Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2032 Mitglieder
zum Thema
Das erste Date - Vorbereitungen und Co.15
über die Frage, ob es Sex beim ersten Date gibt und wie eure Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taschen, Nähaktion, Vorbereitung, Ergebnisse

**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
ach soooo.. nun weiß ich liebe Leahnah was eine Nichtblickerin ist. *yo*

ich verstehe aber leider nicht, wie ich den Reißverschluß richtig einnähen kann, wenn die Außenseite und Innenseite nicht dabei 100 % auf rechts liegt. Das ist doch alles schief *nixweiss*

ach menno.. viell. mache ich auch nur eine Gedankenfehler... *traurig*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Weils grad so schön war hab ich heute nochmal einen CrossBag genäht, *g*
und eine Bebilderte Nähanleitung dazu.

medea
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
medea.... *g*

Hmmm.. eine bebilderte Nähanleitung hört sich ja hervorragend an.
Magst du die uns hier einstellen? *liebguck*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Gerne...da es sehr umfangreich ist muss ich noch überlegen wie ich es mache, hier oder in einem extra Thema?

medea
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
medea

Gute *idee* Idee!

Wir könnten hier doch ein separates Thema einfügen.
Schnittmuster für die Nähbegeisterten. *ja* *dafuer*
*****yrd Frau
251 Beiträge
Coole Idee
Dürfte man dann da auch Links zu kostenlosen Schnittmustern posten?
Das fände ich ganz cool, hab auch ne hübsche Sammlung zum Beisteuern *g*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Ich denke schon...da haben wir auch schon einen Tread für kostenlose Sachen:
Kreative Bastelfreunde: Kostenlose Downloads zum kreativen werkeln

medea
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Heute 2 weitere Taschen genäht...eine ein Geschenk für meine Freundin, die 2. eine Auftragsarbeit für deren Schwester.

medea
*top2*
die sehen klasse aus *spitze*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Danke...ich find sie auch schön, war eine Idee meiner Freundin...ich wäre jetzt nicht gleich auf die Idee gekommen eine Pelztasche zu nähen...und ich habe noch jede Menge Pelzstoff vom letzten Stoffverkauf *floet*

medea
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
🦄
Guten Morgen ihr Lieben!
Diese Kosmetiktasche/Kulturbeutel habe ich genäht. Den Sotff fand ich einfach so toll! 🦄💜
Einhörnchen
*********hen65 Frau
59 Beiträge
Hast du fein gemacht!
Neue Handtasche
Viel geflucht, 3 Nadeln gekillt, aber jetzt Isse fertig und ich liebe sie:
Hat sich gelohnt, sieht toll aus👍
*wow* die sieht verschäft gut aus
Viel Schweiß und Mühe, es hat sich gelohnt.
Sei stolz drauf und viel Freude damit.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
*wow*
der Druck hat mir auch schon immer gefallen *top*

medea
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Ich war wieder fleissig und habe wieder Taschen genäht.
Diesmal habe ich den Schnitt einmal auf 75% und einmal auf 60% verkleinert, die Volksfest-Saison beginnt und da braucht Frau eine kleine praktische Tasche "nur für das nötigste" ...zum Umhängen damit Frau die Hände frei hat für *bier* *eis* *prost* *dance* *knuddel2*

medea
Größe S (auf 60% verkleinert) Höhe: 23 / Breite: 15
Größe M (auf 75% verkleinert) Höhe: 29 / Breite: 18
Größe M (auf 75% verkleinert) Höhe: 29 / Breite: 18
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Medea.. TOP!! Das sieht klasse aus!!

Ich würde gerne sehen wie der Reißverschluss von innen aussieht und wo die Wendenaht innen ist.
Denn bisher habe ich es immer noch nicht probiert, eine solche Crossbag zu nähen. Irgendwie tue ich mich schwer bei dem schrägen Reißverschluss, der mit dem Innen - und Außenstoff gut vernäht ist um den Stoff rechts auf rechts und außen Stoff rechts auf rechts gut zu vernähen.

*crazy* Oh man... ich kann nicht so gut beschreiben wo mein Problem ist. Ich versuche mal ein Foto davon zu machen.
*****277 Frau
1.543 Beiträge
Das sieht echt toll aus. Gestern Abend habe ich mal einen Nähmaschinenkurs gemacht und es ist eine Beanie aus Jersey mit Bündchen geworden (das Bild ist nicht so schön, sorry)
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Vielleicht kann ich das mit diesem Bild besser erklären, wo meine Problematik ist.
Irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf und kann mir nicht vorstellen wie ich das machen soll. *crazy*

Wenn ich den Reißverschluss schräg einnähe, kann ich doch die Stoffe nicht gerade rechts auf rechts legen, denn die sind doch schief.
Tasche mit geradem Reißverschluss. Danach wird der Innenstoff rechts auf rechts gelegt und der Außenstoff rechts auf rechts gelegt. Der Reißverschluss ist ein wenig geöffnet und die Wendeöffnung ist beim Innenstoff.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Ich habe jetzt in der Kategorie Nadel und Faden die Nähanleitung eingestellt.
Kreative Bastelfreunde: Nähanleitung für Tasche

Lady_in_Black02
Wenn ich den Reißverschluss schräg einnähe, kann ich doch die Stoffe nicht gerade rechts auf rechts legen, denn die sind doch schief.

Die beiden Stoffteile sind schräg und werden da auch rechts-auf-rechts gelegt und der RV dazwischen...und eingenäht...es gibt keinen Unterschied zum geraden Teil.

...die 2. Möglichkeit:
man schneidet einen bzw. zwei gerade Streifen (so habe ich es u.a. bei den Taschen mit Pelz gemacht) ca. 4 cm brt. näht ihn an das Innenfutter und stürzt es nach außen, zackelt den RV innen einfach an und anschließend steppt man den Streifen fest.

Ich würde gerne sehen wie der Reißverschluss von innen aussieht und wo die Wendenaht innen ist.

RV siehst du in der Nähanleitung, ich habe in dem Sinn keine Wendeöffnung...die "Längsnähte" sind verstürzt (siehe ebenfalls Nähanleitung), ich habe den Boden als ein Teil also incl. Futter eingenäht und diese Naht dann mit Spitze versäubert (geht auch mit Schrägband...wird aber je nach Material manchmal zu dick/bollig) du könntest aber auch den äußeren Boden mit der Maschine einnähen und den inneren Boden mit der Hand dagegen nähen...da bin ich aber eindeutig zu faul dazu. *fiesgrins*

medea
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Dieses Mal habe ich mir eine Laptoptasche genäht.
super, selbst der Überschlag paßt *wow* perfekt
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Lach.. dass der Überschlag so gut passt.. ist purer Zufall. *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.