Das einzige dass ich noch nicht kann ist Stricken oder Häckeln. Muss ich mir mal von einer Freundin zeigen lassen.
Dafür kannst Du es umso besser.
Echt toll geworden. Respekt!
trägt man heute üppig . Also ist die Alternative gerade hoch zu stricken und dann den Faden durchziehen schon möglich und üblich.
Normalerweise nimmt man aber dem Muster entsprechend ab, bis nur noch 6 - 12 Maschen (je nach Wollstärke) übrig sind und zieht nur die restlichen Maschen zusammem. Ist ganz einfach. Auch Loch- und/oder Zopfmuster kann man abnehmen, dann wird der Zopf schmaler oder das Lochmuster enger.
...ich bin momentan etwas stricksüchtig...
tja, irgendwie muß man ja die zeit totschlagen so ohne kerl!
und die babyschuhe gehen so schön schnell, immer ein erfolgserlebnis, wenn man wieder ein paar fertig hat und abliefert! große teile sind nicht so meins...mützen mach ich auch schon mal oder selten einen schal...aber am liebsten die kleinen puschen!
Inhalt melden
Die Babyschühchen sind ja süß. Mir persönlich gefallen die dunklen auch besser ;-).
Hast du eine Anleitung? Oder Strickst du "freischnautze"?
normalerweise stricke ich sehr viel "frei schnauze", doch diese beiden modelle hab ich nach anleitungen aus dem netz gestrickt...
die form von dem mit dem zopfmuster hat mir allerdings schon meine omi vor 15 jahren oder so beigebracht...
falls du interesse an den links hast, schick ich dir die gerne per PN...
kraaaaaass!!!
rosaliebhaberinnen geraten da wahrscheinlich sehr in verzückung, ich ja sogar auch schon fast...
ich produziere da eher robuste alltagsfußwärmer...
ich hab auch heut ein gedächtnis wie ein sieb! ich wollte ja noch die links zu den anleitungen angeben, falls eine von den damen hier noch inspiration benötigt!
hier findet ihr die zu meinem momentanen lieblingsmodell, von der sohle aus nach oben gestrickt, ich hab sie minimal modifiziert und brauchte allerdings auch so 3 - 5 anläufe, bis das klappte! wenn ihr fragen habt, versuch ich gerne zu helfen
da gibt's auch noch einige weitere anleitungen zum runterladen, die "Blue Steps" sind die, die ich stricke.