Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zum Thema
Große oder doch lieber kleine Nippel?76
Welche Nippelformen bevorzugt ihr? Lieber große oder kleine?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Serviettentechnik

****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Serviettentechnik
Mit der Serviettentechnik kann man viele kleine und große Dinge gestalten, verändern oder verschönern.
Auch Bilder lassen sich damit gestalten.

Habt ihr Erfahrungen damit und zeigt uns ein paar eurer Werke??

• . . .Pönk Midi . . .

*********ight Frau
34.146 Beiträge
das ist eine gute idee, hab nämlich erst verschiedene servietten gekauft nur kenn ich die technik gar nicht, und überleg die ganze zeit was ich damit machen könnte.

wäre für tipps sehr dankbar

*freu*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Die Serviettentechnik ist im Grunde ganz leicht, ich habe mal was kopiert:
Wie funktioniert nun die Serviettentechnik?
Für die Grundausstattung benötigt man verschiedene Pinsel, eine kleine Grundausstattung von Grundierfarben, einen Spezial-Kleber und ein Tupftechnikschwämmchen.
Alles ist eigentlich in jedem Bastelgeschäft und auch im Internet ohne großen Aufwand zu finden.
Dann natürlich eine Serviette mit dem gewünschten Motiv darauf und der Gegenstand auf den anschließend das Motiv aufgetragen werden soll.
Zum Beispiel ein Tablett, ein Blumentopf, eine Vase, ein Holzbrett usw. usw. Dann geht man wie folgt vor: Man trägt mit einem Pinsel die Grundierfarbe auf den zu verschönernden Gegenstand auf. Dann lässt man die Farbe trocken.

Diesen Arbeitschritt macht man am besten mit einer Zeitungsunterlage und da, wo der Gegenstand bis zum trocken werden auch stehen beziehungsweise liegen bleiben kann.
Dann nimmt man die oberste Lage der Serviette, schneidet oder reißt das Motiv aus und legt es auf den trockenen Gegenstand. Anschließend wird mit einem Pinsel der Spezial-Kleber von der Mitte des Motivs aus, aufgetragen.
Die Motivränder werden als dritten Schritt farblich mit Farbe angepasst. Wenn das Kunstwerk getrocknet ist, ist es fertig.

Ich mache es manchmal auch umgekehrt und klebe erst die Serviette auf und male anschließend mit der Farbe drumherum.

Hier mal ein Übertopf:
*********ight Frau
34.146 Beiträge
*zugabe* super, dann werd ich hier mal ein bastelgeschäft suchen gehen müssen *ja* den einen spezialkleber und grundierfarbe hab ich nicht
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Grundierfarbe ist z.b. die normale Acrylfarbe *ja*
Und den Spezialkleber benötigt man.
Immer von innen nach außen streichen, am besten beim ersten Mal mit ner ödeligen Serviette austesten.
*********ight Frau
34.146 Beiträge
werd ich berücksichtigen *zwinker*
Hier mal ein Keilrahmenbild in Serviettentechnik:

*oma* Dat Erdnuckel
*********ight Frau
34.146 Beiträge
cool, sehr schick *zugabe*
*******aer Frau
122 Beiträge
es lässt sich auch gut mit anderen Techniken kombinieren
hab schon vieles mit servietten technik verziert und verschönert
Käferschatulen sind allgemein sehr beliebt
hab meine Garderobe verschöneret
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
*bravo* Bine und herzlibaer,
das mit den Bügeln ist auch eine tolle Geschenkidee.

Mein Bild ist gestern fertig geworden, Keilrahmen in Acryl mit Serviettentechnik und Perlen zum Verzieren
*******aer Frau
122 Beiträge
weiter motive
grüessli härzlibär
TeeTablett
serviettenbox mit sandrand
innenseite serviettenbox
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
*bravo* Besonders das Tablett finde ich toll und bringt mich auf eine Idee *idee*
Ich habe in der Küche noch eins chlichtes kleines Tablett stehen udn immer überlegt, wie ich das gestalte...nun weiß ich es *g*
Begebe mich auf Serviettensuche *undwech*
********itch Paar
127 Beiträge
Hab auch was
Echt *spitze* eure Arbeiten in Serviettentechnik. *zugabe*

Muß auch wieder mal in meiner Serviettenschachtel kramen und mich inspirieren lassen. (Meistens werden es dann Ostereier)

LG witch
Die Dose ist herzallerliebst!
Ich liebe sowieso Serviettentechnik, damit kann man soviele nicht mehr liebgewonnene Dinge verschönern *ja*
*******aer Frau
122 Beiträge
hab noch das andere Tablett gefunden was ich mal gemacht habe

es gab etwas mehr mühe weil ich nicht die ganze serviette einfach verwendet habe....denn die seviette ist ja quadratisch und das tablett rechteckig

grüessli und ich find eure bilder auch toll es gibt mir neue ideen
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
*bravo*
Ich warte noch auf meine Mohnblumenserviette für das Tablett *g*
*hand* ich hätte gerne die Rosendose!!!! ganz lieb guck
********itch Paar
127 Beiträge
djamila
leider ein Einzelstück - aber zum Trost noch ein Foto.
*troest*
vorher/nachher
mit Serviettentechnik gestaltet passt der Ordner viel besser in unsere Küche
*gg*
@Goldfisch
*spitze* Idee!
So habe ich meine Serviettenaufbewahrungsordner auch geschmückt, je nach Jahreszeit *ja*

*oma* Dat Erdnuckel
boahhhhh
ihr lieben habt mich da auf gute ideen gebracht....

ich kletter wohl mal auf den stuhl und hole meine kiste mit der serviettentechnik runter.... *freu*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Ein Cafebild mit Serviettentechnik
Na das kommt mir doch bekannt vor *zwinker*

Sehr sehr schön!
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
ich kann mich totärgern das ich meine ganzen serviettengeschenke zu weihnachten nicht fotografiert ha... muss mal sehen ob ich das ein oder andere nochmal eingefangen bekomme zum präsentieren *g*

lg bianca
*********nder Frau
2.420 Beiträge
... und ich ärgere mich, dass ich meine tollen servietten alle verschenkt habe, als ich mal keine lust mehr auf serviettentechnik hatte *aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.