Stoffe..
Ich habe einen kleinen Ausschnitt meiner Stoffsammlung abfotografiert.
Ich nähe seit ca einem dreiviertel Jahr. Schnittmuster reizen mich gar nicht, sondern ich kreiere jedes Exemplar selber. Bei Pinterest lasse ich mich durch die Muster und Farben inspirieren und dann sitze ich wieder an meinem Schneidertisch und schaue welche Stoffe wie zusammen passen.
So habe ich es auch gelernt Reißverschlüsse zu nähen, ich weiß dass man zur Wattierung der Taschen im Drogeriemarkt dicke Bodentücher kaufen kann, welche sich wunderbar und preisgünstig dafür eignen. Ich hole mir viele Tipps von Pinterest und weiß auch wie man schöne Taschenhenkel nähen kann. Ein dickes Seil Lederimitat drumherum und dann die Henkel fertigen. Das ist viel preiswerter als sich teure Henkel zu kaufen und man kann es farblich passend gestalten. Ich kann kein Muster anhängen weil ich noch keins davon gefertigt habe.
Momentan gefällt mir das Upcycling. Aus stabilen Jeanshosen (ohne Elasthan Anteil) nähe ich stabile Taschen welche ich mit bunten Dekostoffen und schönen Innenfutter verziere.. inzwischen sind Freunde und Bekannte davon begeistert und fragen ob ich denen auch schon solche Taschen nähe.
Heute Abend setzte ich mich wieder an den Schneidertisch und werde zwei Kosmetiktaschen auf Wunsch einer Freundin nähen. Ich fotografiere sie später und setzte sie hier rein damit ihr sehen könnt was ich gemacht habe.
Ein Teil meiner Stoffe.. die anderen Stoffe hängen noch frisch auf der Wäscheleine oder sind im Karton verstaut oder wenn es sich um Lederimitat handelt et cetera liegt es auf Rollen in der Ecke.