Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strickwerke

****ine Frau
36.332 Beiträge
Schaut schön kuschelig aus *bravo*
Aber versteck es weit hinten im Schrank, nicht das der Winter nochmal um die Ecke schaut in den nächsten Wochen!!! *frier*
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Masche für Masche und Reihe für Reihe ist mein Pullover fertig geworden *schwitz*

Darunter werde ich einen dünnen Langarmshirt anziehen *ja*, Farbe spielt dabei keine Rolle, da der Pullover in weiß gestrickt worden ist
super...
geworden der Pulli ... ich mag soetwas auch sehr gerne aber ich bin leider kein Genie im stricken , du wirst darin bestimmt toll ausschauen *top*
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
*freu2* danke, aber das sind auch meine Anfänge .... der erste Pulli, den ich gestrickt habe.

Er passt, soviel steht fest, den werde ich an etwas kühleren Tagen anziehen, denn die Wolle wärmt doch ganz schön.
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Hier mal ein Schal mit Stulpen am Ende
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
ein Schal mit Stulpen am Ende
Steckst du dann die Arme durch? *wow*
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Ok, die Enden vom Schal habe ich so zusammen genäht, das es Stulpen sind - da kann ich dann meine Arme durchstrecken. Hätte es ja gleich dazu schreiben können!!!!!
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Mußte alle Arbeiten unterbrechen, brauchte ein dringendes Geschenk *geschenk* für eine Prinzessin *koenig*

und das habe ich gestrickt *oma*

ein Kissen zum kuscheln mit einem flauschigem *herz*

*****ool Frau
1.004 Beiträge
@Piercing_Fan
Wow, das sieht ja echt klasse aus!!!!!!!!
****ine Frau
36.332 Beiträge
*wow* Ein Puschelkissen in Pönk *wow*

Klasse!!
****a56 Frau
2.680 Beiträge
wow...das Kissen ist echt schön... *bravo*

War die Wolle fürs Herz so "haarig" oder hast du diese Fäden extra eingezogen?

medea
****nte Mann
1.877 Beiträge
Kann das zwar nicht und werde es auch nicht mehr lernen,Aber !!!!!

SUPER gemacht
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Vielen Dank für die Feedbacks *anbet*

Das Kissen ist in altrosa, das *herz* habe ich mit Effektwolle *oma* gestrickt und auf das *herz* draufgenäht

War ein bisschen arbeit, die sich aber gelohnt hat. Das Kissen ist super *top2* angekommen

*aua* leider habe ich mir damit noch mehr *oma* arbeit aufgehalst ...... eine Tagesdecke 1x2m . Habe dafür 3 Monate Zeit, soll zum Geburtstag *torte* verschenkt werden

Also etwas Geduld, die *foto* folgen *sternchen*
****ine Frau
36.332 Beiträge
*lol* Da kann man wohl zu recht sagen: Selbst schuld *zwinker*
Wer so schöne Dinge macht, hat mit Folgeaufträgen zu rechnen *spitze*
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Effektwolle
Meine Decke ist soweit fertig *schwitz* .................... hat auch lange genug gedauert *aua*

Aber jetzt habe ich ein Problem *motz*

Ich habe in die Decke jede Menge *herz*en mit reingestrickt, die ich jetzt mit Effektwolle (dünne Wolle mit ganz vielen kurzen Fäden dran) umranden möchte, doch beim verknoten der Wolle, gehen mir immer die Knoten auf *heul*

Wie kann ich die Wolle schließen, ohne das sie sich wieder öffnet?

Hat da jemand einen Tip für mich *anbet*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Auch wenn es viel Arbeit macht:
Ich würde die Knoten (mit dünnem Zwirn) fest vernähen.
Wahrscheinlich hast Du die Fäden der Effektwolle nach dem Verknoten ziemlich kurz geschnitten, oder? *nachdenk*

Bisher hatte ich nach dem Einstricken von Motiven die Fäden zum Vernähen länger gelassen, erst verknoten, dann mit der Häkelnadel durch einige Maschen der Rückseite gezogen, dann noch einmal verknotet und "richtig" vernäht. Bisher hielt es immer.
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Ich habe 2-3 Knoten reingemacht und den Faden schon kurz abgeschnitten, doch durch die kurzen Fädchen, die and der Wolle sind ist der Knoten immer aufgegangen und das ist ärgerlich *motz*(bei der normalen Wolle halten die Knoten)

Jetzt habe ich mir schon sooooooo viele Stunden um die Ohren mit der Decke geschlagen, da kommt es auch auf die 1-2 Stunden nicht mehr an.

*danke* für den Tip liebe Magic
********enta Frau
17.719 Beiträge
Gern *g*
Du kannst noch zusätzlich versuchen, die kurzen Fransen der Effektwolle (auf der Rückseite der Decke) abzuschneiden, dann gehts leichter *ja*
****y31 Frau
91 Beiträge
knoten sind in handrbeitskreisen ja eh verpönt! *zwinker*

du mußt sie wohl vernähen, auf der rückseite, geh mit der nadel etwa eine nadellänge durch die fäden, möglichst so, dass man es vorne nicht sieht (bei so nem effektgarn dürfte das wohl auch nicht so schwierig sein, denk ich) dann ziehst den faden durch, noch mal zurück und noch mal hin...das müßte eigentlich halten... *g*

viel erfolg! und wir erwarten das foto! *ggg*
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Habe fertig
*schwitz* was für eine arbeit, die sich jedoch gelohnt hat *freu2*

Das ist nur die eine Hälfte der Decke (die andere sieht genauso aus, konnte sie als ganzes nicht *knips* sonst wären die *herz2* nicht schön auf das Bild gekommen)

Also den oberen Teil dazu denken!!!

Großes *herz* und die doppelreihe 3er *herz2*

3er *herz2*

Rand mit doppeltem Faden in den Farben rosa/pink

Die Decke wurde bereits verschenkt und ist *top2* angekommen *twist*

*oma* mein nächstes Projekt:
Kissen Inter Mailand (*geheimtipp* nur für Fans)

*knuddel* Frau Piercing
********enta Frau
17.719 Beiträge
*top*

Da hast Du Dir aber eine Mordsarbeit gemacht *bravo*
****ine Frau
36.332 Beiträge
*3tagewach* Oh Heimatland, was ne Heidenarbeit *schock*

Respekt !!!!

Und sogar so schön in Pönk *anmach*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.070 Beiträge
super
wie lange hast den dafür gebraucht himmel ich dreh ab
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
*freu2* .... *bussi* ..... *knuddel* euch alle

ja das war ein 2 1/2 Monate Strickmarathon *aua*

Die Decke misst ja etwas mehr wie 1x2m (durch den Rand) und bin heilfroh, das die Decke fertig ist (ich bins auch *crazy*)
Habe aber nicht tägl. drangesessen vorallem nicht bei der Hitze *schwitz* die wir hatten
****y31 Frau
91 Beiträge
krasser scheiß!!! *ggg*
was für eine waaaahnsinnsarbeit!!! ich ziehe meinen hut! *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.