Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zum Thema
An die Damen: Wie oft werdet ihr angesprochen?205
Wie oft werdet ihr in der realen Welt angesprochen von Männern?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strickwerke

AnMiva
Danke schön.....

Dafür hast du ganz bestimmt andere Talente, die ich nicht habe....

Aber das gleiche habe ich von mir, bis vor ein paar Jahren gedacht...

Da brauchte ich ein besonderes Geschenk...

Stelle nachher noch einige Bilder rein.....

LG
Ute
Och mano,
gestern Abend Tasche fast fertig, dann fällt mir auf, ich habe zu viele Zwischenreihen am Boden gemacht.....

Alles wieder aufgemacht, heute neuer Versuch *snief*

Man sollte nur konzentriert stricken.... *gr*

LG
Ute
****a56 Frau
2.680 Beiträge
lach...kenn ich irgendwo her...

Hier ein paar Sprüche zu dem Thema

*freu* Meister ich bin fertig. Darf ich trennen?

*freu* mit Schneiden kenne ich mich gut aus, mit Fäden ziehen auch, manchmal bin ich sogar Profi im Wegschmeißen

*freu* Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett!

*freu* heute näh´ ich, morgen trenn´ ich, übermorgen schneide ich neu zu

*freu* man erntet, was man näht…

*freu* Ich bin süchtig nach Stoff und hänge an der Nadel

*freu* ...ich hoffe nie den Faden zu verlieren…

medea
Medea
*haumichwech* *rotfl* hammermäßig.... *lol*

Danke....

LG
Ute
******161 Paar
1.715 Beiträge
Ute
*troest* ach Ute, ich glaube das geht uns allen öfter mal so.
Nächstes mal passt es. Ich hab auch scho einen Pulli komplett fertig gehabt und wie ich ihn anziehen wollte merkte ich das ich zu fest gestrickt hab. C'est la vie!!!

Liebe Grüße Andrea
Andrea,
*danke*......

Aber im ersten Moment könnte man....... *gleichplatz* *lach*

LG
Ute
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Danke...ach weisst du fast 50 Jahre Erfahrung im Nähbereich...Mama und Oma Schneiderin beruflich 26 Jahre mit all dem Kram beschäftigt...
bringt so einiges an "Trennmaterial" mit sich. *g*

medea
Medea
*lol* das glaube ich....

LG
Ute
****y31 Frau
91 Beiträge
beim stricken passieren mir ja nicht so oft missgeschicke (naja, ich stricke ehe leichtere sachen, meist socken, mützen und so...) doch beim nähen bin ich auch ungeschlagene meisterin im ich-näh-mal-fix-was-falschrum-zusammen... *ggg* am besten mit ganz kurzen stichen und am anfang und ende ordentlich vorwärts-rückwärts verriegelt... *zwinker*
Sally
Das ist einer der Gründe warum die Nähmaschine und ich uns niemals anfreunden werden *lol* *smile*

LG
Ute
****y31 Frau
91 Beiträge
naja, die brave nähmaschine ist ja nicht schuld daran, dass ich mein gehirn manchmal verknote und nicht richtig nachdenke VOR dem zusammen nähen! *zwinker*
Also
ist es eigentlich egal was man macht, stricken, häkeln, nähen, malen, es beruhigt dass es uns allen mal passiert *smile*

LG
Ute
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Mein nächstes Projekt wartet schon... *smile*
Rike
Boahhhhh, was sind das für Nadeln?? *lol*

LG
Ute
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.070 Beiträge
himmel
was sind das den für dicke nadeln ?

wirds ein schal?
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
*lol* Die dicksten dies gibt, 2,5cm. Und ja das wird ein Schal! *juhu*

Wenn ich die in die Hand nehme komm ich mir wieder vor wie in der Grundschule im Handarbeitsunterricht. Da hatte ich auch immer das Gefühl zwei unmöglich dicke Stöcke in den Händen zu haben. *haumichwech*
Danke
Sehr zweideutig *haumichwech*
*****ind Frau
10.070 Beiträge
Rike
meinst du evtl 12,5 den 2,5 sind sehr dünne *liebguck*

ich hab in der schule gerne handarbeit gemacht und gleich hab ich den ersten topflappen fertig , aber gehäkelt *smile*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Beängstigend diese Teile... *schock*

Obwohl ich jetzt schon mein ganzes Leben nähe, aber der Handarbeitsunterricht in der Schule war für mich fast nur Horror...

In der 4. Klasse mussten wir Socken stricken, die ganze Klasse musste im Chor mitsprechen:

"Faden hinter die linke Nadel legen, mit der der rechten Nadel durch die Schlaufe stechen und den Faden nach vorne holen, die Masche von der linken Nadel ziehen" am ende der Nadel... "rechte Nadel loslassen, leere linke Nadel in die rechte Hand nehmen"... usw. usf. *aua* ...bis die blöde Socke fertig war.

Aufgelebt bin ich erst in der vorletzten Klasse als wir ein Nachthemd genäht haben und selber den stoff und den Schnitt aussuchen durften. (Hellblau kleingeblümt, im Empiere Stil mit doppelreihigem weissen Volant am Ausschnitt) *oh* ...war 1970 für mich die Sensation *g*

medea
Medea
Als wir in der Schule mit der Nähmaschine anfingen, war es für mich der Horror *g*

Wir waren damals schon keine Freunde und ich wusste von Anfang an, dass wir das auch nie sein würden..... *lol*

Meins war schon immer Garn und Nadeln....

LG
Ute
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Gott-sei-Dank gibt es diese Unterschiede, sonst würden wir nicht so viele verschiedene schöne Handarbeiten jeder Art bewundern können. *g*

medea
Medea
Stimmt, jeder hat seine Talente.....

So kann jeder von jedem lernen....

Ute
2. Tasche
ist in der Waschmaschine, bin mal gespannt....

Morgen mit Bild....

LG
Ute
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
*****ind:
meinst du evtl 12,5 den 2,5 sind sehr dünne

*nono*

2,5cm = 25mm ! *zwinker*
*****ind Frau
10.070 Beiträge
also
jetzt hab ich die gefunden und weiß nun was du meinst und das is für mich identisch mit 12,5 was ich meinte...

dann leg mal los und zeig das werk *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.