Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zum Thema
Das erste Date - Vorbereitungen und Co.15
über die Frage, ob es Sex beim ersten Date gibt und wie eure Dates…
zum Thema
Die Tasche mit dem „Großen“
1. Brat Mein Herr hat mir einen Teil meiner Spielzeugtasche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taschen, Nähaktion, Vorbereitung, Ergebnisse

**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Leahnah..grins jaaaaa.... ich war an der Nähfront verschollen. *puh*

Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein so einen Rucksack zu nähen.
So eine Klappe kann man ja auch für eine Tasche nehmen.
Aber die Gurte richtig unterzubringen, mit natürlich der richtigen Länge.. fand ich nicht so leicht.

*nachdenk*
ich frag sie mal, ob sie den Plan noch irgendwie hat, da gab es extra Gurtpläne dabei, die sind schon ganz interessant gewesen
so irgendwas mit drittel dem und dazu dann noch das *wua*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Leahnah... das ist lieb und wäre echt schon hilfreich mit der Gurtlänge.

Das war auch schon so ein bisschen aufwendig mit diesem ganzen Gurken die überall hängen und passen sollten und und... zuerst war meine Klappe auch viel zu lang... also alles wieder auftrennen inkl. Blende und und..
Grr....... *crazy*
hier erstmal das Video

und hier gibt es einen kostenfreien Download

(büschenrunterscrollen)

https://www.stoffe.de/naehan … sack-mit-geheimfaechern.html
das Video ist auch ganz gut

und dieses

*zwinker*

****a56 Frau
2.680 Beiträge
Lady_in_Black02
Du musst am unteren Ende der Rückengurte und kannst auch an den vorderen Gurten das Teil mit einsetzen und den unteren Gurt länger schneiden und mit diesen Teil die Länge Variieren.

medea
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Daaaaaanke... ich gucke mir mal die Videos an
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Das war auch schon so ein bisschen aufwendig mit diesem ganzen Gurken die überall hängen und passen sollten

Oh weh *oh* natürlich hängen da keine GURKEN.. es sollte GURTE heissen... *aua* *kopfklatsch* Lach
Das kommt davon, wenn man fast alles vom Smartphone aus macht und manches gar nicht lesen kann.. Dann kommen da eben auch mal ein paar GURKEN bei heraus, die hängen... *haumichwech*
*floet*
mein *film* lief jedenfalls *anmach*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Leahnah... du hast meine hängenden Gurken gefilmt??? *crazy* *tuete*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Mein neuestes Projekt das habe ich heute Abend gezaubert und ist ein Geschenk für morgen.

Es ist eine Wendetasche und von beiden Seiten zu benutzen.

Für den Henkel habe ich innen mit einem Seil gearbeitet.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Ich hab mich mal an eine Milow aus Baumwollstoff und Kunstleder gewagt. Als Innenstoff hab ich wasserdichte Webware verwendet.
SM Milow von Zucker&Zimt Design
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Gilt ein Turnbeutel auch als Tasche? *nachdenk*
Dieser ist ein Muttertagswunsch meiner Mum. Kunstleder und Softshell, innen Webware.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Und noch eine Lieselotte für meine Nichte. *herz3*
Tasche ist Tasche *ggg*
gebeutelt wie auch gewebt *hi5*
*********en66 Frau
1.238 Beiträge
Alle einfach wunderschön! *top2*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Mein neustes Projekt, ein CrossBag.
Ich habe mir viele im www und Pinterest angeschaut und dann selbst einen Schnitt nach dem Vorbild von dem Taschenspieler CrossBag von Farbenmix gemacht (das hat mir gestern keine ruhe gelassen *mrgreen* )

Die Tasche ist 40 cm hoch, der Boden unten ist 25x14 cm.

Habe auch eine Außentasche mit RV angebracht...aber etwas Diebstahlsicherer auf der Rückseite der Tasche (Körper zugewandten Seite).

Im Netz sind gaaaaaanz viele Nähbeispiele davon...schaun immer wieder anders aus.. (ich glaub da gab's mal einen Wettbewerb oä.)

medea
Der gemusterte Streifen im rechten Bild ist nur weil ich einen Denkfehler im Schnitt hatte und anstückeln musste, eigentlich sollte der ganze Rücken schwarz sein.
Die 3 sichtbaren Nähte im mittleren Bild sind nur weil ich wie schon oben erwähnt einen Denkfehler im Schnitt hatte und anstückeln musste.
also ich find diese Stückelung grad perfekt
sie bringt sozusagen das Tüpfelchen dazu
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Im Vorderteil war es gewollt aber im Rückenteil war es ein Schnittmusterfehler meinerseits

medea
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Medea..

Deine Tasche sieht wieder klasse aus. *top*

Eine Crossbag habe ich auch mal versucht eigenständig zu kreieren und ich hatte auch einige Probleme damit.
Mir hat sich bis jetzt nicht erschlossen wie ich diese Tasche Nähe ohne das drinnen die Innennähte sichtbar sind.
Wahrscheinlich mache ich einen Denkfehler.
Bei einer normalen viereckigen Tasche worum der Reißverschluss ist, ist mir alles klar. Aber bei dieser m schrägen Reißverschluss das kann ich ja nicht rechts auf rechts klappen um es zusammen zu nähen.

Wie machst du das?? *hae* *nixweiss*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Diese Crossback hatte ich versucht zu nähen und musste ständig flicken, weil es alles nicht hin kam.. *hae*
sieht aber auch sehr chick aus, ich denke, als Nichtblickerin bin ich eh total daneben, aber ich find die *top*, diese Taschenwerke, die ihr da so zustande bringt
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Leahnah.. was ist eine Nichtblickerin??? *hae*

*neck*
**********ack02:
Nichtblickerin
*zwinker*
ich zBs, die voller Bewunderung eurem Tun zuschaut und selbst sowas gar nicht hin bekommt
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Lady_in_Black02

Na ganz ohne sichtbare Innennaht habe ich mein CrossBag auch nicht genäht (siehe auf dem 2. Bild das "Innenleben"...den Boden habe ich Sichtbar eingenäht und die Naht dann in dem Fall mit einer Spitze versäubert weil das am bequemsten war, ich hätte aber auch den innereren Boden mit der Hand gegennähen können aber da bin ich viiiieeel zu Faul dazu *mrgreen* in den original Taschen im Netz ist aber die Bodennaht ebenfalls so versäubert wie ich es getan habe.

medea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.