Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strickwerke

Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.070 Beiträge
wow rike
im strickwahn, wahnsinnig schön das blaue is mehr meine farbe *zwinker*

mal ne frage,
wie haben doch alle ein spezal gebiet sag ich mal könnte man sich vielleich auch gegenseitig helfen so nach dem motto

wer strickt mir nen schal ich mach ne handtasche der anderen braucht vielleich topflappen oder nen schickes seidentuch oder stickbild fürs enkelchen oder so ?
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Ui...jaaa...
*hand* ich will so einen roten Schal *juhu*

medea *g*
Goldkind
Finde ich eine Super Idee *freu2*

LG
Ute
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.070 Beiträge
nix zu danken
das gibts ja auch in anderer art und das is mir gerade so in sinn gekommen fragen kost ja nix, also ich würde auch gere was dazu steuern was in meinen möglickeiten steckt...

und an zeit mangelt es mir ja nicht als hausmama
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
****a56 Frau
2.680 Beiträge
btw. ein Tipp an euch alle ihr Handarbeitsmäuse...*oma*

ich hab einen Newsletter von einer Ami-Handarbeitsvereinigung...die haben viele kostenlose DIY's und Tutorials (allerdings nur in englisch, aber die Bilder sind schon so aussagekräftig das man eigentlich alles versteht, kann da aber nur für die nähanleitungen sprechen denn stricken und häckeln ist nicht mein Ding) zu allen Bereichen, egal ob nähen, quilten, stricken, häckeln, Kinder- und Erw.kleidung usw. wöchentlich kommen meistens 2 Newsletter mit vorschlägen und sie haben unendlich viel im Depot, und auf die Blogs wo man manchmal zu einer Anleitung weitergeleitet wird haben dann auch noch mehr zu bieten...manchmal bin ich schon ganz *sternchen* vor schauen und kopieren.

Das einzige was mir bei denen nicht gefällt sind die Klamotten...das haben die Amis einen etwas schrägen Geschmack *umpf*

Ich hoffe das es OK ist mit dem Link...ansonsten schick ich ihn euch per CM.

medea

Die heissen:
Sewing It Up is published by Prime Publishing, Llc.,

link zur Newsletterbestellung:
http://www.allfreesewing.com … _the_free_sewing_newsletter_
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Das würde grad zu unserer Gruppe passen *zwinker*
ist heute in einem Newsletter gewesen:
******161 Paar
1.715 Beiträge
Tauschen
Gute Idee! Auch ich könnte mich mit Stricken beteiligen.
********orde Frau
3.623 Beiträge
****a56:
manchmal bin ich schon ganz *sternchen* vor schauen und kopieren.

*g* so geht es mir auch oft wenn ich bei YT stöbere, man kommt von einem zum nächsten usw. und ich denke bei vielen Sachen das muss ich mal probieren und das und das *g*

Aus Amerika kommen ja viele tolle Sachen im Bereich Handarbeit und Basteln... ich erinnere mich wie ich zu Window Color kam, nämlich durch Bastelstunden eines Shopping-Senders... Caroll Smith stellte es damals vor *g* Patchwork, auch so eine tolle Sache, das Service ist *top* ich selbst traue mich da aber weniger ran, eher an Styroporformen, die dann mit Stoff "bepatchworked" werden *g*

@ Rike... mir gefällt der rote Schal und die bunten Nadeln faszinieren mich geradezu *gg* wo bekommt man die? *liebguck*

Im Moment hat mich das Strickfieber, nach langer Zeit, auch mal wieder fest im Griff...

Schon lange wollte ich probieren ob ich nen Strumpf hinbekommen... et voilà, hier isser *stolzbin*

Nicht nach Angaben gestrickt und durchaus verbesserungswürdig :-)

Mein aktuelles "Werk"

****a56 Frau
2.680 Beiträge
der rote Schal (wird es überhaupt ein Schal?) gefällt mir gut...schaut so kuschelig aus *g*

medea
********orde Frau
3.623 Beiträge
*huhu*

Ja, wird ein Schal und ist wirklich *kuschel* ig ... ist bereits der 2. Versuch mit diesem Muster, das 1. Mal war er mir zu breit, eigentlich jetzt auch noch, aber nu wird er fertig gemacht *g*

Hast du evtl. vor das "Service" da oben *hand* zu nähen? Daran hätte ich nämlich dann Interesse *liebguck*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
@ArdentiCorde
Weiss ich noch nicht...mal überlegen..ich hatte es erstmal nur gezeigt weil es perfekt zu unserer Gruppe passt. Muss nochmal suchen wo ich das bei dem Newsletter herhatte....

medea
ArtendiCorde
Die Socken sehen ja klasse aus....

LG
Ute
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
********orde:
die bunten Nadeln faszinieren mich geradezu wo bekommt man die?

Das sind Knitpro Symfonie Nadeln. Bei den Rundstricknadel sind da die Seile abschraubbar, d.h. du kannst jede Stärke von Nadel mit jeder Länge von Seil kombinieren!
Einfach mal googlen. *zwinker*
********orde Frau
3.623 Beiträge
@ Ute... ist vorerst nur eine Socke *g* *danke*

****a56:
Muss nochmal suchen wo ich das bei dem Newsletter herhatte....

Dann drücke ich mir selbst mal die Daumen dass du es findest *zwinker*

*******RIKE:
sind da die Seile abschraubbar

*freu* das heisst ja, ich muss die nicht mehr durchschneiden, kürzen und mit einem Korken versehen... was es nicht alles gibt *danke* für den Tipp
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
********orde:
das heisst ja, ich muss die nicht mehr durchschneiden, kürzen und mit einem Korken versehen

Stimmt. *lol* Die gibts in ganz vielen verschiedenen Längen, von 40-150cm. Und da sind sogar bei jedem Seil extra Endstücke zum aufstecken dabei. *zwinker*
Rike
Da werde ich gleich mal suchen, genial...... *top*
********orde Frau
3.623 Beiträge
Ute
mach das auf alle Fälle, das ist sowas von genial... hab grad schon gestöbert *freu*

Rike, du bist ein Schatz *knuddel*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
*lol* *knuddel*
Wenn
ich meinen Kram hier Fertig habe, schau ich direkt rein.....

Arbeite an 2 Lappis gerade *lol*

Danke......
********orde Frau
3.623 Beiträge
Dann schaffste sicher noch einen 3. Lappi, da kannste dann die Nadeln googlen, wir Frauen sind doch multitaskingdingens *zwinker*
*haumichwech* bestimmt, aber dann fehlen mir zwei Hände *lol*
********orde Frau
3.623 Beiträge
*gg* uuuups, das ja nu doof *zwinker* dann musst du wohl doch erst das Eine und dann das Andere machen *g*
Sehe
Ich auch so......

Wäre blöd wenn ich im falschen Text was von stricken schreibe.... *lol*
********orde Frau
3.623 Beiträge
*haumichwech* das stimmt wohl, käme sicher nicht gut...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.