Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Projekte bearbeitet ihr derzeit?? Teil 3

*********en66 Frau
1.229 Beiträge
Hilfe! Hast du da keinen Knoten in die Finger bekommen???🤤
nein, obwohl ich da anfangs nicht so sicher war. Es hat Spaß gemacht und heute Abend will ich mal probieren eine Kette und ein passendes Armband zu stricken.
*********en66 Frau
1.229 Beiträge
Wie geht das bzw wie bist Du darauf gekommen???
Ich hatte schon in einigen Handarbeitsforen davon gelesen und probiere gern neue Dinge mal aus.
Und bei YouTube habe ich dann diesen link entdeckt:

Ist wirklich einfach und macht Spaß.
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Und was macht man mit dem Resultat?

*nachdenk*
Ja wie gesagt, ich probiere mal ne Kette und ein Armband. Mit dicker Wolle kann es auch ein Loop werden
spannend schaut es auch, aber ich muss gestehen, ich hatte mich das auch schon gefragt, was man damit macht *g*
*****Rat Frau
70 Beiträge
Jester Chains
Momentan versuche ich mich als Kettenflechter. Vielleicht werde ich es als Facebook oder DeviantART Galerie aufziehen eben unter dem Jester Chains
Whirly Bird Halskette in Silber-Aqua.
Peitschenrad "Lorbeerkranz"

Model Chains (Das Fell gehört meinem Kater)
Einfache Königskette in Iced Black mit kleinem Metall Rabenschädel.
Chainmaille Engel (Christbaum Dekoration)
Die Namensgeber des Projekts
Oben Chains und rechts unten Jester
*********Dirty Frau
3.331 Beiträge
Toller Schmuck, gefällt mir gut.

Und die beiden Fellingers sowieso *ja*
mir geht es da wie Scarlett_Dirty
die Fellträger sind wirklich sehr hübsch
dazu passend dein Schmuck
gelungen *genau*
**********luder Frau
16.337 Beiträge
*huhu*

Ich hab da mal eine Frage, wie bekommt man den Abschluss gleichmäßig hin beim *strick* *frage*

Dieses mal ist er schon besser, als die davor, trotzdem sieht man es....

Oder alles nur Übungssache ? Oder gibt's n *geheimtipp*
Oben der Abschluss, unten der Anfang....
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Dreieckstuch *gruebel* .... oder sowas.... *lach*

Rollt sich irgendwie auf.... legt sich das noch?
**********luder Frau
16.337 Beiträge
“korrekturgestrickt“ *strick*

... so wird jetzt weiter gemacht *lach*
*******iti Frau
44 Beiträge
Na...
Langsam wird s besser *top* und auch abwechslungsreicher *zwinker*
wie angekündigt, erste "Ergebnisse" zum Tellerrock...das doofe Schnittmuster hat mir den letzten Nerv geraubt.
Ist zwar eigentlich eher simple, ich mach das ja aber alles via Hand
*****yrd Frau
251 Beiträge
Mädels (und ggf. Männers?), ich habe gerade kein passenderes Thema gefunden, aber derzeit trage ich die Idee mit mir herum für meinen neuen Wuff (Frz. Bulldog) ein Wintermäntelchen und ein Geschirr und was weiß ich nicht noch so alles zu nähen.

Habt ihr das schon ma gemacht? Ideen? Inspiration? Schnitte? Pinterest hab ich natürlich schon durchforstet, aber ggf. habt ihr ja schon mal was ausprobiert. Ist sowas: https://www.pinterest.de/pin/491807221803869858/ überhaupt praktisch? Welches Material würde sich anbieten, außer einem festeren, leinwandgebundenem Gewebe?
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Ich habe einiges zu dem Thema gesammelt:

https://www.pinterest.de/ikimmi/raining-cats-dogs/

genäht habe ich bis jetzt nur ein paar Hundehalsbänder für Freunde und Bekannte.

medea
Windhund Halsband
Windhund Halsband
Frodos Halsband
*****yrd Frau
251 Beiträge
Ohhh, das rote und das "Knappe Frodo" sind ja toll *herz2* wäre für meine kleine Gurke aber wohl eher ein ganzes Halskorsett ^^
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Lach...Frodo war ja auch ein großer *hund* das Namensband dafür hat meine Freundin ihm gemacht...das ist Brettchengewebt (sie hat darüber mittlerweile schon 3 Bücher heraus gebracht http://www.brettchenweben.com).

medea
Frodo...leider ist er schon gestorben
**********luder Frau
16.337 Beiträge
Ich hab da so eine Idee und eine Frage dazu.... wie kann man Strasssteinchen am besten auf Kunststoff anbringen... gerade wenn es eher kleine Steine sind *frage*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Was für Kunststoff?

medea
*****yrd Frau
251 Beiträge
Kommt auf den Untergrund an. Sekundenkleber, wenn er sich damit verträgt, oder mit dem Hotfix, wenn er einigermaßen hitzebeständig ist
**********luder Frau
16.337 Beiträge
*nachdenk* ... Bade-“Schaumstoff“-Schuhe würde ich gerne pimpen ... also, die Pantoletten ... aus diesem leichten Material.... *grins*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Na das ist ja schon ein etwas "robusteres" Material ...
mit einem "Plastikkompatiblen" Kleber, es gibt verschiedene Textil/Bastel Kleber die auch für Kunststoff gehen. Probier es doch erstmal an der Sohle aus, falls es nicht klappt sieht man es nicht...und wenn doch dann musst du den Stein mit einer Klinge wieder abschneiden. *fiesgrins*

medea
**********luder Frau
16.337 Beiträge
*lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.