Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1091 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezepte- Thread

*******ster Mann
1.954 Beiträge
@ungarin52
Sehr mysteriös das Ganze, aber genauso sieht´s aus *lol*. Naja, so komm ich wenigstens zu dem Vergnügen auch mal Rezepte aus zu probieren, die man schwer für eine Person kochen kann.
eier in currysoße
zutaten:
für 2-3 personen

4 EL olivenöl
1 große zwiebel,geschält und fein gehackt
3 knoblauchzehen,geschält und zerdrückt
5cm ingwerwurzel,geschält und gerieben
2EL gemahlene mandeln
1/2TL chilipulver
1/2TL gemahlene kurkuma
2TL gemahlener koriander
1 dose (400ml) kokosmilch
1 kleine dose (400g) geschälte tomaten
2 lorbeerblätter
salz
4 hartgekochte eier,geschält
2EL koriandergrün,gehackt

1)öl in eine pfanne erhitzen und die zwiebeln glasig dünsten.
2)knoblauch,ingwer,gemahlene mandeln und die gewürze mit etwas wasser zu einer glatten paste verrühren.zu den zwiebeln geben und 3-4 minuten sanft köcheln lassen.
3)die kokosmilch zugießen.tomaten mit dem saft und die lorbeerblätter zugeben und etwa 30 minuten köcheln lassen,bis die soße eindickt und die tomaten zerfallen.mit salz abschmecken.
4)die eier längs halbieren und die eihälften auf die sosse anrichten. mit koriandergrün garnieren.
beilage:reis oder nudeln und salat
kirschkuchen
für den teig:
200g butter
175g feiner zucker
1 päckchen vanillinzucker
1 prise salz
3 eier
200g mehl
2 EL gehackte mandeln
4-5 EL milch
für den belag:
700g entkernte schattenmorellen aus glas

1)butter schaumig rühren.
2)nach und nach zucker,vanillinzucker und salz reinrühren.eier nacheinander in die fett-zucker-masse rühren.weiterrühren bis sich der zucker gelöst hat.
3)mehl und mandeln drübergeben und unterheben.wenn der teig zu fest ist,esslöffelweise milch unterziehen.der teig ist richtig,wenn er schwer reissend von der löffel fällt.
4)springform von 26cm durchmesser mit backpapier auslegen.teig reinfüllen.mit den schattenorellen belegen.
E-herd:180 grad.
backzeit:60 minuten.
bärluch-pesto
[ zutaten:/b]
125g frischer bärlauch
100g pinienkerne
100g geriebener parmesan
60g gewürfeltes weißbrot
11 EL olivenöl
1 TL salz
pfeffer nach geschmack

alle zutaten mit dem mixer pürieren und mit salz und pfeffer abschmecken.
das pesto mit etwas olivenöl bedecken,dann hält es im kühlschrank etwa 4 wochen.oder portionsweise einfrieren.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
kann man das mit öl einfrieren oder meinst du die pürrierten käuter nach den würzen ?
den fertigen pesto *bussi*
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Gemahlener Kaffee,

den kann auch eingeforen werden,
das hat mir mal ein tchibovertreter gesagt,
also ich meinen backshop hatte,
wegen dem öl in den bohnen friert er nicht zusammen *g*
kaffee einfrieren,noch nie gehört *top*
der pesto friert zum block zusammen.
statt pinienkerne (teuer) kann man auch abgezogene mandeln nehmen.sonnenblumen- und kürbiskerne wären ein versuch wert.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
ich vorher auch nicht *g*

gut zuwissen und ich bin gespannt , was für tipps du noch hast *ggg*
empfehle euch für peste ungesalzene erdnüsse... echt lecker... meine kids lieben es
*******ster Mann
1.954 Beiträge
Paprikasuppe mit Büffelmozzarella
Paprikasuppe mit Büffelmozzarella
Zutaten für 4 Personen:
Olivenöl
1 Zwiebel
2 Petersilienwurzel
4 rote Paprika
Salz, Pfeffer
Thymian
¼ l Weißwein
etwas Brühe
4 kleine Bällchen Büffelmozzarella
Zubereitung:
Olivenöl in einem Topf erhitzen.
Zwiebel grob schneiden und ins heiße Öl legen. Petersilienwurzel schälen, schneiden und zur Zwiebel geben.
Die Paprika halbieren, entkernen, grob schneiden und ebenfalls in den Topf geben. Mit salz und Pfeffer würzen.
Anschließend Thymian klein schneiden und hinzufügen, das ganze mit Weißwein ablöschen und zugedeckt dünsten lassen.
Das Gemüse mit etwas Suppe aufgießen und im Mixer pürieren. Dann durch ein feines Sieb passieren.
Anrichten:
Paprikasuppe darin den Büffelmozzarella platzieren, etwas Olivenöl, Thymian und Pfeffer.

