Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2035 Mitglieder
zum Thema
Clubbesuch & Corona-Regeln - wie sind eure Erfahrungen?45
Wir würden gerne langsam aber sicher wieder ins Swinger Leben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maskenpflicht ab morgen

****y31 Frau
91 Beiträge
Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass das mit dem CO² einatmen ziemlicher Quatsch ist...ich bin kein Mediziner, aber ich bin mir sehr sicher, dass der Hinweis von einem solchen kam. Die Stoffmasken sind ja nicht komplett dicht, da kommt genug Sauerstoff durch.
Leider sind gerade seit Corona noch mehr Fake News (nein, ich mag das Wort nicht, aber ihr wisst sicher, was ich meine), Dummschwätzer, Besserwisser und Märchenerzähler unterwegs als sonst und es wird Quatsch verbreitet, dass einem übel wird.
Die wenigsten werden auch die Masken über einen längeren Zeitraum tragen, dann wird's nicht so warm darunter.
Bleibt gesund! *g*
****ay Frau
4.587 Beiträge
Themenersteller 
Ja, liebe @****y31
Grundsätzlich waren die Masken ungefährlich, aber es kursieren zur Zeit alle möglichen Sachen..
Ich habe hier schon eng gebundene Zeltplanemasken gesehen oder welche mit Slipeinlagen drin...
Man kann so viele Fehler machen und ich habe bei dem Beitrag an solche gedacht und wollte einfach darauf hinweisen, damit man darauf achtet und Warnzeichen erkennt!
*******agic Frau
893 Beiträge
Tragt sie einfach nur so lange wie und wo nötig. Dann passiert gar nichts.
*********oten Mann
3.203 Beiträge
Viel wichtiger..
Näht die Masken aus "altem" Stoff.. (gebrauchte Hemden.. Oder so..) und falls es denn doch die Maske aus "neuem" Stoff (am besten von irgend men "billig-China-Resteladen" sein..) wascht den Stoff vorher 2-3 mal..
Ich hab ne tolle nagelneue schwarze Maske gekriegt.. Und war nach 2 Minuten High.. Und hatte schreckliche Kopfschmerzen..
****y31 Frau
91 Beiträge
@****ay , ja mit Zeltplane oder ungünstigen Materialien kann natürlich viel Quatsch machen und dann sicher auch mal bisschen wenig Sauerstoff bekommen, da sollte man besser aufpassen...

Es kursiert halt auch etwas, wo ein angeblicher Kinderartz erzählt, dass Masken (nicht genauer beschrieben welcher Art) total gefährlich für Kinder sind. Was Quatsch ist... es kursiert leider so viel Bullshit und viele lassen sich davon verunsichern *snief*
*********cotty Paar
971 Beiträge
Das mit dem CO2 ist der grösste Quatsch wo es gibt. Lasst Euch nicht kirre machen.

Ich sag immer: wie lange geht man einkaufen oder fährt Bis? Zuhaus braucht man's nicht.

Viele Büros arbeiten mit *mundschutz*.

Also in dem Sinn, macht das beste draus

LG Monique
*****ena Frau
3.559 Beiträge
Ich nähe sein 6 Wochen fast Tag und Nacht Masken und wasche meine Stoffe nicht nur,m bevor ich sie vernähe, sie drehen sogar noch eine Runde im Trockner. So verhindere ich hoffentlich, dass die Masken beim späteren waschen eingehen und danach nicht mehr passen.
Das ist nämlich ein Problem, von dem ich auch schon mehrfach gelesen habe. Macht natürlich Laune, wenn man, zum Teil nicht gerade wenig, Geld in so ein Teil investiert hat.
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Ich verarbeite auch zum größten Teil nur gewaschenen Stoffe zu Masken, wenn dann doch mal einer neu/ungewaschen ist weise ich die Leute darauf hin (wobei ich Grundsätzlich sage sie sollen sie erstmal waschen, ich arbeite ja schließlich nicht unter sterilen Laborbedingungen).

Die Leute in meinem Dorf bekommen sie kostenlos, der Rest muss 5,00 € p.St. zahlen, das sind dann Stoffe wie sie daher kommen (Bettwäsche, Stoffe die ich nicht mehr brauche usw. alles BW) dann habe ich noch "schöne" Masken, aufwändiger gearbeitet, in Form genäht für die sich jeder den Stoff aussuchen kann (Trachtenstoff, Skull, Spitze usw.) die kosten 14,50 € p.St.

medea
*****cca Frau
8.105 Beiträge
Schon immer war ich Stoff-fetischistin, und jedesmal aus den Urlauben habe ich mir die schönsten Lieblingsstoffe die ich fand, gekauft und oft länger schon in meinem Fundus gehabt. Es passte dann eben doch noch nicht. Und nun habe ich ein kleines Kapital an diversen Baumwollstoffen zur Verfügung gehabt. Feen-, Zauberer-, Krümelmonster-, Froschkönig-, Feuerwehr-, das kleine Nachtgespenst-, diverse Disneyfigurenstoffe, Superman-, Suppenkaspar-, Hello-Kitty-, Trachten-, Paisley-, und Peanuts-Stoffe usw....
Mit meinen Kolleginnen hatten wir diverse KH-Abteilungen versorgt, das angrenzende Altenheim, die drei umliegenden Tafel-Läden und mittlerweile die Flüchtlingsheime.
Privat habe ich auch einige Masken abgegeben, da durfte aus dem teureren Fundus gewählt werden. Wohl aber war ich scheinbar sehr günstig *ggg*

Eine mir unglaublich lieb gewonnene Freundin hat mich vor Wochen angeschrieben, welchen Stoff ich toll fände! Ich war gleich unverschämt und fand zwei ganz toll....
und bekam diese geschenkt*freu*
Natürlich habe ich auch für sie ein kleines Masken-Sortiment gemacht.

Lg. ricca
****ay Frau
4.587 Beiträge
Themenersteller 
*gruebel* du hast aber liebe Freunde!
Aber wen wundert es?*knuddel*
*****cca Frau
8.105 Beiträge
*fluester*

*ja* und jedesmal wenn ich an den Stoffen vorbeikomme, muss ich an diese denken *love4*

ach ja sogar Naschzeug lag dabei *floet*
****y31 Frau
91 Beiträge
Hehe, ich hab ein ganz ähnliches Paket bekommen von jemandem aus der Familie, der ich auch Masken genäht habe *ggg* ein paar Stöffchen und Naschi.

Da ich gerade null arbeiten kann, nähe ich suuuuperviele Masken und tausche sie gegen Lebensmittel, so hab ich wenigstens immer einen vollen Kühlschrank *g*

Ab morgen ist ja auch in Schleswig-Holstein Pflicht und eigentlich wollte ich ja lauern gehen und gucken ob und wie es alle machen, nur so zum Spaß *lach*
*******ish Frau
7.511 Beiträge
Funstück im Netz -

eine Anleitung und Schnittmuster von Guido Maria Kretschmer - kostenlos im Netz gefunden:

https://www.guido-magazin.de/2020/04/06/nasen-und-mundmaske/

Vielleicht kann das ja jemand gebrauchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.