Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strickwerke

*****ien Frau
44 Beiträge
Die Decke sieht sehr schön aus. Ich habe die Ausdauer für sowas nicht mehr. Aber echt *top*
****y31 Frau
91 Beiträge
Mojos
kennt die schon jemand hier? mojo-socken - glückssocken! *g*
die sehen ziemlich lustig ohne füße drin aus, haben aber ne super paßform...und einfach zu stricken sind sie auch!
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.070 Beiträge
sally31
wie geil sind die den *haumichwech*

hast du ne anleitung dafür ?

und kann das auch ein anfänger ?
*****ool Frau
1.004 Beiträge
sally
Ich hätte auch gerne die Anleitung! Die sehen ja echt *haumichwech* aus!!! Gehört oder gelesen habe ich von diesen Socken noch nie!
****y31 Frau
91 Beiträge
ich weiß ja nicht, was du schon kannst...

hast du schon mal socken gestrickt? kannst mit nem nadelspiel um? ferse und spitze stricken? wenn du das kannst, kannst du auch die mojos!

man strickt einfach abwechselnd bündchenmuster (2 rechts 2 links oder 1 rechts 1 links oder wie auch immer...) und nur linke maschen in runden und nur rechte maschen in runden...
man muß etwas austüfteln, damit es mit der richtigen länge hinhaut und es einigermaßen gleichmäßig verteilt ist.

es gibt nen link zu ner deutschen anleitung, ich such die mal raus... wer den haben will, bitte sagen, ich schick euch den dann gerne...

wenn du noch nie socken gestrickt hast, kann ich dir die anleitungsvideos von elizza auf nadelspiel.com empfehlen, da gibt's auch nen sockenstrickkurs *g*
*****ind Frau
10.070 Beiträge
öm
am liebesten gradeaus schals so mit ab und zu nehmen hab ich das nicht so aber die werden sicher mit strickspiel 5 nadeln gestrickt oder ?
****y31 Frau
91 Beiträge
na, immerhin kannst schon mal geradeaus stricken! *zwinker*

trau dich doch einfach mal ran, die anleitungsvideos sind echt ganz toll und super erklärt und es ist gar nicht so schwer, wie es am anfang aussieht. ich stricke mittlerweile socken quasi im schlaf *ggg*
*****ind Frau
10.070 Beiträge
ok dann schick ich dir wolle wenn du schon im schlaf stricks hihi

welches video youtube ?
****y31 Frau
91 Beiträge
ich such mal eben den sockenstrickkurs und schick dir den link...
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Wenn ich das richtig sehe werden da einfach nur diese Ringe in Form von mehreren Runden linker Maschen dazwischen gestrickt, oder ist da doch mehr dabei? *zwinker*
****y31 Frau
91 Beiträge
jaaa, fast.

die horizontalen ringel entstehen, indem du 4 reihen nur linke maschen und dann 4 reihen nur rechte maschen strickst.

die maschenzahl kannst du natürlich variieren ebenso wie die anzahl der ringel.

ich beginne und ende immer mit einem ringel linke maschen vor bzw nach dem bündchenmuster...
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Ah ok! *danke*
****y31 Frau
91 Beiträge
dann ran an die nadeln und ich bin gespannt! *ggg*
*****ien Frau
44 Beiträge
Schick
Ich finde die Socken auch toll und würde mich über die Strickanleitung freuen. Es ist ja bald Weihnachten. Was selbstgemachtes kommt da immer gut.
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Hier mal eine Anleitung, wobei es da wahrscheinlichviele verschiedene Arten gibt die Dinger zu stricken. *zwinker*
http://muschelmausstrickt.blogspot.de/2009/09/mojos.html
****y31 Frau
91 Beiträge
ja genau, die anleitung hatte ich auch als inspiration...wußte nicht, ob ich das hier reinstellen darf... *zwinker*

ich strick meine mojos allerdings gleich, ich versetze das muster beim 2. socken nicht...hab dann doch lieber bündchen oben am anfang *g*

und man kann sie auch gut variieren...
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Das Inter Mailand Kissen ist fertig *freu*

Die Kissenhülle habe ich gestrickt und das Emblem gehäckelt, da ich noch nie runde Motive gestrickte habe. Das Kissen misst 50x50cm

Das Symbol in der Mitte soll aussen ein großes C und die in der Mitte F I M und ein Stern darstellen (hoffe man kann es einigermaßen erkennen, habe es leider nicht besser hinbekommen *traurig*)

Vorderseite

Rückseite

****y31 Frau
91 Beiträge
so, ich hab mal wieder neuen strickkrams *g*

die babies meiner freundinnen sollen's ja schön warm haben im winter!!!
teufelsmützchen
und noch mal...
schuhparade :D
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ohhhh...diese kleinen süßen Schühchen *love* Wie goldig *love*
*****ind Frau
10.070 Beiträge
sehr schön die babysachen *top*
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Die sind ja mal echt gelungen!!! *bravo* *spitze*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
süß die Schuhparade... *freu2*

bei dem Verwöhnprogramm habe ich schon so eine Ahnung wie der Schuhschrank der kleinen in ca. 20 Jahren ausschaun wird... *top*
Schuhparade...
*top* total niedlich
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Hundemantel für die kalten *frier* Wintertage
****y31 Frau
91 Beiträge
hey - der ist mal nicht schlecht!!! *g*

sag mal, wie lange hast du da drüber getan und wie groß ist der passende hund dazu? eine bekannte von mir hat mich nämlich gefragt, ob ich sowas auch für ihren machen würde, aber ich hab den nicht so richtig klein in erinnerung... *zwinker*
was es zu kaufen gibt, findet sie nicht gut genug...allerdings glaub ich auch nicht, dass sie mich mit viel mehr als nem zwanni bestechen will... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.