Fimo-Perlen
Hier die Entstehung meiner neuen Fimo-Perlen. Der Anfang ist immer gleich und dann kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Bei Youtube (Suchbegriff neben Fimo und Perle noch Millefiori oder Cane) gibt es viele Anregungen und ich kann auch noch per CM eine schöne Seite im Internet nennen, auf der Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind.
Das sind die fertigen Perlen...
Zuerst einen Perlenrohling anfertigen. Entweder ein Stück Fimo zu einer Perle rollen oder wie ich hier eine bereits fertige Perle, die mir nicht so gut gefällt, nehmen. Die gewünschte Grundfarbe aussuchen und mit dem Nudelholz, einer Flasche, etc. relativ
Den Rohling bzw. die Perle darin einschlagen und in den Händen so lange rollen, bis keine Übergänge mehr zu sehen sind. Geht wirklich schnell...
Je nach Geschmack ein Muster aus Fimo erstellen. Hier habe ich einfach rote und weiße Fimo-Platten (ausgerolltes Fimo) aufeinander gestapelt und davon mit einem Cutter dünne Scheiben abgeschnitten.
So wie es euch gefällt um die Perle legen und wieder vorsichtig in den Händen rollen, bis die Übergänge weg sind.