Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2035 Mitglieder
zum Thema
Socken an beim Sex?329
Wenn Frauen mein Sex Strapse tragen, ist das ja durchaus sexy, aber…
zum Thema
Gibt es auch einen Socken Fetisch94
Leider lese ich garnichts über Socken Fetisch, kann es sein das es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Socken-Arten strickt ihr am liebsten?

**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
Welche Socken-Arten strickt ihr am liebsten?
*wink*

... angelehnt an mein Thema:

Kreative Bastelfreunde: Socken/Strümpfe stricken lernen

Was sind denn Eure Lieblinge an

Bündchen
Ferse
Spitze

... und welche sind als Anfänger zu empfehlen?

*strick*
*******elle Frau
35.836 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja, mittlerweile bevorzuge ich Sneaker Socken mit Rollbündchen.
Herzchenferse, normale Spitze .
Keine Ahnung , wie die heisst
****sa Frau
14.009 Beiträge
Für *strick* -Anfänger würde ich zur klassischen Socke raten,
also den Sockenschaft komplett im Bündchenmuster (2 re./2li.),
ergonomische Ferse,
Bandspitze *yo*

Ich *strick* Bandspitze, verstärkte Ferse, div. Muster ...mal ohne, mal mit Bündchen (Mäusezähnchen/1 re.-1 li./oder entsprechend der Anleitung.
*****erl Frau
3.049 Beiträge
Ich mag Socken am liebsten, die nicht rutschen.
Nicht allzu hoch, aber mit einem Muster, dass am Fuß hält und nicht leiert.
Ferse ganz normal die klassische 1/3-Ferse. Je nach Garn auch mal mit Beilaufgarn.
Flache Spitze, weil sie bei mir besser am Fuß sitzt.
*********frau Frau
9.510 Beiträge
Ich stricke das Bündchen im klassischen Rippmuster, ca. 20 cm lang. Das ist so kang wie eine Nadel vom Nadelspiel. Da braucht man kein Maßband. Käppchenferse. Da verrutscht dann nix am Fuß. Flache Spitze. Anders kann ich es nicht beschreiben. *nixweiss*
*****ena Frau
3.554 Beiträge
Wenn ich für andere stricke, dann stricke ich meistens auch ganz klassisch Bündchen 2re 2li Schaft zwischen 60 (Damen) und 70 (Herren) Runden
Meine Ferse:
Ich hab mir eine Kombi aus Herzchen- und Käppchenferse angewöhnt. Die passt für mich am besten.
Ich strick Herzchenferse bis ich noch 5-6 Maschen übrig hab auf beiden Seiten und strick die dann gerade, wie bei der Käppchenferse.
Und Bandspitze

Für mich stricke ich auch mal Socken mit Muster oder Sneaker Socken.
*******elle Frau
35.836 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich Stricke nur Muster. Sonst ist mir das langweilig .
********rtig Frau
98 Beiträge
Ich stricke Socken am liebsten von der Spitze aus hoch, weil sich die Größe dann besser anpassen lässt, bevorzugt mit einem double cast on, also so dass man vorne keine harte Reihe an den Zehenspitzen hat.
die Ferse mache ich meistensals 1/3, außer es ist eine andere Variante in der Anleitung für ein spezielles Modell vorgesehen.

Ich mag feinere Varianten von Zopfmuster, zum Beispiel auch die Owl Knee Socks bei Ravelry, es darf am Fußspann nur nicht zu dick werden.
Klassisch mit Muster
Ich *strick*am Liebsten klassische Muster, Käppchenferse und Bandspitze.
Gerade habe ich mein letztes, gemusterte Garn auf der Nadel und habe mir geschworen, nie wieder!
Obwohl es ein sehr hochwertiges Garn ist, wechselt das Muster im Knäul!
Fanden abschneiden, restl. Wolle abwickeln, Farbverlauf passend wieder Banknoten und restl. Wolle wieder aufwickeln.
Das ärgert mich, denn ich habe aus 1 Knäul Wolle jetzt 3 kleinere und muss dann, wenn das Derzeitige verstrickt ist, erneut den passenden Farbverlauf suchen.
Das ärgert mich sehr - von daher, nur noch einfarbige Garn.

Herzliche Grüße, Leo❤
Rosa Lieblingsmuster für Damen🥰
*******en11 Frau
617 Beiträge
Interessates Thema!

Also am liebsten stricke ich Socken mit richtig bunter Wolle und vielen Mustern, ja sonst wird's irgendwie langweilig. Und immer beginne ich am Schaft, dann mit einer Bumerang-Ferse mit kleinem Spickel (Hybrid-Ferse) - so sind die Socken über dem Spann nicht ganz so eng - und Bandspitze.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.