Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2035 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karten für jede Gelegenheit

Karten für jede Gelegenheit
Es ist ein Teil meiner Bastelleidenschaft. Ich kaufe schon seit Jahren keine Karten mehr und ich glaube, das würde man mir auch echt übel nehmen *lol*

Man mag jetzt sagen, dass sich der Aufwand evtl. nicht lohnt, man Karten schon richtig preiswert erwerben kann aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Karten nicht nur aufgehoben werden, sondern auch sichtbar lange Zeit aufgestellt werden und so manch einer hat mich dann gefragt ob ich nicht für einen besonderen Anlass eine fertigen kann.

Mittlerweile versende ich auch keine Mails oder Nachrichten mehr zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Es gibt handgemachte und selbstgeschriebene, kleine "Kunstwerke" und es macht mir und dem Empfänger Freude.

Einen kleinen Teil würde ich hier gerne zeigen und hoffe, dass sich auch andere anschließen, man Ideen und Anregungen austauschen kann.
******fun Frau
8.229 Beiträge
die haste echt selbst gemacht? boah...
die sehen aus wie gekauft...
vor allem die tüten außen herum *zwinker*
ganz ähnliche gibt es bei meinem schreibwarenladen um die ecke.
****ine Frau
36.332 Beiträge
*wow* Ich liebe selbstgemachte Karten *wow*
Deine sehen allesamt voll toll aus *love4*

******fun:
die sehen aus wie gekauft...
vor allem die tüten außen herum
*ja* Kenne ich z.b. von DaWanda auch. Wenn man dort selbstgemachte Karten kauft, bekommt man diese auch oft einzeln in Tütchen verpackt. Schließlich will man ja, das die gut beim Käufer ankommen.
Ich weiß, das z.b. ArdentiCorde von hier auch so hübsche Sachen macht *ja*
*********u_68 Frau
6.576 Beiträge
@Nanny_69
Eine ganze Weile hab ich auch selbst Karten hergestellt aber leider keine Fotos davon gemacht.
Aber bei den Empfängern sind die immer gut angekommen.
Hab nur jetzt nicht mehr die Zeit und Gelegenheit welche zu fertigen .
Die Zeit kann man finden
wenn man möchte *zwinker*

Nein, ehrlich. Ich mache die Karten manchmal zwischendurch, einfach um auf andere Gedanken zu kommen und es gibt Karten die sind in 10 Minuten gemacht. Ok, man sollte sich eine kleine Kiste an "Zutaten" hinstellen um nicht noch alles zusammentragen zu müssen.

Aber die Zeit ist für mich Gold wert. Ich "norde" mich damit auch immer mal wieder.

Dortmund ist nicht so weit weg - mal als kleinen Wink *zaunpfahl*
Nachschlag
Ein paar Fotos habe ich noch und die bekannten Moppekisten aus Schweden, ist eine weitere Bastelarbeit von mir - ich verschönere die Dinger *ggg*

Ich will euch aber auch nicht vollkleistern mit meinen Werken und hoffe doch sehr, dass sich auch andere noch outen *zwinker*

Die nächsten Fotos gibt es dann erst wieder wenn ich neue mache.

LG
Nanny
****ox1 Frau
8.349 Beiträge
Wunderschön *spitze*

Man sollte sich wirklich die Zeit nehmen und kreativ sein.

*danke* für die Bilder.

Viele Grüße
Lennox
wundervolle Ideen

liebendgern solltest du hier
*****_69:
vollkleistern mit meinen Werken

ich hab auch hinundwieder Karten selbst gemacht, nur nie *knips*
sollte ich auch mal dran denken *hi5*
Fotografieren..
Ja, das habe ich leider auch viel zu spät entdeckt, dass ich das besser mal machen sollte. Diverse Geburtstagsgeschenke und Karten haben das Haus verlassen und als ich davon erzählte, man Fotos sehen wollte, tja - keine gemacht.

Mittlerweile mache ich von jedem Stück ein Foto und erinnere mich so auch an ganz besondere Sachen. Hinzu kommt, dass ich ggf. (kommt selten vor) doch etwas ähnlich oder doppelt anfertigen möchte und mir fehlt eine Vorlage. Oder mich fragt jemand ob ich nicht genau dies Teil nicht noch einmal machen kann.

Ich habe mir einen Stempelkissenturm selber gemacht weil alle meine Stempelkissen in einer großen Schublade unsortiert lagen und auch nicht wirklich halt hatten. Dafür sind sie einfach zu schade und auch zu teuer. Die im Handel angebotenen Teile sind viel zu teuer und es passen immer nur ganz bestimmte Kissen hinein. Also, selber werkeln. Davon hatte ich auf einem Workshop erzählt aber konnte es nicht zeigen. Das war dann der Anfang meiner Fotosammlung.

Gleich geht es zu meiner Freundin, die ich mit meiner Bastelleidenschaft angesteckt habe und ich bin gespannt was wir heute machen.

