Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufbau einer Kreativ Gruppe in Hamburg

**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Aufbau einer Kreativ Gruppe in Hamburg
Hallo,

ich nähe gerne (Anfängerin!), male gerne mit Acryl auf Leinwand und entdecke bei Pinterest immer neue tolle Sachen die ich sooooo gerne mal fertigen würde.
Alleine habe ich aber nur halb so viel Spaß daran. Aus diesem Grund frage ich hier einfach mal an, wer Lust hätte sich in Hamburg in regelmäßigen Abständen zu treffen um gemeinsam kreativ zu sein oder auch gerne nur zusammen zu nähen!

Ich bin gespannt auf eure Resonnance. Auf jeden Fall kenne ich schon ein weibl. Joy Mitglied die da ebenso Lust zu hat!!!

*strick*
Hallo
Hallo,
ich hätte richtig Lust dazu, aber doch ein bißchen zu weit weg, um sich mal für 2-3h zu treffen.
Regelmäßig geht es nicht, aber ich denke ab und zu mal.
Lieben Gruß Emma
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Ich bin dabei ...
ich bin ja auch sehr vielseitig interessiert,
Pinterest, der größte Katalog der Welt,
ist bei mir auch ständiger Begleiter *smile*

TOLLE iDEE *blumenschenk*
*******aus Frau
233 Beiträge
Ich kann mir das auch vorstellen. Je nach Zeitpunkt.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Klingt doch schon mal ganz gut für den Anfang!!!
Lektromaus, ich habe dich pers. angeschrieben.

An WAS seid ihr denn am meisten interessiert???
Nähen?
etwas basteln?
oder oder???

ICH persönlich liebe es ja zu nähen und fände den Austausch vonn Wissen & Stoffen sehr reizvoll

*blumenwiese*
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Also bei mir ist es fast egal,
ich bin da flexiebel,
hab immer mehrere Ufo´s am wickel ...

Wo sollte das den statt finden ?
Da wir ja alle Bastelfreunde sind und unsere Kreativität uns leitet, kann ja jeder bei dem Treffen mit bringen, was er gemacht hat und wobei man gerade ist.
Ob das jetzt Perlen, Wolle, Stoffe, Farben. Es sieht doch alles schön aus und es gibt uns Inspiration.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Wir können ja noch die nächste Woche abwarten wer sich da vielleicht noch zu meldet und dann gerne nach einem Termin zum Kennenlernen schauen.
Dass wir uns irgendwo auf einen Kaffee treffen und uns dann austauschen können. Was haltet ihr davon ?

Es kann jeder das mitbringen wo er gerade dran arbeitet, das ist auch eine gute Idee.
Ich würde es auch ganz schön finden wenn man ein gemeinsames Projekt findet wo jeder dann ein Exemplar von fertigt.
Also ich denke es ist alles offen, Hauptsache wir haben Spaß daran.
Ich schlage vor das man das bei jemanden von uns zu Hause macht. Außer jemand wüsste eine andere Möglichkeit.
Na klar können wir noch warten, um zu schauen, wer noch dazu Lust hat.
Müssen uns ja auch nicht gleich morgen treffen.
Ich freu mich euch kennen zu lernen und was ihr so schönes macht.

Gemeinsam ein Projekt klingt toll. Man kann so vieles machen, aus verschiedenem Material.
Filz, Stoff und Perlen
Filz, Stoff und gehäkeltes
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Ich sage doch, es gibt sooooo viele Möglichkeiten was man alles machen könnte und gemeinsam macht das bestimmt noch mal doppelt so viel Spaß.
*ja*

Freue mich Euch kennenzulernen.
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
Bin dabei
Hallo die Damen,
ich würde mich so einer Gruppe auch wahnsinnig gerne anschließen. *g* Gibt es denn schon konkrete Pläne bzgl. der Umsetzung?

Liebe Grüße!
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Vorschlag
Was haltet ihr davon wenn wir einen Kennenlerntermin vereinbaren und uns irgendwo in einem Cafe oder einer Bar treffen?
Dann können wir uns austauschen und alles weitere besprechen und natürlich auch herausfinden ob die Chemie bei uns soweit stimmt wenn wir uns schon in der privaten Wohnung von jemanden von uns treffen.

