„Zur besseren Erklärung für alle :
ich habe in der anderen Gruppe diesen Text geschrieben:
Das Wichteln soll Freudebringend sein, jeder soll überlegen was dem Gegenüber gefallen würde. Nicht was man loswerden will ! (damit ist zum Beispiel: abgelaufene MDH Ware gemeint, die mit farbigen Klebestreifen abgeklebt wurde) Oder aber das im Vorjahr erhaltene Geschenk zurück zu schenken.
Wir haben hier NIE VON GESTE geschrieben. Klar soll es keine Summe sein, auch keine Gewisse Größe haben !, jedoch um ein Geschenk und keinen Ramsch!
Jeder kann sich auch ausmalen, wenn man sperriges in einen Umschlag macht, ist dieser mit großer Wahrscheinlichkeit eingerissen. Da ist dann nix mit "liebevoll verpackt" oder mit "Freude bringend"
Nur weil sich einige nicht kennen, ist das NIEMALS aussage genug sich keine Mühe geben zu sollen! Bislang schafften es alle die sich unklar waren, bei mir oder meinen Co-Mods kleine Tipps einzuholen. Sogar deine genannten Unverträglichkeiten erfragen wir für dich!
Ich würde es sehr begrüßen, wenn ab sofort nur jene Personen daran teilnehmen, die wirklich sich auf das "Freude bringen" einlassen möchten!
Denn so wie aktuell einige Sendungen bei mir bemängelt werden (aus allen Wichtelgruppen die ich leite!) und mit Bild dokumentiert werden,.....macht Wichteln KEINEN SINN MEHR.
Daher wünsche ich mir, dass ab nun alle wunderbaren Geschenke eintreffen!
Sollten sich Personen unter uns befinden die als Ersatz-wichtel einspringen mögen, darf man sich bei mir melden.
Danke
Die Ergebnisse der Auslosung stelle ich auch dieses Jahr wieder online
@***ca brauchst du noch Ersatzwichtel?