Holzbox beschriften/ bemalen!
Hallo ihr lieben.....ich muß mich erstmal kurz vorstellen.... ich bin neu in euer Bastelgruppe!
Ich bin die Mo...25 Jahre alt und komme aus Magdeburg(naja fast)!
Wenn ihr neugierig seid dürft ihr gern in meinem Profil rumwuseln!
Gebastelt hab ich schon immer irgendwelchen Schnick Schnack... nicht wirklich festgelegt auf irgendwas.... so diese standart Dinge wie Serviettentechnik oder so hab ich noch nie ausprobiert.... meisten kommt mir irgendwas in den Kopf und ich improvisere dann meistens und irgendwie wird es dann immer..... naja.....sehr "anders" aber genau passend zu meinem chaotischem Geschmack!
So jetzt mal zu meiner frage.... wobei eigentlich is es ehr eine Art " habt ihr ideen?"
Damit ihr wießt worum es geht:
Ich will für meine Mama zum Geburtstag eine arte Rezepte-Katei-Karten-Kiste machen.... weil sie einfach nie findet was sie sucht.... tausend lose zettel....unsortiert......schrecklich....
also dacht ich das wär doch ne tolle idee... und ein paar schöne abende könnten wir dann auch endlich mal wieder zusammen verbringen um die ganzen rezepte auf kartei Karten abzuschreiben!
so weit so gut.....
ich hab jetzt also eine Buchenholz kiste (hänge ein foto an)
die ich aber gerne noch verschönern würde....
zuerst dacht ich an nudeln oder gewürze oder so draufkleben.... aber ich glaub das is ne blöde idee.... in einem jahr sieht das aus wie pieeeeeeep weil mans nicht vernünftig abwischen kann! denk ich!
ich würde die kiste also gern irgendwie bemalen/beschrieften....
als ich 4 oder so war hat meine mami mal einen alten hefter genommen und ihre liebsten rezepte reingeheftet und drauf geschrieben "MAMAS ALLERHEILIGSTES"..... das find ich so süß....und würde ich gerne übernehmen....einfach weils irgendwie so ein....naja.... es war halt imma mamas heiligstens und soll es auch bleiben.....
wie krieg ich jetzt am besten ein schönen schriftzug und evt. ein paar schnörkel auf die kiste..... ???? ich wills auch nich versauen.... ganz billig war die box nicht grade....
kann ich da normale acrylfarben nehmen mit denen ich sonst auch male?.... hält das auch wenn man drüber wischt???
jemand eine idee wie ich ( außer freihand) evt es mir leichter machen könnte den schrift zug schön hinzukriegen??? ich dachte schon an auf papier drucken und abzeichnen.... aber das is ja auch nur freihand schreiben irgendwie.....
oder sonst noch irgendwelche spitzenmäßigen ideen???
ich will halt einfach das es schön wird....und nicht zu bund.... soll halt schon was für länger sein.... und bunte streßige sachen hab ich in der schule oft genug gebastelt (mama hebt naaaatürloch alles auf)
japp.... ich glaub ich hab nix vergessen.....
ach doch.... die kiste is von außen schon klar lackiert.....
könnte man ja teoretisch dann sogar mit edding drauf malen oder? *denk
also ich freu mich auf ideen und anregungen!
grüßle Mo.....
p.s. ich weiß meine groß und kleinschreibung is ein horror.... verzeihts mir....
ach ja.... und meine kommataste is leider weg.... also fehlen die auch.... ich hoff es is trotzdem annährend verständlich!