Wie sieht es am Wochenende 17.06.17 aus?
Man könnte sich um 15 Uhr im Café des Unileverhauses in der HafenCity treffen. Bei einem leckeren Kaffee und einem fantastischen Ausblick könnte man alles weitere besprechen.

Bitte gebt hier die Info ob es bei euch zeitlich passt. *zwinker*
*****ind Frau
10.065 Beiträge
klappt nicht,
muss noch üben,
muss auch für morgen absagen ...
*********m2012 Frau
35 Beiträge
KREATIV durchs Leben!
Ein herzliches Hallo,.an Alle Kreativen...

...mich,.interessieren Alle Projekte
Welche mit den eigenen Händen ,.gebastelt,.genäht,.gestrickt,.gehäckelt,.gefädelt....werden!

Ich,.habe immer das Eine oder Andere,.UFO,...in Bearbeitung!

Freue mich,.EUCH und Eure Ideen.kennenzulernen!
....dieses WE,.funktioniert es leider zeitlich nicht bei Mir.ABER,. seeeehr gern Kennenlernen in einem CAFE'!!

Schönes WE....
Es freut mich, dass es langsam immer mehr werden. Das ist schön.
Ich kann dieses Wochenende leider auch nicht, muss arbeiten und kann es leider nicht mehr tauschen.
So kurzfristig kann ich eher selten, wäre schön, wenn es schon früher geplant wird. Ungefair 2 oder 3 Wochen vorher, dann kann ich noch was tauschen.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Dann ein 2. Versuch..
..einen Termin zu finden.
Schlagt doch einfach mal was vor und die anderen sagen ob sie dann können oder nicht.

Ich würde mich wirklich freuen wenn wir es hinbekommen. Dazu müssen aber alle Interetessierten aktiv dabei sein einen Termin zu finden
Würde es den jemand stören, wenn wir es am Sonntag machen würden?
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Für mich ist ein Sonntag in Ordnung. *ja*
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Sonntag wäre auch für mich ok ...
Das freut mich.
Ich bekomme erst bei meinem 2.Job ziemlich zum Ende des Monats erst mein Dienstplan, dann schaue ich mal, wann ich kann. Am Anfang nächsten Monat gebe ich mal ein Termin an.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
LadyEmma.
Gute Idee!!
*********m2012 Frau
35 Beiträge
Kennlern Sonntag
....gern ein Sonntag zum Kennenlernen..
*******aus Frau
233 Beiträge
Moin moin
Sonntag wäre für mich grundsätzlich auch in Ordnung, würde allerdings die Sonntage bevorzugen, an denen mein Freund arbeiten muss.
********e_SH Paar
203 Beiträge
tolle Idee
ich klinke mich hier mal mit ein. Eine "kreative Bastelgruppe" suche ich schon länger. Ich tobe mich gerne an verschiedenen Materialien aus. Im Kopf schwebt bei mir gerade Pappmaché herum. Ich dachte da an Figuren/Skulpturen für den Garten oder Seidenmalerei, Batik, aus Alt mach Neu...
Sonntags könnte ich auch. Und in einer Gruppe macht das Werkeln sicher noch viel mehr Spaß.

Ich fang dann mal an mit Terminvorschlägen. Vielleicht ist ja ein Datum dabei, wo wir alle oder zumindest die meinsten hier kommen können. Also, mir würden diese Sonntage passen:

02/09/23. oder 30.07.2017

Bin gespannt, ob sich ein Termin findet, wo so ein regelmäßiges Treffen stattfinden soll und in welchem Zeitraum.

Bis vielleicht bald

LG
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Terminvorschläge
paarweise_SH

Prima dass du schonmal mit Terminvorschlägen angefangen hast. Ich habe an beiden Terminen Zeit, würde mich aber freuen wenn wir das eher schaffen mit einem Treffen.

Wie sieht es am 02.07. oder 09.07. aus?
Gerne in einem Cafe wo wir uns in Ruhe austauschen können.
Z.B. im Alex ( ehemaliger Alsterpavillon) in der Hamburger City mit Blick auf die Alster. Sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Da sollten wir aber reservieren.

Sollte jemand Räumlichkeiten kennen die man kostenlos für unsere kreativen Treffen nutzen kann, wäre das natürlich perfekt!

Ich habe wirklich Lust auf so eine gemeinsame Gruppe und wer weiß was da für tolle Sachen bei entstehen können. Auf jeden Fall könnte das sehr viel Spaß machen. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.