Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strickwerke

******161 Paar
1.715 Beiträge
Danke
Ich glaub das versuche ich dann auch mal irgendwann wenn ich Zeit dafür finde. Es gibt leider viel zu viele Projekte die ich gerne machen würde. Filzen steht jetzt aber auf meiner Liste *tipp*
*****277 Frau
1.543 Beiträge
Mhhhhh, leider kann ich nicht stricken *snief2*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Schau doch mal auf der Seite nadelspiel.com, da findest super tolle Videoanleitungen zum Stricken lernen! *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.070 Beiträge
sprichwort
kann ich nicht is faulheit,

alles versuchen und wenns wirklich nicht geht kann man sagen kann ich nicht, mach ich auch so *liebguck*
*****277 Frau
1.543 Beiträge
Super Idee, da werde ich mal schauen.

Mein Problem ist der Anfang, das gelingt mir bisher nicht
*****ind Frau
10.070 Beiträge
danke rike
super seite, kann ich gut für topflappen gebrauchen *smile*
******161 Paar
1.715 Beiträge
nicht können
hört sich vielleicht etwas platt an, aber man kann alles lernen, wenn man nur will. Du mußt ja nicht gleich mit Zöpfen oder schwierigen ab und zunahmen anfangen. Einfache Sachen, die schnell fertig werden gibts genug und hinterher bist Du einfach nur stolz!!! *stolzbin*
*****277 Frau
1.543 Beiträge
Ich würde mit einem einfachen Schal anfangen.
Ich habe hier ein Buch, in dem gezeigt wird, wie man Maschen anschlägt. Leíder komme ich mit den Skizzen nicht klar.

Mit dem Rethegarn habe ich diverse Schals gestrickt und zu Weihnachten verschenkt.
******161 Paar
1.715 Beiträge
Buch
Es gibt aber auch Bücher in denen Schriit für Schritt mit Fotos erklärt wird. Ob es so etwas auch im Netz gibt, weiß ich leider nicht. Ich stricke irgendwie schon immer. Hab es also schon früh gelernt durch Mutter und Oma. Du könntest aber auch in einen Wollladen Deines Vertrauens gehen. Die helfen eienm gerne weiter. *zwinker*
*****277 Frau
1.543 Beiträge
Danke für den Tip.
An mein Wollgeschäft habe ich partout nicht gedacht.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
******161 Paar
1.715 Beiträge
Dafür hast Du ja uns... *freu2*
*****277 Frau
1.543 Beiträge
*knuddel* danke
Vielen
lieben *danke* für eure Komplimente *blumenschenk*

Waren heut den ganzen Nachmittag, Abend unterwegs, deshalb komme ich erst jetzt dazu, mich zu bedanken....

.AnMiva

Rike war schon so lieb, das mit dem filzen zu beantworten, es ist wirklich ganz einfach...

Yps41277

Stericken ist wirklich einfach, man muss nur etwas Geduld aufbringen am Anfang, aber auch mir passiert es heute noch, wenn ich was neues ausprobiere, dass ich es vielleicht 2-3 mal wieder aufmache und wieder neu anfange...
Also versuche es, es klappt bestimmt...

LG
Ute
********enta Frau
17.719 Beiträge
Bei youtube findet man eine Menge Strickanleitungen - für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis *zwinker*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Als Teenie brachte ich mir das Stricken selbst bei. Meine Mutter zeigte mir nur kraus-rechts-Reihen, aber das reichte mir nicht.
Mit 18 Jahren strickte ich diesen Katzenpullover für einen Strickwettbewerb - inzwischen sind die Katzen 35 Jahre alt. *lach*
Eigener Entwurf
MagicMagenta
Sind die süsssssssss *blumenschenk*

LG
Ute
********enta Frau
17.719 Beiträge
*danke*
Am Entwurf saß ich länger als am eigentlichen Stricken. *lach*
Hier eine Strickjacke, die ich für meine Mädels fertigte, die inzwischen 23 und 16 Jahre alt sind. *g*
Detail Spitzensaum
Einfach süss,
kannst du für den Enkel noch aufheben *zwinker* *top*

LG
Ute
********enta Frau
17.719 Beiträge
Das habe ich auch vor *ja*
Finde
ich toll so Sachen bei der nächsten Generation zu sehen, wie auch Taufkleider die immer weiter gegeben werden...

Die Geschichte die darin steckt....

LG
Ute
******161 Paar
1.715 Beiträge
Warm
Hab in den letzten Wochen ein bißchen was "warmes" gestrickt
Winterset
*****ind Frau
10.070 Beiträge
sehr hübsch,

der puschel da oben drauf sind das diese kunstpelze die so schweine teurer sind ?

ich hab die im handarbeitsladen am fleet gesehen ab 20€ die ticken nicht richtig echt !
******161 Paar
1.715 Beiträge
Den hab ich über Junghans Wolle bestellt. War so bei 7 Euro. Hab auch noch ein Paar Handschuhe -ohne Finger- für die Arbeit
*****ind Frau
10.070 Beiträge
junghans kenne ich haben wir früher auch bestellt gute idee kann mir mal nen neuen katalog schciken lassen *zwinker*

du bist nadelfetischistin gibs zu *cool*
AnMiva
Die Teile sehen toll aus, der Puschel ist klasse...

Aber auch die Handschuhe suuuuuper......

LG
Ute
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.