Pünktlich zu Ostern habe ich mir ein paar Ohranhänger aus Wachteleiern gebastelt. Man kann sie zwar nur zu Ostern tragen, aber ich finde sie ganz hübsch.
das armband mit delica perlen sieht super aus.
versuch mich zur zeit auch mit delica perlen. leider habe ich davon nicht so viele. kommt eins nach dem anderen.
jetzt stehen erst mal ein paar verkäufe aus um wieder die perlenkasse auf zu bessern. anbei mal was neues von mir.
*********Maria Frau
926 Beiträge
Inhalt melden
uii schöne Schmuckstücke habe ich hier entdeckt.
Da ich ja ganz andere Schmuckstücke herstelle hier mal ein paar Arbeiten von mir
lach...aber mit dem mini Korsett am Halsband würde ich das eher zu dem passenden großen Korsett in natura tragen ...und das Dirndl vorher ausziehen
medea
gefällt mir, hast du bei dem braunem Anhänger Perlonfaden benutzt??
*********Maria Frau
926 Beiträge
Inhalt melden
das war fireline. Du kannst auch Angelschnur nehmen die hält auch super. Normal würd ich es in Braun nehmen aber das hab ich mit Absicht so gemacht das man besser sehen kann wie ich das gemacht habe. Eine Dame brachte mir eine Anleitung und fragte wie das geht und ich hab es dann probiert und konnte ihr somit zeigen wie es geht.
Angelschnur hab ich auch nur hab ich es schon geschafft sie reissen zu lassen (frag mich nicht wie ) und die Knoten sind für mich auch noch ein Problem.
Wie machst du die, damit die nicht immer aufgehen???
*********Maria Frau
926 Beiträge
Inhalt melden
lach wenn die Schnur reisst ziehst du zu fest. Swaros und andere sind oft etwas scharfkantig und deshalb reisst die Schnur dann.
Fireline ist ein Schnur hersteller unteranderem auf Angelschnüre.
Ich knote nix, ich vernähe alles und wenns etwas wenig Faden ist geb ich einen kleinen tropfen sekundenkleber dazu
manchmal kann ich mich einfach nicht beherrschen bzw einschätzen
apropo schatfkantik kennst du eine "Rundfeile" für Perlen??? Ich hab sie mal auf ner Messe gesehen und dummerweise nicht gekauft.
*********Maria Frau
926 Beiträge
Inhalt melden
ich habe eine ziemlich lange für den Dremel um die Perlenlöcher zu säubern. Alle anderen Perlen werden bei mir nicht nachbearbeitet. Bislang war es auch nie nötig. Habe allerdings auch wenig gekaufte Perlen
ich kaufe meine Perlen, bin über die Halbedelsteine zum Ketten machen gekommen. Ich muss mir meine Armbänder (die gekauften) verlängern, da meine Handgelenke breiter sind.
Dremel hab ich leider nicht. Welche Art von Bohrer verwendest du dafür??