Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zum Thema
Klassische Schönheit und Ästhetik oder Erotik15
Seht ihr in den Werken der Bildhauer die klassische Schönheit und…
zum Thema
Die stärkere Kraft208
Was denkt Ihr, was ist die stärkere Kraft? - Wunsch - Angst - Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seidenmalerei

****ine Frau
36.332 Beiträge
Themenersteller 
Seidenmalerei
In einem unserer Threads kam die Begeisterung für Seidenmalerei auf,
deshalb fand ich es sinnvoll, auch einen Thread dafür zu eröffnen.

Wiki sagt:
Die klassische Grundlage der Hobby-Seidenmalerei ist Pongée, aber auf Crêpe Satin und Chiffon können stärkere Farbeffekte und schärfere Konturen erzielt werden.
Die Konturmittel können farbig oder farblos (Gutta) sein, letzteres lässt sich nach dem Malen auswaschen, wodurch interessante farblose Konturen erreicht werden können.
Man kann zuerst die Konturen zeichnen und nach dem Trocknen die Flächen ausmalen - die Seidenmalfarbe zerläuft schnell, färbt aber die Stellen, auf die Konturmittel aufgetragen worden sind, nicht an.
Moderne Seidenfarben kann man einfach durch Bügeln fixieren. Sie sind meistens farb- und waschecht.

Zeigt eure Werke oder gebt Anregungen oder fragt als Anfänger den "Profis" Löcher in den Bauch...

...alles, was paßt zum Thema Seidenmalerei !!

*maler*

• . . .Pönk Midi . . .

********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Hallo ihr lieben Bastelwütigen *wink*

wie ihr vielleicht bemerkt habt, werden Threads, in denen 1 Jahr lang nichts geschrieben wird, automatisch geschlossen *geschlossen*

Ich werde durch diesen Text alle Threads wieder öffnen, damit auch ihr wieder fleissig tippen *tipp* könnt.

Also nicht wundern......der Text wird kopiert *floet*

Nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim kreativ sein.

*blumenschenk*

Piercing_Fan
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Ich setze hier mal ein Bildchen rein, das ich aber nicht selber gemalt habe *nein*

Das habe ich von einer ganz *liebhab* lieben Freundin bekommen

Auch, es sind meine Lieblingstierchen drauf *freu2*
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Oh wie niedlich!

Ich hab das früher auch mal versucht, es gab mal ne Zeit da waren so Seidentücher mit Batikmuster in... Aber mehr wie Gekleckse kam da bei mir leider nicht raus!.*rotfl*
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Nach einer langen Zeit wieder mal ein geschenktes *geschenk* Bild zeigen

*aua* ist das verwackelt............dabei trink ich doch nix *sekt*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.