Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus-Embargo bis zum ersten Date100
Eine nette Bekanntschaft von hier und ich haben ein sehr…
zum Thema
Kein Orgasmus durch Geschlechtsverkehr?449
Wir hatten eine Diskussion im Chat und da meinten einige Frauen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pergamentprägekunst

*********el61 Frau
918 Beiträge
Themenersteller 
Pergamentprägekunst
pergamentprägekunst ist eine uralte kunst der katholischen kirche. früher hat man psalmen und verse aus der bibel auf pergament niedergeschrieben und diese dann kunstvoll mit prägungen, stecharbeiten und ausschneidewerken verziert daraus hat sich die pergamentprägekunst entwickelt. darauf gekommen bin ich, als ich in meinem damaligen bastelgeschäft kunstvoll verzierte und ausgearbeitete karten gesehen habe. diese haben mich so faszieniert, dass ich einen kursus belegt habe und die kunst erlernte. nach und nach kaufte ich mir alle werkzeuge, die dafür notwendig waren und auch bücher und hefte mit vorlagen. inzwischen betreibe ich dieses hobby schon seit 5 jahren und entwickele auch eigene ideen und vorstellungen. für das hobby habe ich im laufe der jahre ca. 2000 € ausgegeben, da die einzelnen werkzeuge nicht gerade billig sind und nur in holland zu erwerben sind, da mein bastelgeschäft zu gemacht hat. ich hoffe, mit diesen zeilen ein wenig einblick in meine kunst gegeben zu haben
zeig mal dien werke..damit man das..........sehen kann:-)
*********el61 Frau
918 Beiträge
Themenersteller 
habe im vorstellungsthread einige werke gepostet und bei der kartengestaltung
****ine Frau
36.332 Beiträge
Das ist interessant, ich habe zuvor noch nichts über diese Handwerkskunst gehört, obwohl sie ja nun wirklich auch schon sehr alt ist.

Freue mich, wenn du weitere deiner Projekte hier zeigst *freu*
*********61_by Frau
256 Beiträge
...dasklingt sehr interessant...

Ich werde mir wohl Fachbücher über dieses Thema besorgen!

Danke für den Hinweis!

Lieber Gruß *sternchen*61
*********nder Frau
2.420 Beiträge
die bilder, die ich bis jetzt gesehen habe, finde ich auch ganz toll. vor allem ist es auch sehr vielfältig.
*********el61 Frau
918 Beiträge
Themenersteller 
Pergamentprägekunst
Diese Thema umfasst die Bearbeitung und Verzierung von Pergamentpapier mit verschiedenen Werkzeugen.
ein Bärchen, geprägt und zieseliert
eine Schale geprägt, zieseliert und ausgeschnitten
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Ganz tolle Idee *bravo*

Die Schale sieht total Interessant aus *freu*
Ist die auch stabil?
Die ist so filigran!

LG Piercing_Fan *wink*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Das würde mich auch interessieren, sieht wirklich so stabil aus, fast wie glasiert... *gruebel*

Malst du erst die Linien auf und schneidest bzw. prägst dann danach die Muster heraus?

LG
Rike
*********el61 Frau
918 Beiträge
Themenersteller 
ja mit einer feder und tusche male ich erst die konturen und arbeite dann die feinheiten aus
*********el61 Frau
918 Beiträge
Themenersteller 
@Piercing Fan
die schale ist recht stabil für ein paar pralinen, allerdings müssen sie in einer tüte sein
*********el61 Frau
918 Beiträge
Themenersteller 
eine tasche für pralinen
Hier ist meine neueste Creation, eine Tasche um Pralinen nett zu verschenken. Sie ist ca. 12c. hoch und 4 cm breit
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Hallo ihr lieben Bastelwütigen *wink*

wie ihr vielleicht bemerkt habt, werden Threads, in denen 1 Jahr lang nichts geschrieben wird, automatisch geschlossen *geschlossen*

Ich werde durch diesen Text alle Threads wieder öffnen, damit auch ihr wieder fleissig tippen *tipp* könnt.

Also nicht wundern......der Text wird kopiert *floet*

Nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim kreativ sein.

*blumenschenk*

Piercing_Fan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.