Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2066 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwippbögen in Handarbeit

*****cca Frau
8.187 Beiträge
Themenersteller 
Schwippbögen in Handarbeit
Ebenso weiss ich dass wir hier Mitglieder haben die unglaublich tolle Schwippbögen herstellen.

Her damit, zeigt sie uns!!

Wir sind schon gespannt welche tollen Arbeiten Ihr uns vorstellt!

Eure Mods
*********ch77 Frau
778 Beiträge
na dann mach ich doch mal den Anfang *g*
in meiner "sägewütigen" Phase ist eine Menge entstanden und hat mein Umfeld erfreut
kleiner Mix von einigen Sachen
mein allerserster
für Mutti
Lüneburger Rathaus, hier noch in der Entstehungsphase
*****cca Frau
8.187 Beiträge
Themenersteller 
*wow* wahnsinn*spitze*

ich habe hier ja richtige Talente in der Gruppe *bravo*
*******snrw Paar
1.221 Beiträge
Bogen
Nicht ganz so filigran *augenzu*
Dafür aber groß und für draußen...
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*wow* *wow* das sind ja schon mal sehr gute Arbeiten *bravo* da habe ich aber noch nicht viel dagegen zuhalten, mein sind nur zum Teil, kommt aber auch noch, dafür eben andere Arbeiten
ein alter traditioneller Bogen
einer mit Hirsch...
einer anderer im Bäumchen Format
Die Engelswolke
Figuren
Mond mit Katze
Schneemänner
Häuschen im Rohzustand
im beleuchteten Zustand
*****cca Frau
8.187 Beiträge
Themenersteller 
*danke* dir lieber @*******rus

unglaublich schöne Werke! *bravo*
*********ch77 Frau
778 Beiträge
Dominatrus sehr schöne Sachen die du da machst, das Motiv mit dem Hirsch gefällt mir ausgesprochen gut *hutab*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*danke* schön , ich gebe mir Mühe wie jeder andere auch und was am Ende dabei heruas kommt soll ja anderen Menschen auch gefallen.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
So ihr lieben kreativen Bastelfreunde,
nach dem ich meine Dekupiersäge etwas " getunt " habe *wow* bin ich jetzt in der Lage den großen Schwibbogen darauf zu bearbeiten und sogleich habe ich ich mich etwas daran aus getobt , ich hoffe man sieht den Unterschied , ja ich weiß *ungeduldig*
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen......... *floet*
so sah er Anfang Januar aus
und so seit heute
*****cca Frau
8.187 Beiträge
Themenersteller 
Wahnsinn!!!

*love4* *love3* *love*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Wahnsinn schon wenn man erst die Maschine " tunen " muss .......... *feinschleif*
*****cca Frau
8.187 Beiträge
Themenersteller 
das ist "extra" so für Domi *neck*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*kissenschlacht* so so ein " extra "....... *omm*
*********ch77 Frau
778 Beiträge
Dominatrus wie hast du die Säge denn getunt? Was hast du denn damit gemacht? malganzneugierigfrag *liebguck*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
ja ist eigentlich ganz einfach zu erklären, da der Tisch der Dekupiersäge relativ klein ist um einen großen Bogen flächig auf zulegen und gut zuführen habe ich eine Sperrholzplatte 400 x 300 mm drüber gebaut und diese befestigt und natürlich gleich mit dem Hintergedanken diese höhen verstellbar zu machen um auch mehr vom Sägeblatt auszunutzen als nur eine Stelle *idee* .
Ich mache morgen mal ein paar Fotos davon da sieht man es besser......... *freu*
*****ger Paar
1.166 Beiträge
Holla! Ich bin beeindruckt! Bei mir wäre das schon längst zerbröselt.
(Jan)
****ay Frau
4.599 Beiträge
Domi, du bist ein echt Sägenkünstler!
*******rus Mann
1.641 Beiträge
nö nö *floet* doch kein Künstler, das macht die Maschine , ich führe nur das Holz....bin eher wie a Holzwurm....beiß mich durch............. *raeusper*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Schnell mal ein paar Fotos der Dekupiersäge , zwecks dem " Tuning " *raeusper* ja man muss sich halt immer was einfallen lassen um gut arbeiten zu können , schaut selbst.
Säge mit er neuen Arbeitsfläche
Blick auf eine Befestigung
Blick von unten vorn
mal seitlicher Blick
so sieht es aus wenn man arbeiten kann
die neue Arbeitsplatte solo
*******rus Mann
1.641 Beiträge
ja nach etwas Technischem , nun auch wieder der Schwibbogen, habe diesen nun endlich soweit fertig ausgesägt, nun kommt der eigentliche Spaß... *floet* , das Brennen mittels Lötkolben, also nachziehen der Bleistiftstrich um dem Bogen noch Kontur zugeben und dann kommt der *feinschleif* ....schleifen, schleifen *puh* wenn alles passt werden noch Lichter montiert und dann die Lackierung und fertig
*******rus Mann
1.641 Beiträge
und ehe ich es vergesse , ich habe dem Bogen noch das " Branding " verpasst hoffe man sieht es gut. Wetter war eh zu mieß um draußen etwas zu schaffen.
Bogen mit Branding
*********ch77 Frau
778 Beiträge
Dominatrus danke für die Beschreibung der Arbeitsplattenvergrößerung *freu* ... das werde ich bestimmt im Hinterkopf behalten ... manchmal ist Frau auch etwas mit Blindheit geschlagen... ich habe mich bei meinen Bögen schon so oft geärgert über den zu kleinen Arbeitstisch *kopfklatsch*

Der Bogen sieht übrigens sehr hübsch aus.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*bitteschoen* *keinproblem* geht mir auch so, manchmal ist man wie blind und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht und die Lösung ist quasi vor der Nase , ich helfe gerne , kein Problem. dazu sind wir ja alle da um uns auch im Falle des Falles zu helfen *musketiere*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Auch wenn das hier die etwas andere Abteilung ist , so möchte ich euch doch gerne mal wieder etwas präsentieren was so in meiner " Keller" Werkstatt entstanden ist. Rubrik Ostern. Man möchte ja auch anderen eine Freude bereiten mit etwas nicht alltäglichen was es nicht käuflich zu erwerben gibt bzw. was Einzelstücke sind made in Handarbeit....... *top2*
Osterbastelei 1
Osterbastelei 2
Osterbastelei 3
Osterbastelei 4
Osterbastelei 5
********rlin Frau
4.012 Beiträge
WOW ! ....und ich würde es dann filigran bemalen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.