Ich habe jetzt in der Kategorie Nadel und Faden die Nähanleitung eingestellt.
Kreative Bastelfreunde: Nähanleitung für Tasche
Lady_in_Black02
Wenn ich den Reißverschluss schräg einnähe, kann ich doch die Stoffe nicht gerade rechts auf rechts legen, denn die sind doch schief.
Die beiden Stoffteile sind schräg und werden da auch rechts-auf-rechts gelegt und der RV dazwischen...und eingenäht...es gibt keinen Unterschied zum geraden Teil.
...die 2. Möglichkeit:
man schneidet einen bzw. zwei gerade Streifen (so habe ich es u.a. bei den Taschen mit Pelz gemacht) ca. 4 cm brt. näht ihn an das Innenfutter und stürzt es nach außen, zackelt den RV innen einfach an und anschließend steppt man den Streifen fest.
Ich würde gerne sehen wie der Reißverschluss von innen aussieht und wo die Wendenaht innen ist.
RV siehst du in der Nähanleitung, ich habe in dem Sinn keine Wendeöffnung...die "Längsnähte" sind verstürzt (siehe ebenfalls Nähanleitung), ich habe den Boden als ein Teil also incl. Futter eingenäht und diese Naht dann mit Spitze versäubert (geht auch mit Schrägband...wird aber je nach Material manchmal zu dick/bollig) du könntest aber auch den äußeren Boden mit der Maschine einnähen und den inneren Boden mit der Hand dagegen nähen...da bin ich aber eindeutig zu faul dazu.
medea