Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zum Thema
Große oder doch lieber kleine Nippel?76
Welche Nippelformen bevorzugt ihr? Lieber große oder kleine?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Serviettentechnik

****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Wie gut, das es ebay gibt *tuete*
Mein Vorrat ist mal wieder enorm gewachsen *yo*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
So, nun endlich: ich zeige euch mein Mohnblumentablett, an der einen Seite muß ich es noch fertig machen, doch so sieht man, wie das Tablett vorher aussah.
********itch Paar
127 Beiträge
*wow* Sieht echt toll aus. *top2*

Ich habe noch nie so große Servietten verarbeitet, sondern immer nur ausgeschnittene Motive. Welchen Kleber nimmst du und wie hält das Tablett eine Benützung aus? Wird es mit einem speziellen Lack versiegelt?

*hexe*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Danke sehr
Die Serviette habe ich geviertelt und dann verarbeitet.
Ich habe das Tablett auch nicht grundiert, es war ja hell genug.
Und ich nehme den normalen Serviettenkleber vom Bastelgeschäft und als Finnish den Sprühlack wie für die Acrylbilder.
Da ich das Tablett immer auf dem Tisch in der Küche stehen hatte, wird es auch nicht übermäßig strapaziert, so dass ich denke, das genügt mit dem Kleber als Schutzschild.
*********nder Frau
2.420 Beiträge
schön farbenfroh *ggg* hübsch *ja*
der serviettenpotch hält übrigens eine ganze menge aus, wenn man nicht gerade drauf herumkratzt oder zu nass reinigt.
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
ich nehme zum versiegeln auch immer den ganz normalen serviettenkleber.... einfach drüberpinseln, trocknen lassen und fertig. hält ne ganze menge aus und man kann das ganze auch feucht abwischen.

lg bianca

p.s. das tablett sieht wirklich sehr schön aus.... da freut man sich auf den sommer *g*
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Hilfe!
Ich habe so viele Zinkblech Sachen, die ich gerne mit Servietten bekleben möchte. *gruebel*

Ich habe da jedoch das Problem, das sich die Servietten wieder schnell lösen. *flop*

Wer kann mir da einen Tip geben wie ich sie dauerhaft anbringen kann. *nixweiss*

Freue mich auf die Infos

LG Piercing_Fan *g*
Grundiere sie mit weißer Acrylfarbe, bevor du sie beklebst.
Das hilft *ja*

*oma* Dat Erdnuckel
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
hmmm, und wenn man aber nix weißes als untergrund haben möchte sondern dieses zinkblech?
vorher eine Schicht Serviettenlack drauf machen *g*

*oma* Dat Erdnuckel
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
ok, das mache ich sowieso immer, egal worauf ich was klebe, lach.... also serviettenkleber drunter... oder is kleber und lack was anderes... also im grunde weiß ich was der unterschied zwischen lack und nem kleber ist.... meinte nur vielleicht meinen wir beide das gleiche *haumichwech* wat kompliziert, lach
*ggg* ja wir meinen das Gleiche.

*oma* Dat Erdnuckel
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
na dann is ja jut *ggg*
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Hallo Erdnuckel
Werde es ausprobieren, hatte die Serviette direkt auf dem blanken Blech geklebt, hat deswegen vielleicht nicht geklappt.
Danke dir für den Tip

LG Piercing_Fan
Kann aber auch in der Farbe Elfenbein sein *ja*

Gern geschehen *g*

*oma* Dat Erdnuckel
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Wenn ich die Serviettentechnik Wetterfest machen möchte, verwende ich Klarlack ( Kunstharzbasis) aus dem Bauhaus ( flüssig nicht aus der Dose ). Gleichmäßig auftragen, gut trocknen lassen, hällt Regen und Schnee aus. Habe so eine Rosenkugel gemacht und sieht aus wie neu. Mit einem schönen Band dekoriert sieht es doppelt so gut aus.

LG Piercing_Fan *top2*
Es gibt aber auch wetterfesten Serviettenlack *gg*

*oma* Dat Erdnuckel
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Da muß ich dir recht geben. *ja*

Für mich ist der normale Lack am günstigsten und es ist mehr drin.
Er riecht zwar sehr stark aber wenn man das im Sommer im Garten oder Balkon macht dann gehts. *umpf*

Ich achte bei solchen Sachen schon auf den Preis, da alleine die Servietten ( wenn man schöne haben will ) nicht zu den günstigsten Artikeln zählen. *roll*

LG Piercing_Fan
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Da...
möchte ich euch auch mal zeigen, was ich so mit meinen Servietten mache.

LG Piercing_Fan *blume*
mein Windspiel
etwas näher
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
So sieht meine Rosenkugel aus!

LG Piercing_Fan*blume*
von vorne
von hinten
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
BOOOOOOOoooooooh...**wow**wow**...das ist ja phantastisch.!!

Bitte,erklärst du mir mal.......ungefähr,wie das geht.!!!!?
Das sieht gaaaaaaaaanz toll aus.!!!!!!!
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
@ Tommelinchen
Du brauchst schöne Servietten, Serviettenkleber und -lack.
Es gibt die Plastikkugeln ohne Deko zu kaufen.
Von den Servietten nimmt man nur die oberste Motivlage, die dann auf dein Objekt z.B. Rosenkugel, Bilderrahmen oder so wie bei mir ein Windspiel mit Kleber fixiert werden. Zum Schutz wird auf dem getrockneten Objekt der Serviettenlack aufgetragen und dient auch als Regenschutz (wetterfesten Lack) im Außenbereich.
Man kann das Motiv ausschneiden oder grob ausreissen, wobei man auch bei größeren Werkstücken auch die ganze Serviette verarbeiten kann.

Wenn man erst mal sein erstes Werkstück fertig hat, klappt es dann mit dem 2. besser.

Als Anfänger gehen die ersten Versuche nicht von der Hand und einige Übung macht den Meister.

LG Piercing_Fan
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*freu* ... *liebguck* ...daaanke schön,bist lieb.!!!

Hab da so ein Ei........und wollte das auch immer mal bemalen,
mit Serviette würde das bestimmt viel toller aussehn.!!

(Nur mal so ein Motiv)..ich such mir ein schöneres.!!

muß man das dann mit der Hand......(Schwämmchen)...????
andrücken..???
wenn man die Serviette aufs Ei bringt.????
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
@Tommelinchen
Trage erst eine dünne Schicht Kleber mit dem Pinsel auf das Ei.
Lege vorsichtig die gewünschte Serviette auf und bepinsel sie mit Kleber von innen des Motives nach außen (da sonst die Serviette reißen kann) .
Du brauchst ganz weiche Pinsel!!!!

Der Untergrund sollte weiß bleiben, da das Motiv seine Farbe behällt
( bei dunklem Untergrund erkennt man das Motiv nicht mehr).

Sollte das Ei eine Kerze sein, brauchst du wieder einen speziellen Kleber dafür, da sonst die Brandgefahr beim normalen Serviettenkleber sehr hoch ist.

LG Piercing_Fan
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
Sollte das Ei eine Kerze sein, brauchst du wieder einen speziellen Kleber dafür, da sonst die Brandgefahr beim normalen Serviettenkleber sehr hoch ist.

Nein,ist keine Kerze.!!
und ganz weiche Pinsel hab ich auch..!!!

Vielen,vielen Dank.....*freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.