Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2035 Mitglieder
zum Thema
Die Tasche mit dem „Großen“
1. Brat Mein Herr hat mir einen Teil meiner Spielzeugtasche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taschen, Nähaktion, Vorbereitung, Ergebnisse

Taschen, Nähaktion, Vorbereitung, Ergebnisse
im Thread Kreative Bastelfreunde: Zeigt eure Kunstwerke II entstanden *zwinker*

dann mal her mit den Schätzen
ich bin doch soooo neugierig
wie sie entstanden, welches Material und noch viel mehr
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Upcyling einer ausrangierten Jeanshose.

Daraus habe ich eine Tasche genäht und das Innenfutter ist auch dieser schwarz-weiße Stoff
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Einkaufsbüddel
Lady_in_Black02 magst auch mal deine "Vorbereitungen" per Bild mit dazu geben
also *fluester* deine Stoffkiste mal zeigen
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Stoffe..
Ich habe einen kleinen Ausschnitt meiner Stoffsammlung abfotografiert.

Ich nähe seit ca einem dreiviertel Jahr. Schnittmuster reizen mich gar nicht, sondern ich kreiere jedes Exemplar selber. Bei Pinterest lasse ich mich durch die Muster und Farben inspirieren und dann sitze ich wieder an meinem Schneidertisch und schaue welche Stoffe wie zusammen passen.

So habe ich es auch gelernt Reißverschlüsse zu nähen, ich weiß dass man zur Wattierung der Taschen im Drogeriemarkt dicke Bodentücher kaufen kann, welche sich wunderbar und preisgünstig dafür eignen. Ich hole mir viele Tipps von Pinterest und weiß auch wie man schöne Taschenhenkel nähen kann. Ein dickes Seil Lederimitat drumherum und dann die Henkel fertigen. Das ist viel preiswerter als sich teure Henkel zu kaufen und man kann es farblich passend gestalten. Ich kann kein Muster anhängen weil ich noch keins davon gefertigt habe.

Momentan gefällt mir das Upcycling. Aus stabilen Jeanshosen (ohne Elasthan Anteil) nähe ich stabile Taschen welche ich mit bunten Dekostoffen und schönen Innenfutter verziere.. inzwischen sind Freunde und Bekannte davon begeistert und fragen ob ich denen auch schon solche Taschen nähe.

Heute Abend setzte ich mich wieder an den Schneidertisch und werde zwei Kosmetiktaschen auf Wunsch einer Freundin nähen. Ich fotografiere sie später und setzte sie hier rein damit ihr sehen könnt was ich gemacht habe.
Ein Teil meiner Stoffe.. die anderen Stoffe hängen noch frisch auf der Wäscheleine oder sind im Karton verstaut oder wenn es sich um Lederimitat handelt et cetera liegt es auf Rollen in der Ecke.
tolle Idee, die Bodentücher, ja, oder auch die Spültücher, sind genial und günstig dazu, da sie sogar nach dem Waschen nicht auseinander fleddern

so sind dann also deine Taschen wohl auch waschbar

das mit den Hänkeln hab ich noch nicht so ganz verstanden
*frage* kannst du dazu evtl irgendwie mal Teile zeigen, also was du wo und wie machst
*sorry* für meine vielen Fragen
aber ich bin da richtig gespannt, wie du das so gestaltest
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Ja meine bisherigen Stofftaschen sind alle waschbar. *ja*

Henkeltaschen
Innen ist ein stabiles Seil und Lederimitat ist drum herum genäht.
Das habe ich selber noch nicht gemacht, werde es aber mal ausprobieren.
meine Kleene hatte letztens eine Rolle Rolloband bekommen, dieses wurde dann drumherum um die Tasche genäht, damit war sie dann zufrieden und die Tasche ging per *geschenk* zu ihrer Freundin
Bild hab ich natürlich vergessen zu machen, ihre ersten Stickversuche, die sie dann als Button drauf nähte, ja, die hab ich *knips*
**********ack02 Frau
3.461 Beiträge
Rolle Rolloband??
Wie stell ich mir das jetzt bei einer Tasche vor?

