Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strickwerke

********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Der sieht nicht nur so aus, er ist auch total kuschelig *freu*

Mein nächstes Projekt ist eine Kissenhülle ebenfalls aus den Wollsorten, diesmal aber nur in blauen *sternchen* Farben
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
So, habe fertig *aua*

hier meine Kissenhülle

für einen Anfänger ist sie mir aber gut gelungen

*crazy* puh, Eigenlob stinkt *sternchen*
Hexe
*********Maria Frau
926 Beiträge
schaut echt hüpsch aus. Ich hatte mal einen Schal aus so einer Wolle
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Meine nächste Kissenhülle ist fertig *freu*

Die ist perfekt für den Nacken in den farben braun/beige
****nte Mann
1.877 Beiträge
Sieht Klasse aus!
********enta Frau
17.719 Beiträge
nanunte

Vielleicht möchtest Du Deinen Willywärmer doch lieber aus einer solchen Fransenwolle haben. *lach*
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Habe mir eine kleine Taschen gestrickt *freu*

So langsam wird Stricken zu meinem Hobby *smile*
****nte Mann
1.877 Beiträge
Super
War ganz bestimmt viel Arbeit. Einfach Klasse
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
*danke* für dein Lob ..... *knuddel*

Für eine Anfängerin war es schon etwas kompliziert, aber ich hab´s geschafft *freu2*
Also,
von mir ein dickes Lob für die Kuschelkissen und die schöne Tasche. Die Teile sind echt super geworden
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Na die sieht doch klasse aus! *top*

Hattest du eine Anleitung dafür oder ist das ein Eigenentwurf?

Hast du da innen ein Futter eingenäht? Ich müsste nämlich auch endlich mal meine Stricktasche zusammennähen, aber da muss unbedingt ein Futter rein, damit sich das nicht so arg dehnt wenn was drin ist.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
ich würde auf jeden Fall ein Futter reinnähen
denn es wäre nicht schön wenn du irgend eine kleinigkeit drin hast und das würde sich durch die Maschen schmuggeln...und Sticht raus z.B. Nagelfeile o.Ä. ...

medea
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
*danke* für euren Lob

Nun die fragen beantworten:

• Ja, ich habe nach Anleitung gestrikt, ohne dem hätte ich es nicht geschafft. Lerne aber jetzt immer was neues dazu, vorallem die Strikmuster (bin jetzt an einer Mütze dran in Muscheloptik auch vorher nie was von gehört *vogel*)

Bislang habe ich noch nix an Futter reingenäht, da ich keine Nagelfeilen *floet* mit mir rumtrage *haumichwech*
Das einzige, was ich reingenäht habe: oben ein Klettpunkt, damit sie nicht offensteht wenn etwas mehr drin ist.

Aber die Idee mit dem Futter ist nicht schlecht

*undwech*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Nagelfeilen trag ich auch nicht mit mir rum *lol*
Mein Problem ist eher das sich gestrickte Taschen, wenn man da so Sachen wie nen dicken Geldbeutel *haumichwech* drin hat, so schrecklich dehnen.
Wie früher als diese ollen Strickpullis "In" waren, die hingen auch immer innerhalb kürzester Zeit bis zu den Kniekehlen... *umpf*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Bei den Temperaturen, die zur Zeit herrschen, werde ich mich mal an solchen Kunstwerken versuchen:

http://pia-prinz.jimdo.com/wollwerke/
****ine Frau
36.332 Beiträge
Oh, da sind ja nette Mützchen bei *wow*
Da erbitte ich doch viele Photos, MagicMa, wenn du fertig gestrickt hast *anmach*

Ps: ich muß gestehen: ich schleppe immer ne Nagelfeile mit mir rum *lol*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ich suche noch die passende Wolle raus.
Zwei riiiiiiiiiiiiesige Kartons habe ich noch vorrätig - ich schlug zu, als ein Wollgeschäft schließen musste und durfte den halben Keller ausräumen.
*grins*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
*wow* Da sind ja ein paar tolle Teile dabei!

An eine Mütze hab ich mich bisher noch nicht rangetraut, weiß auch nicht warum. *nixweiss*
Müsste ich direkt mal nach Anleitungen suchen gehen... *floet*
********enta Frau
17.719 Beiträge
So schwer sieht es gar nicht aus.

Ich würde beim Bündchen beginnen, nach einigen Zentimetern zum Muster übergehen und grade - ohne Abnahmen - bis zum oberen Rand arbeiten.
Die Maschen abketten und die letzte Reihe von innen zusammen ziehen.
Statt einer Bommel würde ich eher eine Häkelblume drauf setzen. *g*

*g* http://www.brigitte.de/wohne … mode-stricken-muetze-564068/
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Auf die Idee mit dem Zusammenziehen wär ich jetzt nicht gekommen! *top* *danke*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Wie will man sonst bei einem komplizierten Lochmuster Maschen abnehmen, ohne das Muster zu zerstören? *nachdenk*

So ist es etwas einfacher:
http://www.jolie.de/artikel/ … nur-zwei-stunden-783337.html
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Mit einem komplizierten Muster ist das mit abnehmen nicht so einfach möglich, da hast du Recht.
Aber auch bei nem einfachem Rippenmuster find ich die Idee klasse, weils halt viel einfacher und schneller geht!

Muss ich mal ausprobierern. *freu*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ich kann mir auch ein Perlmuster vorstellen - es kommt auf die Wolle an.
Einfach mal testen *g*
****y31 Frau
91 Beiträge
mütze ohne abnehmen...
die anleitung weiter oben mit dem gerade bis oben stricken ohne abnehmen und dann zusammenziehen kann ich mir jetzt nicht soooo gut vorstellen, dann hat man doch nen ziemlich dickes knäuel oben auf dem kopf...oder nicht oder was??? *gruebel* ich stell mir das nicht so schick vor...

ich hab aber auch schon anleitungen für mützen mit hübschen mustern gesehen, bei denen die abnahme ins muster reinpaßt, man also eine gut geformte runde mützenform hat UND ein schickes muster *g*
kenn ihr die "nadelspiel" seite? da gibt's tolle videoanleitungen! *g*
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Meine Mütze in Muscheloptik ist fertig *freu2*

In diesem Muster habe ich Maschen ab und zugenommen, damit man einen schönen Abschluß oben hat und die Mütze oben nicht dick aufträgt.

Vielleicht kann man bei anderen Mustern nach jeder abgenommenen Reihen eine Zunehmende Reihe stricken ohne das Muster zu verfälschen.
Bei diesem Muster habe ich 1 R. re, 1 R. li, 1 R. abneh., 1 R. zuneh. und so fortfahren, bis man nach oben hin die Mütze mit 6M. zusammenzieht und die Seiten mit demselben Faden zusammennäht.

Hier mein Werk
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.