Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Luftige Häkelmaschen...

********enta Frau
17.719 Beiträge
Themenersteller 
Luftige Häkelmaschen...
Da ich dieses Thema nicht mit unserem Gestricksel mixen wollte, eröffne ich hier ein neues Thema.
Im vergangenen Sommer häkelte ich mir einen Lochmusterpulli in einem kräftigen Türkis mit Seepferdchenmotiv - vorn ein Seepferdchen mit einem spanischen Schriftzug - auf der Rückseite ein verliebtes Seepferdchen-Pärchen.
Damit diese Muster besser zur Geltung kommt, trage ich meist ein weißes Top darunter.

Da mir das Ergebnis so gut gefiel, häkelte ich noch einen Pulli in Weiß - mit Seepferdchen und Unterwasserlandschaft.
*********nder Frau
2.420 Beiträge
*schock* wahnsinn. dazu hätte ich überhaupt nicht die geduld. mal abgesehen davon, das ich höchstens "normale" maschen hinbekommen würde und schon kein muster *nein*
woow...... man kann die seepferdchen wirklich sehr schön erkennen.. eine beachtliche arbeit..... *top*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Themenersteller 
Danke - nach eigenem Entwurf.
Und hier ist noch die Rückseite mit dem "Liebespaar"
sogar nach eigenem entwurf
da wird frau ja ganz neidisch..... sowas könnte ich nicht
sieht es stylish aus..... und ist sicherlich ein hingucker auf den strassen.....
********enta Frau
17.719 Beiträge
Themenersteller 
Kein Neid *nono*
Aber in der City wurde ich schon öfter darauf angesprochen. *smile*
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
ich würde allenfalls nen schal gehäkelt bekommen... das war dann aber auch schon, lach. echt beneidenswert wer sowas kann. sieht wirklich klasse aus das muster.

lg bianca
********enta Frau
17.719 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank *blumenschenk*
Meine Mutter zeigte mir vor über 30 Jahren einige Luftmaschen, vom Häkel-Virus wurde ich gepackt und brachte mir den Rest selbst bei.
*smile*
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Wieder so tolle Arbeiten *spitze*

Da kann man ( Frau auch ) vor lauter Neid ganz blass werden *schmoll*

Stell einen *kaffee* und *torte* für alle Kreativen in die Runde.

LG Piercing_Fan *roseschenk*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Themenersteller 
hihi
Dann spendiere ich mal eine Mäuse-Torte zum Kaffee. *lach*
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
ach gott wie süß is die denn???? hast du die selbst gemacht???

lg bianca
********enta Frau
17.719 Beiträge
Themenersteller 
Nein, diesmal nicht *rotwerd*
Aber ich nehme die Figuren gern als Vorlage und knete diese aus Marzipan oder aus FIMO nach.
*g*
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
hmmmmm...
die sieht aber lecker aus*schleck*

Zum vernaschen viel zu schade, nehme trotzdem ein Stück.*danke*
Stelle eine riesen Kanne *kaffee* in die Runde.

LG Piercing_Fan*kuss*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Themenersteller 
Aber dieses Teil ist wieder aus eigener Werkstatt - meine Tochter überlegt noch, ob sie es als Gardinchen haben möchte oder als Rückenteil eines Sommerpullis.
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Wow, das sieht ja toll aus*spitze*

Ich würde es als Deckchen oder Gardinchen benutzen.

LG Piercing_Fan *blume*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Themenersteller 
Danke *blumenschenk*
Ich habe noch reichlich weiße Baumwolle, vielleicht mache ich noch das Vorderteil dazu - im Winter auftrennen und als Gardine nehmen. *lach*
uui..... das ist ja wirklich hübsch geworden
ein schönes teil........... *top*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Themenersteller 
Danke, es wird erst noch hübsch, ich häkle noch das Vorderteil dazu - mit einem V-Ausschnitt.
*freu*..... dann bekommen wir ja hoffentlich ganze gute stück zu sehen....
********enta Frau
17.719 Beiträge
Themenersteller 
Aber ganz bestimmt - es sei denn, Anica will morgen DOCH lieber eine Gardine haben. *lach*
lach.. ja die lieben "kleinen"..... *zwinker*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Themenersteller 
DAS darf ich nicht zu ihr sagen: "Die Kleine" - sie ist doch schon groß mit ihren fast 13 Jahren. *lach*
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Hallo ihr lieben Bastelwütigen *wink*

wie ihr vielleicht bemerkt habt, werden Threads, in denen 1 Jahr lang nichts geschrieben wird, automatisch geschlossen *geschlossen*

Ich werde durch diesen Text alle Threads wieder öffnen, damit auch ihr wieder fleissig tippen *tipp* könnt.

Also nicht wundern......der Text wird kopiert *floet*

Nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim kreativ sein.

*blumenschenk*

Piercing_Fan
Was lange währt,
wird endlich gut. Ich möchte hier mal einfach weitermachen. Endlich, es ist fertig, das besagte Häkeltop. Eigentlich wollte ich es schon letztes Jahr zu einer 70ziger-Jahre-Party tragen. Die Party fand ohne das Häkeltop statt *zwinker* . Aber was soll´s. Ich weiß nicht, ob ich hier noch was schreiben soll. Ist es so üblich? Egal, keine Ahnung. Bin schließlich neu hier. Das Muster ist aus einer Häkelzeitschrift. Oben habe ich feste Maschen gehäkelt, damit es blickdicht ist, sozusagen tageslichttauglich. Na ja, wollen wir mal sehen, wann ich das gute Stück ausführen werde. Ich habe jetzt auch keine Zeit mehr. Meine nächsten „Kreationen“ warten schon.
Ganz liebe Grüße
Scipia
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
ich mache hier mal wieder auf, vielleicht will ja jemand uns etwas zeigen *zwinker*

*knuddel* Frau Piercing
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.