Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2032 Mitglieder
zum Thema
Das erste Date - Vorbereitungen und Co.15
über die Frage, ob es Sex beim ersten Date gibt und wie eure Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taschen, Nähaktion, Vorbereitung, Ergebnisse

**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Huhu.. *huhu*
Ich brauche Ideen von euch.

Habt ihr Ideen, was ich mit ausrangierten T-Shirts (Upcycling) nähen kann? Ich habe eine ganze Kiste davon und weiß nicht genau was ich damit machen soll. Es sind meistens Kinder T-Shirts (Jungen)
meine Motte hat
  • Kissenhüllen
  • Kuschelmonster
  • eine Sommerdecke

daraus genäht
****a56 Frau
2.680 Beiträge
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Leahnah.... hast du ein Foto von dem Kuschelmonster? Sowas reizt mich ja besonders.

Medea..wow... das sind ja ein “paar“ Links.

Danke ihr beiden.

Ich schaue mir die Links jetzt gleich mal an.

Ich habe schon einmal einen Loop daraus gemacht, aber es sind eben alles “gedeckte Jungs Farben“. Das finde ich nicht ganz so spannend.
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
So nun habe ich mir die Links mal angeschaut.
Ich bin nicht zu sehr interessiert Teppiche daraus zu machen, eine Decke oder kinderkleidung. Man kann auch einen Einkaufsbeutel daraus machen. Aber das reizt mich auch nicht. Puuhh...

Also vielleicht hat noch jemand eine *idee* Idee..😊

Würde es sich auch als Füllung eignen? Dazu müsste man es in dünne Streifen schneiden oder was meint ihr?
*****yrd Frau
251 Beiträge
Zu Jerseygarn verarbeiten?
**********ack02:
Foto von dem Kuschelmonster
hab ich leider keines
sie wurden auch nur PImalLaune genäht, dann mit den Resten (fein geschnippelt) gefüllt und bekamen Knöpfe als Augen dazu
eines hatte die Grundform einer Wolke, eines war wie eine Mischung aus Wal mit Giraffe
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Neues Nähprojekt
Upcycling

Außenstoff Jeans
Innenstoff Pyjamahose
Als Applikation habe ich einen gehäkelten (oder gestrickten Frosch?) von meiner Freundin genommen.

Ich finde den Frosch als Applikationen so toll!!! *juhu*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Mein erstes Kleid habe ich genäht
Hallo ihr Lieben ich habe gestern in ca 6 Stunden mein erstes Kleid genäht. *puh*

Also eigentlich sollte es eine Tunika werden... aber dann war es so lang wie ein Kleid. *lol*
Es kommt auf dem Foto nicht ganz so gut zur Geltung, aber es sieht angezogen sehr schön aus.

Ich kann ja keine Ärmel nähen.... und habe mich durch Pinterest inspirieren lassen, wie ich das machen kann. Wenn man genug Stoff hat, dann kann man die Ärmel gleich mit am Oberteil dran lassen und ausschneiden.

Es ist ein schöner leichter Viskose Stoff also genau richtig für dieses Wetter
*hi5*
*spitze* der Frosch ist wirklich der absolute *wow*
und das Kleid, *top2*
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
Tasche, die Erste
Hallo, ihr Lieben!

Ich war fleißig und habe hier einen kunterbunten Turnbeutel nd passend dazu eine Kosmetiktasche genäht. Da kann man ja nur in Sommerlaune kommen. *g*
Kunterbunt 1
Kunterbunt 2
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
Tasche, die Zweite
Für einen JGA einer lieben Freundin habe ich die Taschen genäht und bedruckt. Als Motiv habe ich die Puzzleteile gewählt, weil sie ihren Hochzeitsantrag in Form eines Puzzles bekommen hat und sie und ihr Verlobter eine Patchwork Familie sind.
Für die Schablonen habe ich Moosgummi genommen und die Abdrücke dann noch von Hand nach gemalt. Das war gan schön viel Arbeit, die mir aber großen Spaß gemacht hat. *g* *g* *g*
Für die Braut
Für die Gäste
********ngel Paar
683 Beiträge
tasche
sehen super aus wäre schon froh wenn ich so ws auch nähen könnte
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
:)
Vielen lieben Dank! *g* Das Nähen an sich ist gar nicht so aufwendig. Tatsächlich sind das gute Projekte für Anfäger. *g*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Neues Nähergebnis
Ich habe mal wieder eine Tasche genäht.. mit einem gehäkelten Frosch als Deko.

Die Tasche ist ein sehr fester Baumwollstoff, brombeerfarben.
Innen ist ein großer Reißverschluss um dort auch Sachen drin zu sichern.
Ansonsten ist ein Druckknopf oben zum verschließen der Tasche.
Fröschli Tasche
*hypno* die ist so chick
********ngel Paar
683 Beiträge
Blumen die nie verwelken
Meine Leidenschaft.
Stoffblumen
********ngel Paar
683 Beiträge
bilder von den Blumen
Leider hat es die Bilder nicht angehängt deshalb jetzt die Bilder einzeln.
********ngel Paar
683 Beiträge
blumen
anbei die bilder
****ay Frau
4.587 Beiträge
Hiiiiilfeeeeeeeee!!!!

Ich habe jetzt mal versucht, Buchhüllen aus Wachstuch zu nähen... Leider reiße ich die Naht jedesmal mit dem Faden durch! *heul2*
Wie kann ich das vermeiden?
****ay Frau
4.587 Beiträge
So.... Hab es geschafft! Eine von vielen bunten Buchhüllen!
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Soooo...die Temperaturen sind gefallen, somit mochte ich auch wiedermal in meinen Dachboden zum nähen, außerdem habe ich von einer Freundin einen Armvoll Krawatten geschenkt bekommen und mich dadurch an eine Schachtel in meinem Fundus erinnert mit einem ähnlichen Inhalt...
Verschiedene Quilt Bilder aus dem Netz (sie heißen "Crazy-Rose) haben mir die *idee* für meine Krawatten gebracht.

medea
*top2*
endlich mal eine gelungene Möglichkeit für die Krawatten *zwinker*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Medea...

Du hast mal wieder etwas sehr schönes genäht und ich liebe auch diese Art von Upcycling!!

Ich habe im Internet auch andere Taschen gesehen die aus Krawatten gefertigt worden. Leider kenne ich aber keine Männer die Krawatten für mich über haben. Seufz

Ich könnte ja hier ein Date einstellen
“Mann mit Krawatten gesucht“ *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.