Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strickwerke

Strickwerke
Da sich ja seit gestern nun auch eine Dame bei uns befindet, eröffne ich mal den Thread für die Strickwerke.

Strickwerke unser Stricklieseln dürfen gerne hier gezeigt werden.

Ich freue mich auf Eure Werke.

*oma* Dat Erdnuckel
********enta Frau
17.719 Beiträge
Vorher gab es keine Damen in Eurer Gruppe? *lach*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
ich geb zu ich kann super gut schals stricken aber bei allen anderen scheitere ich, da ich die strickanleitung nicht check *rotwerd*

pulli bis zu den ärmeln dann hör ich auf weil wie gehts weiter *gruebel*

*wink*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Als Kind konnte ich auch nur "kraus rechts" stricken - mehr nicht.

Als Teenager kaufte ich mir Handarbeitszeitschriften, in denen hinten im Heft die "kleine Strickschule" erklärt wurde.

Heute suche ich mir manchmal Zeitschriften heraus mit extra komplizierten Anleitungen - ich tüftle doch so gern.

*oma*
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Genau...
so ergeht es mir wie mrs_starlight. *zwinker*
Einfach so einen Schal mit rechts/ links Maschen schaffe ich auch, doch beim Strickmuster versage ich total! *tuete*

LG Piercing_Fan *roseschenk*
********enta Frau
17.719 Beiträge
http://www.brigitte.de/wohnen/selbermachen/stricken-lernen-520379/

Hoffentlich bleibt dieser Link stehen. *zwinker*

Strickschule für Anfänger *oma*
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Ich habe ein altes Strick- und Häckelbuch. Doch irrgendwie habe ich das Gefühl, das man erst Studieren muß um zu stricken zu können. *haumichwech*
Ich bin in solchen Sachen sehr ungeduldig *uah* und wenn es nicht so klappt wie ich es haben will, gebe ich schnell auf.

Obwohl das Buch gut geschrieben ist, peile ich nicht was die von mir wollen. *hae*
Ich glaube das ein Strickkurs *oma* , mit anderen Personen da hilfreicher ist, da es einem gezeigt wird wie man es am besten machen kann.

Wünsche allen viel Spaß beim stricken und Stricken lernen. *zwinker*

LG Piercing_Fan *blumenschenk*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Zu Beginn, als ich das Stricken lernte, kaufte ich zum Üben glatte und preiswerte Wolle.
In verschiedenen Klarsichthüllen bewahrte ich Strickmuster (evtl. per Scanner oder Kopierer vergrößert) und die dazugehörigen "Musterstücke" auf.
Auf diese Weise konnte ich immer wieder nachschauen. *zwinker*
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Werde das Stricken wieder aufnehmen, da ich dich jetzt fragen kann wenn ich wieder Probleme habe. *zwinker*

Endlich haben wir ein Strickgenie unter uns *freu2*

Gebe dafür eine Runde *kaffee* und *torte* aus.

*********ight Frau
34.146 Beiträge
ich hab einige bücher mit mustern, nur blick ich einfach nicht wie ich es machen muss.

ich bekomm nicht mal ein zopf hin *heul* das kann selbst mein dad *ja* der kann das und meine ma zaubert die verrücktesten muster. nur ich bin anscheinend einfach zu blond beim sticken *floet*
(outing)- autsch!!
ich gebe zu *ja* ein Kleid mit knapp 20Jahren als Weihnachtsgeschenk gestrickt zu haben!
Mittels Rundstricknadel, und zum Ärmelansatz und Kragen haben mir die Damen im Strickwaren-Geschäft geholfen!! *rotwerd*

Und was ist dann passiert; RATE MAL *fluch*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Demnächst kann ich Euch auch einige Tipps verraten, aber dazu muss ich erst als Beispiel etwas einscannen und eine genaue Erklärung dazu schreiben.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. *smile*
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
@ Lady_Magenta
Das ist ja schon mal ein Anfang! Finde es total lieb von dir. *liebhab*

Ich sehe uns schon alle ins nächste Geschäft laufen um Wolle und Stricknadeln zu kaufen. *zwinker*

********enta Frau
17.719 Beiträge
*liebguck*

Schaut ab und zu mal auf die Homepage von brigitte.de - dort gibt es Gratis-Strickanleitungen und etliche Tipps.