Schöne leichte Suppe.

liest sich lecker *schleck*
*******ster Mann
1.954 Beiträge
legggaaaaa
Is sich auch legggggaaaaa!!!!!!!!! *smile*
*******ster Mann
1.954 Beiträge
Cacik
Cacik
( Ich nenns einfach Süzme, obwohl das eigentlich nur den Joghurt bezeichnet. )
Das Rezept ist einigen bestimmt schon in anderen Variationen bekannt; trotzdem weils einfach superlecker is!

Zutaten:
500 g Türkischer, stichfester Joghurt
100 ml – 150 ml Sahne, Creme Fraiche oder Mascapone
Salz, Pfeffer
Saft einer 1 /2 Zitrone
2 – 3 EL Olivenöl
Knoblauch
Minze oder Koriander

Zubereitung:
Joghurt mit der Sahne ( oder Creme Fraiche, Mascapone ) in einem Mischungsverhältnis verrühren, sodaß die Masse eine sämige Konsistenz hat.
Masse salzen, pfeffern und nach eigenem Gusto gepressten Knoblauch, Saft einer halben Zitrone, Olivenöl Koriander oder Minze unterrühren – feddisch!
Dazu ein kräftig gebackenes Baguette zum zoppen. Gerade auch an heißen Tagen für zwischendurch bestens geeignet. – Aber Vorsicht, Suchtgefahr!!!!!!!
das ist die IDEE!!!
türkische joghurt habe fast immer zuhause,sahne auch,minze und zitronensaft in gefrierschrank.und freu kann auch kleinere portion anrühren.
jetzt wird gedruckt...
*******ster Mann
1.954 Beiträge
@ungarin52
Ûnd, schon ausprobiert? *smile*
noch nicht *smile* morgen fahre ich nach wedding und mache eine abstecher zum eurogida,kaufe joghurt.in türkischen läden gibts auch wunderbare süßrahmjoghurt mit 10% fett und 100% suchtfaktor.
@*******ster:cacik ausprobiert-LECKER *sabber*
*****ind Frau
10.065 Beiträge
ich kenne das nicht wozu kann man das essen ?
ich habe mit weißbrot gegessen.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
okay mal sehen ob ich lea das auch vorschlagen kann und geb dann meine erschmeckung zum besten *smile*
*******ster Mann
1.954 Beiträge
@ungarin @goldkind
Sag ich ja, saulegga ! Vor allem muß da viel Kofi rein!
Kann man gut als Vorspeisendip reichen, entweder mit nem Weißbrot, Baguette oder nem Bauernbaguette, geht aber auch mit Nachos. Ganz gefährlich es als Zwischendurch an heißen Tagen zu reichen. Einfach aufm Küchentisch ( oder wo auch immer ) ne Schale stehn lassen, Brot daneben und dann immer mal im Vorbeigehen kurz ´Zoppen`. Da macht man am besten ne große Schale *mrgreen*

@*******ster:du solltest deine rezepte zusammen mit tel. nr. von suchtberatung posten *smile*
*******ster Mann
1.954 Beiträge
Variante von Böhmischen Dahlken
@****rin, da wär ich in diesem Bereich ein schlechter Ratgeber, könnte nur eine Sucht mit dem Hinweis auf ne andere Sucht bekämpfen *lach*

Von der einen Suchtgefahr zur nächsten, auch wieder ohne Suchthotline:

Böhmische Dahlken ( Abwandlung )

Nach dem ursprünglichen Rezept wird normaler Hefeteig verwendet, dessen Herstellung bestimmt jedem bekannt ist und hier jetzt nicht nochmal aufgeführt werden muß.
Varianten für den verwendeten Teig sind Dampfnudel- oder Blätterteig und beide sind gleichermaßen ein Knaller!

Zutaten:

Hefe-, Dampfnudel- oder Blätterteig
Blaubeeren incl. Saft
Vanille- oder Pistazieneis
Brandwein ( Menge, je nach eigenem Ermessen )
Puderzucker

Zubereitung:

Also, aus welchem Teig auch immer, einen ca. 15 cm großen Ring formen und backen.
10min vor Ende der Backzeit die Blaubeeren samt Saft in einer Sauteuse erhitzen, Brandwein hinzugeben und ein wenig reduzieren ( Angeber können auch noch flambieren *smile* ).
Sobald der Teig fertig gebacken ist, mittig auf dem Teller platzieren, eine Eiskugel in den Ring legen, die heiße Blaubeersauce um den Ring gießen und den ganzen Teller mit Puderzucker überziehen.
Auf jeden Fall darauf achten, daß der Teig beim Servieren noch warm ist.
Wer mag kann auch gerne noch Sahne auf die Eiskugel geben.

Leckeres schnell zubereitetes Dessert. Man kann auch sagen - zum reinlegen!! *smile*

*****ind Frau
10.065 Beiträge
mal ne frage
bekochst du dich jeden tag selber so lecker oder essen noch mehr mit *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.