Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bastler & Erfinder
810 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch Liebe, was Freundschaft?49
Die evtl. auf allgemeines Interesse stößt: Was ist für euch Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtliche Dekoration selbstgemacht

********_Fan Paar
5.475 Beiträge
*panik*.......keine Weihnachtsdeko........*panik*.............*freu* nicht bei mir *nono*. Es wird innen und außen dekoriert.......auch wenn ich meinen Balkon nicht viel schmücken kann, kommt am Geländer eine Girlande, eine Fichte mit Plastikkugeln und Lichterkette und in meinen Balkonkästen (die am Boden stehen) kommen Sternenstäbe rein *nikolaus*

In der Vorweihnachtszeit *nikolaus*..........brennen die Kerzen am Adventskranz oder Gesteck *nikolaus*

Ich habe heuer ein weiß/silber Gesteck mit *engel*n, *engel*shaar und Anis gemacht......
.......ist halt mal was anderes als immer nur rot *freu2*

LG Piercing_Fan *wink*
*********el61 Frau
918 Beiträge
Adventskranz
Hier mein selbstgemachter Adventskranz aus alten Nüssen vom letzten Jahr.
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
*twist*...*kissenschlacht*...*yo*

*frier*...*nikolaus*...*frier*

So habe ich heuer mein Flurfenster dekoriert
Eine Winterlandschaft mit Kindern *freu2*

LG Piercing_Fan
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
@**di
Das sind ja mal geile Kerzen! *anmach* Zündest du die an?

Ich muss morgen auch mal ein Bildchen von meinem diesjährigen Adventsgesteck machen, aber irgendwie bin ich diesmal nicht so ganz zufrieden damit... *gruebel*
****ine Frau
36.332 Beiträge
@**ke, ich glaube, ich zünde sie nicht an *umpf*
Bislang hab ichs zumindest noch nicht *aua*
Ist ja auch erst der 2.Advent *aua*

Der Nußkranz ist ja auch witzig, hab ich so noch nie gesehen *spitze*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Wie versprochen endlich ein Bild von meinem diesjährigen Gesteck...
****ine Frau
36.332 Beiträge
Sehr hübsch *spitze*
Das schaut zeitlos elegant und edel aus.
Mag ich echt gut leiden !!!
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Ich habe auch versucht Perlensterne zu basteln...
leider ist der Draht, den ich benutzt habe irrgendwie zu dünn gewesen *motz*...
aber es hat funktioniert *freu2*
rosa-lila/gold
blau-creme/gold
gold
Das Einzige
was mich an der Weihanchtsdeko jährlich immer wieder aufs neue nervt ist.....

wenn ich nach 3 König wieder alles abhängen muss, in Schachteln verstauen, auf den Speicher bringe, dann wenn es wieder Zeit ist für die Deko finde ich einige Dinge nicht mehr, oder nicht dort, wo sie sein sollen, Dank der Abhängteufel in der Familie. Aber es taucht alles immer wieder auf und macht auch immer wieder Spaß.

Grüssle Seraphina
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Abhängteufel?

*gruebel* *lach*
Na die liebe Jugend, bei denen gehts schnell und zackig.
****21 Paar
1.181 Beiträge
Neue Idee zum Advent
Hallo Zusammen,
da ich eine neue Idee zum Dekorieren meines Küchenfensters zum Advent habe, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren*gg*
Ich möchte gerne mit flüssiger Kreide Weihnachtsgedichte auf die Scheibe schreiben und ringsrum weihnachtliches malen z. B. Kerzen.
Nun suche ich Erfahrungsberichte ob man mit Wasserfarbe auf Fensterscheiben malen kann. Hat jemand von euch das schon mal gemacht und kann mir sagen, ob es problemlos wieder abzuwaschen ist?
Mit Fingerfarbe habe ich dies schon probiert, gibt eine furchtbare Schmiererei beim Säubern. *schock*

Danke im Voraus!

LG Caso
Die einzige Möglichkeit sehe ich in Windows-Color-Farben. Da es in der Küche auch mal vorkommt das die Scheiben beschlagen, habe ich das Glück, dass meine Fenster sich in den Zwischenräumen öffnen lässt, dort dann zuerst vorsichtig vorzeichnen mit einem Konturenstift in schwarz (gibts auch in weiss) damit die anderen Farben nicht in das Motiv fließen. Wenn alles trocken ist, mit einem durchsichtigen klaren Windowslack (gibts bei Müller) versiegeln, dann hält es schön lange.

Andere Möglichkeit wäre eine Athesiolfolie zu benutzen, dass ist so eine wo man immer wieder abziehen kann vom Fenster und aufheben kann, ohne das das Motiv verloren geht.

Wenn Kreidefarben, versuche es doch alternativ mit Tipex.
****21 Paar
1.181 Beiträge
Herzlichen Dank Seraphina2010.

Window-Color habe ich vor Jahren mal gemacht. Eine gesamte Krippenszenario, sah wunderschön aus, hatte aber im Sommer, wenn die Scheiben etwas schmutzig waren, immer noch das Gastspiel in Umrissen auf der Scheibe. Trotz Spiritus und anderen Mittel zum entfernen hat es fast bis Weihnachten gedauert bis nichts mehr zu sehen war. Aus diesem Grunde, nie wieder Window-Color.

LG Caso
Weihnachtsschlitten
Nostalgischer Weihnachtsschlitten aus weihnachtlichem Biegedraht gestaltet.
@**so, versuche die Umrandungen mit weisser Zahnpasta einzureiben, danach mit warmem Wasser wegwischen, klappt bei mir wunderbar.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Mal die Adventssaison 2010 eröffnen! *freu*
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
bin dabei ...
das ist mein Adventsgesteck *nikolaus*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Meine Lieblingsschale wird auch immer zur Jahreszeit passend dekoriert.
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Heuer habe ich mein Flurfenster weihnachtlich gestaltet.

Da ich keinen Platz für meine Krippe habe*traurig*, habe ich die Krippe (ohne Haus) einfach in den Flur verbannt *floet*

Hier einige Bilder *freu*
als Ganzes
links
mitte
rechts
Kamel
Hirte
Engel
Baltasar
Melchior
Caspar
Maria, Josef und das Christkind
********itch Paar
127 Beiträge
Weihnachten....
.....kommt bald.

Mich hat die "Bastelwut" gepackt *ja* - das kam dabei heraus
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Sind das Perlensterne?

Gibts die "Skelette" fertig zu kaufen oder machst du die selber aus Draht zusammen?
********itch Paar
127 Beiträge
ja, das sind perlensterne. die skelette gibt es fertig zu kaufen in verschiedenen größen. meistens lege ich zwei übereinander und fixiere sie mit golddraht.

lg
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Die sehen sehr hübsch aus! *top*

Aber das Zusammenbasteln ist bestimmt nix für Wurschtfinger. *lol*
********itch Paar
127 Beiträge
äh - willst du damit andeuten du hättest wurschtfinger *nein* *nein* das kann gar nicht sein - bei den schönen hand- und bastelarbeiten die du machst. und eine gewisse fingerfertigkeit haben wir frauen doch sowieso *zwinker*

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.