*top*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Ein Strickthread, wie schön *freu2*

Früher habe ich auf Teufel komm raus gestrickt bis es dann auf einmal zeitlich nicht mehr hin haute *traurig*

Aus der Tatsache heraus, dass unsere beiden Töchter in ihren Reitstiefeln Strümpfe ohne Ende verschlissen, hatte ich mich dann mal ans Strümpfe stricken gewagt und sie sind mir wirklich gut gelungen.

Dieses Teil habe hier habe ich im Februar fertig gestellt ...

Die gleiche Wolle habe ich noch in einem dunklen Grau welche ich derzeit zu einer Strickjacke verarbeite.

LG
*wein* späti
*********ight Frau
34.146 Beiträge
*zugabe* super. hast du toll gemacht.

ich hatte vor zwei jahren auch für meinen junior pullis gestrickt *ja* hab. die waren sogar gar nicht schlecht. mittlerweile sind die pullis bei meinem neffen gelandet.

so kleine teile bekomm ich ganz gut hin, die dauern auch nicht so lange wie die großen sachen.

hab eine zeitung mit einer anleitung für einen strickmantel, der sieht so geil aus, nur brächte ich dafür 1,5 kg richtig dicke wolle. die erstmal bekommen und dann der preis *panik* somit hab ich das dann gelassen
**********under Frau
16.758 Beiträge
Meine Tochter hatte die tollsten Bildpullis, dass hatte tierischen Spaß gemacht die zu stricken.

Leider habe ich Dussel bei unserem Umzug meine ganzen Handarbeits- und Strickmusterhefte weg geworfen und bin jetzt auf der Suche nach manierlichen Heften *motz*

*yo* Und meine Stricknadeln habe ich bis heute auch nicht wieder gefunden ... war vermutlich alles in der gleichen Kiste und ist bei der Altpapierverwertung gelandet *heul2*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Eine Rundstricknadel kostete mich zum letzten Besuch eines Handarbeitgeschäfts ca. 5,50 Euro.

Jetzt habe ich mich mit Stricknadeln aller Größen und Längen neu eingedeckt - in einem 1-Euro-Laden. *zwinker*
*********ight Frau
34.146 Beiträge
da hab ich meine auch her *floet* oder auf märkten da sind sie auch noch erschwinglich
********enta Frau
17.719 Beiträge
Meine Handarbeitshefte sind z. T. über zwanzig Jahre alt - schon mehrmals habe ich sie vor dem Altpapierende bewahrt. *lach*
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Der Pullover sieht toll aus!

Habe so eine ähnliche Wolle in blau/grau und grün/schwarz, habe daraus wie schon gesagt einen Schal gestrickt.

@********enta, die Ware aus den "Billigläden" sind garnicht mal so schlecht. Habe auch meine Nadeln da gekauft. Die Wolle habe ich allerdings im Wollladen gekauft (war im Angebot).

LG piercing_Fan
********enta Frau
17.719 Beiträge
Meine letzte Fuhre Wolle kaufte ich bei REAL, und zwar von dem großen Angebotshaufen: Stück 1,-- €.
Es war die selbe Zusammensetzung, ähnliche Lauflänge wie bei der Wolle aus dem Handarbeitsladen, die dort pro Knäuel 4,95 € kostet.

*haumichwech* Ich glaube, ich hatte in etwa 40 Knäuel in verschiedenen Farben ausgesucht - im Einkaufswagen war kaum noch Platz für die geplanten Lebensmittel.
**********under Frau
16.758 Beiträge
1-Euro-Laden ist eine *spitze* Idee. Wenn ich mal über einen falle, muss ich mal sehen ob ich dort ein neues Sortiment bekomme *ggg*

Ja, ich habe mich auch schon grün und blau über mich selbst geärgert das ich die Hefte wissentlich und die Stricknadeln vermutlich entsorgt habe.

Die geniale Strickanleitung für die Socken ist natürlich auch verschwunden *motz* ich habe zwar noch etliches an Strumpfwolle hier liegen, wage aber zu bezweifeln ob ich die Fersen wieder hin bekomme *mrgreen*
********enta Frau
17.719 Beiträge
**********under Frau
16.758 Beiträge
Super *danke*

Die Links habe ich mir gerade mal raus kopiert ehe sie wieder gelöscht werden *anmach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.