Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2035 Mitglieder
zum Thema
Wann schickt ihr Fotos?262
Ich hab mich das gerade gefragt, weil ja viele Profile nicht von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Projekte bearbeitet ihr gerade?

******_be Frau
223 Beiträge
Midline...
also, man kann die Lichterketten auf verschiedenen Weisen basteln, so wie Unersaettlich schon schreibt. Aber mit den Klammern halten sie am besten, nach meiner Erfahrung. Uns es sieht oben drein auch noch ganz gut aus.

LG Cathy1
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ja, das stimmt, und es ist eine saubere Angelegenheit.
Lochst du dann vor oder ritzt du es mit der Schere?
******_be Frau
223 Beiträge
Ich habe dafür eine Lochzange. Gibt es in jedem Baumarkt oder auch im Bastelgeschäft zu kaufen.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Die, die man auch für Gürtel nutzt, gell.
Gute Sache.
******_be Frau
223 Beiträge
Ja, genau diese!
Werde in den nächsten Tagen und Wochen bestimmt noch einige davon machen, denn es ist immer ein schönes Mitbringsel oder auch ein tolles Weihnachtsgeschenk.
Es ist wirklich nicht schwer.
Wünsche Euch viel Spaß dabei!

LG Cathy1
Und fertig ist...
... das gute Stück! *stolzbin* Der Geschichte letzter Akt:
Nach dem Aufbringen von zwei Schichten Grundfarbe wurden die passenden Abziehbilder auf den Turm geklebt, danach wurde der ganze Panzer mit vier Schichten Farbbrühe und Graphitpulver gealtert. Parallel dazu erfolgte die Bemalung der Turmbesatzung und der Panzerreiter (russische Mot-Schützen).
Im Bild ist der abschließende Gesamtbauzustand zu sehen.
Und NEIN, der ist NICHT pönk, und das ist auch gut so! *zwinker*
Viele Grüße,
Mr. w_b
Versuche mich grad am Strickfilzen, wie gesagt die Betonung liegt auf versuchen.

Wenns fertig ist soll das ganze so aussehen...
So ungefähr sollten sie dann mal aussehen... irgendwann *hoff*
**********ich52 Frau
859 Beiträge
@ xmiststueck
Ohhh, wie süss - kuschelig warm! *love*

Wie funzt denn das?

Liebe Grüsse, Unersaettlich *blume*
Ja genau sieht total kuschelig und warm aus.

Man strickt einen Schuh in Elefantengröße (ungelogen) steckt ihn in die Waschmaschine und dann kommt ein Filzschuh in Normalgröße heraus.

Wenn ich den ersten Versuch überlebt habe gebe ich euch bescheid mit Beweismaterial!

LG Misti *hexe*
*oh* wie gestrickt???

ich habe schon überlegt wie man die flizen kann *freu*

*wiegeil*

dann hau mal rein.. *zeigpics*
Oi
sowas will ich auch!!!

Mrs. friends
*grins* gute idee... sunny hat poffels mit kirschkernen drin..

wenn die mit doppelten boden gefilzt werden kann man kirschkerne einfüllen und die dann in die microwelle legen und hat immer warme füße *stolzbin*
Menschenskinder
vor lauter Geburtstagfeiern habe ich ganz verschwitzt mein Geburtstagsgeschenk hier mal einzustellen (welchselbiges übrigens pünktlich fertig geworden ist *ggg*)

Darf ich vorstellen: der WEIHNACHTSPANZER!
Weihnachtspanzer
Ohhhhhh du fröhliche *sing*

*tuete* ich hör mal besser auf bevor es noch Tomaten regnet *schaem*

Auf dem Panzer fehlt noch ein Weihnachtsmann *grins* *find*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Habe gestern dann mal einen Turbostrickabend eingelegt. Und weil der Schuh so riesengroß ist, habe ich weniger Reihen gestrickt als in der Anleitung angegeben und siehe da ..... statt gr. 41 ist 36 rausgekommen *motz* Naja, dann hat halt meine Tochter warme Füße.

Hoffe das beim nächsten Versuch (werde mich auch 100 % an die Anleitung halten) Filzschuhe für mich rauskommen.
einmal vor dem Waschen und einmal nach dem Waschen, die ungefilzten Schuhe sind wirklich RIESIG...
*zugabe*

*lol* ich nehme sie... ich habe 36 *freu*

kannst du die anleitung mal onlinestellen bitte?

und was den weihnachtsmann angeht miststück, da hast du vollkommen recht, also mr w_b hau rein *lol*

ich hatte den panzer in der hand und freue mich auf einkaufsfahrten *floet*
**********ich52 Frau
859 Beiträge
@ xmiststueck
Ach so - das ist ganz normale Wolle - richtig!?

Und sie verfilzt und läuft ein, weil sie bei einer zu heißen Temperatur in der Waschmachine gewaschen wird??

Über die Anleitung würde ich mich auch freuen. *freu*

Liebe Grüsse, Unersaettlich
*grins* liebe unersättliche,

aber die füße vorm waschen bitte rausnehmen *undwech*
**********ich52 Frau
859 Beiträge
@ Aiobheal
*freundchen*

und *bussi* für dich
kommt auf die Füße an, wenn die kleiner werden sollen mitwaschen*grins*

Die Wolle ist reine Schurwolle. Läuft meist unter den Namen Filzwolle.

Eine Anleitung werd ich zusammenbasteln und reinstellen *ja*
*nase* siehste unersättlich geht wohl *pueh*

*danke* miststück.... bitte bald, ich bin zur zeit krank und könnte damit dann anfangen *freu*

und anschliessend plusterfarbe unter die sohlen und schon rutsch ich auf dem parkett nicht aus, wenn ich auf der flucht vor der unersättlichen bin *freu2*
**********ich52 Frau
859 Beiträge
@ Aiobheal
GRÖHL - ach wat, du entkommst mir nicht! *nein*

Daraus Antirutsch-Socken zu machen - ist eine prima Idee. *bravo*

Wünsche dir gute Besserung, Aiobheal.
Sonnige Grüsse, Unersaettlich *sonne*
@ Aiobheal

Gute Besserung auch von mir ...

Das mit den Noppen drunter ist eine Klasse Idee.

Hab die Anleitung reingestellt... wenn Fragen sind ich schick euch auch gerne den Link per CM

LG Misti *oma*
*danke* ihr lieben

*freu2* ob es mit sockenwolle auch funktioniert???

aber mal ernsthaft, ich habe bei sunny so eine art sofa- bzw bettsocken gesehen, die mit körnern gefüllt waren und die man in der microwelle erwärmen kann.

wenn man an den sohlen eine zweite lage einstrickt, könnte man die schuhe doch auch als wärmekörnerschuhe nutzen *gruebel*
ob es mit sockenwolle auch funktioniert???

glaub ich nicht, weil Sockenwolle ist ja extra so gemacht das man sie in der Waschmaschine waschen kann. Um das verfilzen hinzubekommen muss es wohl 100% Schurwolle sein.

Das mit den Wärmesocken ist ne gute Idee.... einfach mal ausprobieren und uns zeigen *grins*
ok.... dann flitz ich morgen früh nach dem doc direkt los schurwolle kaufen *floet*

mal ehrlich *tuete* wenn wir so weiter machen haben die schuhe bald noch rollen *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.