Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeigt eure Kunstwerke III

Zitat von *****a87:
@*********_Pink vielen lieben Dank für das liebe Kompliment *rotwerd* Freut mich, dass es gefällt. Ist eins von vielen neuen Brettern, die ich gerade in der Mache habe.
Ich würde gerne eins nehmen. Kann ich eins in Auftrag geben?
Voll abgefahren, so was mag ich, individuelles.
******234 Frau
326 Beiträge
Mein allererstes Qulling-Projekt... natürlich passend zu Ostern...
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Sieht aus wie ein kleiner Rosengarten auf Ei. *happy* Sehr schön!
******234 Frau
326 Beiträge
Und noch eins...
*******agic Frau
893 Beiträge
Erster Versuch...
*********rg_69 Frau
742 Beiträge
Enkaustik
Hallo,
ich war am Wochenende bei einem Enkaustik - Kurs und das sind zwei meiner Werke. *ggg*

Beim Enkaustik wird Wach, mit Hilfe eine speziellen Bügeleisens, auf Papier gebracht und kann dann "bearbeitet" werden.
Diese Karte ( und auch andere) wird verkauft und der Betrag an die "Aktion Deutschland hilft" gespendet.
Drahtschmuck
Das Innenleben ist aus Edelstahl und eingefasst sind beide in rosegoldenem Kupferdraht.

Ich liebe es so sehr verschiedene Techniken zu kombinieren.
Anhänger
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
Hab gerade bissel Gips angerührt und in meine neue Muschel- Silikonmatte gefüllt, hab mir extra ein Trennmittel dafür bestellt, damit es besser rausgeht....ich bin gespannt ...morgen früh bin ich schlauer *lol*
*********rg_69 Frau
742 Beiträge
Ich drücke Dir die Daumen und würde gerne das Ergebnis sehen
*********ss75 Frau
597 Beiträge
Zitat von *******ixe:
Hab gerade bissel Gips angerührt und in meine neue Muschel- Silikonmatte gefüllt, hab mir extra ein Trennmittel dafür bestellt, damit es besser rausgeht....ich bin gespannt ...morgen früh bin ich schlauer *lol*

Uuuund?
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
Alsoooo....sie gingen sehr gut raus *top*
Leider haben es die beiden Seepferdchen und ein Seestern nicht überlebt *snief*
Bei einigen muss ich noch die Ränder säubern und beim nächsten Mal muss ich genauer füllen *g*
Bin aber sehr zufrieden *ja*
*********ss75 Frau
597 Beiträge
Ach schick... Ausgerechnet die Seeponys haben es nicht gepackt, die sind irgendwie mein Favorit. Was planst du damit?
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
*nixweiss*....muss ich mir noch überlegen, denke mal es wird ein Bild werden *gruebel*

Ich werde aber die blubberhoppies nochmal machen *ja*
****a72 Frau
7.760 Beiträge
Ich könnte meine Formen auch mal wieder rauskramen. Das hab ich schon vor 30 Jahren gemacht.
Mit normalem Gips und Terracotta Giesmasse. Einige Jahre später gab es dann auch noch die Möglichkeit mit Sand zu gießen. Da braucht man einen speziellen Kleber. Das Ergebnis war aber gut.

Ich hab sowohl Plastikformen als auch solche, wie deine.
Wichtig ist, dass die Form absolut gerade steht. Ich hab sie immer in eine flache, mit Sand gefüllte Kiste gestellt. Die Form leicht klopfen, bzw mit einem Stäbchen in den einzelnen Formen etwas klopfen, damit sich keine Luftblasen bilden.

Ich geh morgen mal in meinen Bastelleller und guck mal, was ich noch so an Material habe. Das letzte Mal hab ich Formen gegossen als meine Tochter noch klein war. Da haben wir u.A Geschenkanhänger für Weihnachten und Gartendeko gegossen. Ist also schon ziemlich lange her - meine Tochter ist jetzt 22 *lol*
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Und was MACHT ihr dann mit dem ganzen Gebastelten??? Meine Wohnung ist schon so voll, dass für Deko etc. gar kein Platz mehr wäre.
Aber ich selbst "bastele" natürlich auch: Ich mache Handarbeiten. Hauptsächlich stricke ich Socken. Die verschenke ich dann meistens. Zum allerersten Mal habe ich welche für mich gemacht.
*****ena Frau
3.561 Beiträge
Gebastelt wird bei mir hauptsächlich, wenn ich ein Geschenk brauche oder für den Sternchen und Frühchen Verein für den ich tätig bin.

Für Socken finden sich bei mir auch immer dankbare Abnehmer. Wobei ich da im Moment sehr egoistisch bin und meine eigene Schublade auffüllen, da nach 10 Jahren langsam alle Socken kaputt gehen.
*******ixe Frau
8.085 Beiträge
Ich dekoriere *lol*.....ich renoviere seit Wochen das grosse Zimmer von unserem Sohn, der ausgezogen ist und da habe ich genug Platz für neues *ggg*
Das wird jetzt mein Wohlfühlzimmer *love*
****a72 Frau
7.760 Beiträge
Ich hab dann mal im Keller gekramt (aber irgendwie nicht mehr alle Formen gefunden)

Die hier sind zum Seife giessen.
Zum Basteln mit Kindern hab ich zb klare Seifenbasis genommen, ein kleines Passbild aus Kindergarten oder Grundschule einlaminiert und die Kids haben dann noch Duft und Glitter etc reingetan. Das waren dann Geschenke zum Muttertag, Weihnachten etc.
****a72 Frau
7.760 Beiträge
Dann haben wir die maritimen....
Der zusammengesetzte Leuchtturm steht schon seit vielen, vielen Jahren immer mal im Bad oder wo er gerade passt.
Es fehlt mir hier aber eine Form mit verschiedenen Fischen etc
**
*
**
*
Das sind Kerzenständer
****a72 Frau
7.760 Beiträge
Das sind Gartenstecker. Da kommt unten ein Adapter rein damit man sie auf einen Stab stecken kann.
War vor vielen Jahren mal ziemlich in....
Wobei die jetzt natürlich auch zum Frühling passen.
Huhn und Gans sind im Prinzip ja zeitlos
****a72 Frau
7.760 Beiträge
Weihnachten .....
Auch da fehlen ein paar Formen
**
*
Engel Konsolen 1x links 1x rechts
**
*
Konsole
*****ena Frau
3.561 Beiträge
Die Konsole ist ja toll
****a72 Frau
7.760 Beiträge
Ja, da hatte ich immer eine einzelne schöne Vase draufstehen. Nach einem Umzug passte das dann alles nicht mehr so und ich hab sie verschenkt.
Immer mit dem Hintergedanken "Kannst ja wieder ne neue machen" (was aber bis jetzt irgendwie nicht passiert ist *lol* )
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
*wow* hast Du was größeres vor ❔
Tolle Idee 💡
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
So nachdem ich jetzt *oma* bin,
Zeige ich heute was ich für meine kleine Emily
Schon fertig habe …

Baumwollgarn und Chenillegarn habe ich verwendet von meinem neuen Wolldealer in der Hamburger Meile
Verdrehte Wollke
Babydecke
Mondkissen
Sternspieluhr mit Harry Potter Intro und Mäuschen 💕
Kleine Monde für Kinderwagen und MaxiCosi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.