Wenn sich ein kleines "Löwenkind" auf den Weg macht.... meine Bekannte erwartet in den nächsten Tagen ihr viertes Baby, und auch der kleine Bauchzwerg bekommt (wie die anderen drei) ein Sternzeichen-Namensschild. Dazu gibt es noch ein Puzzleteil aus Holz mit seinem Namen für das Familientürschild, sowie ein genähtes Höschen und Halstuch.
Upcycling...hatte noch einen wunderbaren Kalender aus meiner Sehnsuchts- und Heimatstadt Hamburg,
daraus ein paar Geschenktüten gefaltet - es fehlen zwar noch die Tragekordeln, aber das kommt noch 🙈
Scarlett_Dirty
eine Super das machen wir im Museum auch immer...mit alten Plakaten. Für die Kordel mache ich einfach mit dem Locher 2 Löcher zieh die Kordel durch und verknote sie auf der Tascheninnenseite.
Kann man auch Satinbänder oder Geschenkbänder verwenden.
Wie würdest du Kordeln dort anbringen? Mit Heißklebepistole?
Ich würde es tatsächlich wie Medea machen: Löcher hineinbohren, evtl. verstärken mit einer Niete und dann Kordel durchziehen. In diesem Fall würde sich wohl etwas seilähnliches anbieten; mal gucken, wo ich sowas bekomme.
Übrigens: die Tüten lassen sich wunderbar auch aus Tapeten falten - fragt mal nach Tapetenbüchern - oder wie Medea vorschlug auch aus Plakaten.
Inhalt melden
Dann weiss ich was ich nächstes Mal mit dem Kalender mache.