dessous selbstgemacht
viell. hilft dir der auch ein wenig.

medea
...
Also ich mache es mir einfach. Ich nehme Schnitte aus der Burda und nähe diese in transparentem schwarzen Stoff. Wobei ich sagen muss, dass ich die 08/15-Grösse 40 habe. Das macht es etwas einfacher. Und da wiederum muss ich Burda einen Vorwurf machen. Sehr oft haben die in grösseren Grössen ziemlich doofe Schnitte - eigentlich eine Frechheit den Frauen gegenüber, die grössere Grössen tragen. es sei denn, frau weiss, wie sie die üblichen Grössen entsprechend anpassen kann. Ich könnte es nicht.
Aber och habe inzwischen gehort, dass sehr wohl auch andere Verlage tolle Schnitte haben, eben wie schon gesagt, englische und/oder amerikanische.
Ich werde mich mal im Nähkurs umhören, vlt. weiss ja eine Kollegin, ob und welcher Verlag was Praktisches anbietet.
Liebe Grüsse
Jolene
***ay Frau
936 Beiträge
Themenersteller 
Danke, das wäre cool
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Ich habe alles mögliche in meinem Pinterest-Album "Wäsche" zusammengesammelt was dieses Thema betrifft:

https://de.pinterest.com/ikimmi/-wäsche/

bei gelegenheit suche ich euch noch mehr Schnittmuster firmen raus...heute hab ich keine Zeit *zwinker*

medea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.