Danke für die lieben Komplimente.
Besagter Stempelturm (meine erste Arbeit aus Finnpappe)
*zugabe* ja, so manches liegt in Kästchen, etwas *floet* unsortiert
ich muß da dringend mal dran
Kurze Anmerkung ;-)
ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht, dass ich nun Werbung für einen Shop oder ähnliches mache. Ich bin weder bei dawanda noch bei anderen Sites angemeldet. Ich stehe nicht auf Floh-, Kreativ- oder Weihnachtsmärkten.

Die Karten haben Hüllen weil ich u.a. nicht möchte, dass sie einstauben oder Flecken bekommen und ja, ich gebe sie auch an Freunde, Bekannte und Familie ab damit sie diese verschenken. Aber eine Geschäftsidee wird daraus nicht werden auch wenn es eine sehr schöne Sache wäre.

LG
Nanny
*********Dirty Frau
3.331 Beiträge
Der Wahnsinn!!!!

Ich liebe auch Papier, aber an dich komme ich nicht ran!!!

Wirklich tolle Sachen und ich werde die eine andere Inspiration "klauen"....

Warum machst du dein Hobby nicht zum Beruf?
Weil es niemand bezahlen würde ;-)
Die Idee haben bereits viele und es gibt einige meiner Bastelmädels die immer wieder auf Flohmärkten, Kreativmärkte usw. stehen - auch eine Website haben und vieles bereits versucht haben. Aber die Zeit bekommt man einfach nicht bezahlt und die Materialien sind auch nicht preiswert.

Eine Karte kommt so locker mal bei 2,50€ wenn sie nur ein wenig Schnickschnack hat. Das will keiner bezahlen und die Zeit käme auch hinzu.

Es gibt zwar eine Möglichkeit und ist auch immer noch eine Idee von mir, aber die ist nicht mal eben so zu machen und alleine auch nicht zu schaffen. Dann bist du schon mit mind. 2 Leute die auch ihr Einkommen haben möchten, bzw. ihren Lebensunterhalt davon bestreiten müssen.

Ich stecke in die aufwendigen Fotoalben mal eben eine Woche Arbeit (pro Tag ca. 4 Stunden)! Niemand würde ein solches Album für 350€ kaufen *zwinker*

Deshalb bekommen auch nur meine Lieben solche Werke. Die wissen das zu schätzen und hüten es auch so. Demnächst ist ein Album für meine zukünftige Schwiegertochter fertig. Ich werde mal ein paar Fotos zeigen.

Btw: die Karten sind wirklich nicht schwer zu machen und traue ich jedem zu!

Und: gerne dürft ihr meine Kleinigkeiten als Inspiration nehmen. Ich habe schließlich auch vieles von anderen übernommen. Das Rad kann nur einmal erfunden werden aber unzählige Male hergestellt *ggg*

*knicks* Nanny
*freu* gestern erhielt ich eines deiner wundervollen Werke
und freu mich schon jetzt auf das Gesicht der Jubilarin, die früher auch handgewerblich sehr aktiv war
*********Dirty Frau
3.331 Beiträge
Hammer!
Wie hast die Torte hinbekommen?
Dies Teil nennt sich:
Explosionsbox und man wird sie im Netz finden. Sie kann ganz unterschiedlich gestaltet werden und eignet sich für besondere Gelegenheiten (Hochzeit, Geburt, Umzug, runder Geburtstag) gerade weil man sie noch üppig ausarbeiten kann und auch ein Geldgeschenk wunderschön einarbeiten kann.

Die Torte ist handgemacht:

2 Kreise, ein langes Stück Papier für den Umfang und damit den unteren Teil basteln (genau Anleitung ist auch im Net zu finden) Ein Teelicht ebenfalls mit Papier oder Band bekleben und auf den unteren Teil setzen. Hübsch verzieren und fertig.

Es freut mich, dass die Box gefällt und ich hoffe dem Geburtstagskind auch *zwinker*

LG
Nanny
Ich steuere dann auch noch
zwei Fotos dazu *zwinker* Wollte hier nicht vorgreifen vor allem weil die Box/Karte ja nicht mehr mir gehört *ggg*

Aus diesen Fotos kann man etwas besser erkennen wie die Geburtstagsbox zusammengesetzt wurde weil die meisten Verzierungen noch fehlen und es der "Rohzustand" ist.

*wink*
Nanny
*zwinker* bei mir mußte ja auch unbedingt Ameischen immer mittendrin sein *lol* die war ja schon ebenso wie ich von den Bildern der "RohKiste" schwer begeistert
und wir sind grad dabei die Kärtchen weiter zu "befüllen", was per *tipp* ganz gut funktioniert, da der Große es zeitlich wohl vorher nicht her schafft, aber auch "dabei" sein mag
*******Duo Paar
717 Beiträge
Das sind aber wundervolle Karten
Ich verschenke und verschicke auch zur Weihnachtszeit Karten , dieses Jahr
Gibt es zum teil 3D Bärchenkarten
*******d81 Frau
8 Beiträge
Ich habe heute...
...meine erste Explosionsbox anlässlich einer Hochzeit gebastelt. Hoffe sie wird gefallen.
davon gehe ich aus
*******d81:
sie wird gefallen

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.