Ich fotografiere jedes Exemplar was ich genäht habe.
Ich liebe auch jedes Exemplar von mir und es blutet mir immer fast das Herz es wegzugeben. Wenn ich aber sehe wie sich andere dadrüber freuen... dann wiederum macht es mir richtig Spaß.
Rolloband = Rolladengurt
sowas https://www.jalousiescout.de … lBRBZPzqcxDiVJwp4aAhI68P8HAQ

absolut genial, sehr stabil, reißfest und doch auch nähfreudig *zwinker*
*********et_72 Frau
634 Beiträge
Hab da
noch was gefunden, die Tasche habe ich 2016 für mein kleinen Sohn gefertigt. Es ist so was ähnliches wie der Rolladengurt.

Material : Dekostoff und Patchwork Baumwollstoff

Statt Bügelvlies hatte ich Diolenwatte genommen.
schööön
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
klasse Eure
Werke *liebguck*
*********et_72 Frau
634 Beiträge
Meine 2 Taschen
Schnittmuster selbst gefertigt und ohne Anleitung genäht. Genug aufgetrennt aber das Ergebnis zählt.
****cky Frau
316 Beiträge
soooo schön !
Kann man denn die Beiträge aus dem anderen Thread nicht hier rüber verschieben?
Beiträge her schieben würde die Reihenfolge etwas ändern & den Mods heftig Arbeit machen, denn die müßten jeden einzelnen Beitrag schieben

dann doch bitte lieber hier nochmal die Taschen per Bild rein geben *liebguck*
*********hen65 Frau
59 Beiträge
gelbe Henkel
... gute Idee mit dem Rollband...
*****277 Frau
1.543 Beiträge
Schöne Taschen.

Es wird endlich Zeit, dass ich meine Sticknadel zur Seite lege und mich mit meiner Nähmaschine befasse.

Alte Jeans und tolle Stoffe liegen Zuhause bereit.
*********et_72 Frau
634 Beiträge
Umhängetasche " Milow "
Diesmal habe ich eine Umhängetasche von zuckerzimtdesign genäht. Aussenstoff ist Wachstuch und Innenseite Stoff. Tragegurt Wachstuch , Schlüsselanhänger und Karabiner genommen. Hoffe es gefällt.
Vorderseite
Rückseite
die sieht auch sehr gelungen aus *top*

wie ist die geschlossen, hast du evtl auch ein Bild davon, also oben rein *zwinker*
*********et_72 Frau
634 Beiträge
Oben ist ein Reißverschluss und im Innenfutter ist eine kleine Reißverschluss Tasche
**********ir_hh Paar
321 Beiträge
Hallo Zusammen,
ich weiß gar nicht, ob ich diese Tasche schon in dem anderen Thread gepostet habe. Ich denke, aber nicht.
Das folgende Stück habe ich für eine Freundin genäht. Sie ist, wie ich, großer "Harry Potter"-Fan *featuremonster* *einhorn* , daher habae ich mit Zextilstift das Zeichen der "Heiligtümer des Todes" darauf gemalt. Die Tasche slebst ist ein alter Stoffneutel von Penny. Das dicke rote Gurtband aufzubringen war gar nicht so leicht, da meine NähMa zu der Zeit in Reperatur war und ich mit meiner alten Krücke nähen musste. Das Ergebnis gefällt mir aber! *g*
HP-Tasche
*****yrd Frau
251 Beiträge
Copycat
Ohhh der Deathly Hollows Beutel ist schick, der würde gut in meine Jutebeutel-Sammlung passen *zwinker*

Hier mal was von mir:
Nach dem kostenlosen Hip Bag Schnittmuster von funfabric, nicht ganz unähnlich einem ähnlichen, sehr beliebten Beutel eines bekannten Rucksackherstellers *zwinker* , aus einem alten, wasserdichten Army-allround-Sack, dessen alten Schließen, 20cm Endlosreißverschluss mit 2 Schiebern und etwas Gurtband. Außen noch ein dekorativer Aufnäher und innen einen rest Schrägband, sowie einen Haken aus einem alten Rucksack.
*********et_72 Frau
634 Beiträge
Fold over Tasche
Eine Tasche aus Wachstuch hergestellt.
Vorderseite
Rückseite
*********et_72 Frau
634 Beiträge
Meine neue
Lieblingstasche mit Eulen.
Material Wachstuch und Geschirrhandtuch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.