Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Straps & Strumpf
933 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen in Nylons
675 Mitglieder
zum Thema
Heels, Strümpfe und Füsse - Teil 4173
Nachdem der Vorgänger geschlossen wurde, möchten wir den Nachfolger…
zum Thema
Strümpfe warum immer Strümpfe?305
Ich stelle immer wieder fest das viele wohl auf Strümpfe stehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strümpfe gestrickt und gehäkelt IV

*********entin Frau
3.665 Beiträge
@****_hl ich bin auf das Ergebnis gespannt- bestimmt total süß *happy*
*******elle Frau
35.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Söckchen mit Umschlag im Kaffeeböhnchen Muster.
****_hl Frau
7.435 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grösse 41 Kuschelsocken zum verschenken fertig
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Schaut mal die ersten drei Beiträge. Vielleicht ist das was für Euch, ihr Sockenzauberinnen *strick*, inkl. Anleitungen.

https://mailchi.mp/maxgruendl/dendennis-16719882?e=06fec542a6
**********luder Frau
16.356 Beiträge
Jetzt habe ich endlich geschafft, den zweiten Socken anzufangen.

Mal davon abgesehen, dass mein Bündchen jetzt anders ist, ich hatte keine Lust wieder alles auf zu machen.

Kommt es eigentlich öfters vor, dass trotz gleicher Knäuel Partie, der Farbverlauf andersherum ist?

Jetzt kann ich mich ja leider nicht an den Ringeln orientieren, sondern muss doch Reihen zählen *umfall*

*lach* *strick*
*******elle Frau
35.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich achte akribisch darauf, den gleichen Farbverlauf zu finden , damit die Socken möglichst gleich aussehen.

Dabei habe ich oft Wollverlust.
Aber mir ist das wichtig.
**********luder Frau
16.356 Beiträge
Naja, aber grundsätzlich sollte der Farbverlauf doch gleich sein.

Ich hätte jetzt quasi das Knäuel abwickeln und andersherum wieder neu wickeln müssen, damit der Verlauf stimmt.

Ist mir jetzt egal.

Aber grundsätzlich sollte das bei gleicher Partie Nummer doch identisch sein, oder sehe ich das falsch?
********eams Frau
2.965 Beiträge
Tatsächlich nicht zwangsläufig, vermutlich sind die Mustersätze nicht auf eine bestimmte Meterzahl passend zum Wollknäul angepasst.
Die einzige SoWo die ich diesbezüglich kenne ist die "Pairfect" von Regia.
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Ich find es lustig, wenn die Socken NICHT gleich aussehen *gg*
**********luder Frau
16.356 Beiträge
Zitat von ********eams:
Tatsächlich nicht zwangsläufig, vermutlich sind die Mustersätze nicht auf eine bestimmte Meterzahl passend zum Wollknäul angepasst.
Die einzige SoWo die ich diesbezüglich kenne ist die "Pairfect" von Regia.

Nix desto trotz ist das Muster andersherum.

Ich hätte quasi mit der Spitze anfangen müssen, wenn beide hätten gleich aussehen sollen.

Grundsätzlich sollte das hoffentlich die Ausnahme sein, denn ich habe diese Wolle gleich in mehreren Farbverläufen gekauft.
*********entin Frau
3.665 Beiträge
Guten Morgen zusammen *kaffee*

leider ist das so bei Sockenwolle.
Dass der Farbverlauf gleichmäßig ist, ich habe bisher immer abwickeln, und manchmal gar abschneiden und wieder anknoten müssen.
Auch spielt der Hersteller, die Preiskategorie, der Farbverlauf generell keine Rolle.
Blöd ist auch wenn man einen *schwein* eteure Wolle erwirbt und dann mitten im Vorderfuss feststellt, dass bei dem 2.Knäul eine Farbe gänzlich fehlt *motz*
Auch bei der Sockenwolle mit dem gelben Faden, der angeblich den Beginn des "neuen" Farbverlaufs angeben soll, bei mir hat das leider auch nicht funktioniert *traurig*

Ich mag gleichmäßige Farbverläufe und von daher hat meine zuletztgekaufte Wolle breite, softverlaufende Übergänge und hoffe, meine Idee dahinter geht auf *fuchs*

Liebe Grüße,
Corinne
*****erl Frau
3.038 Beiträge
Es kommt auf die Wolle an, aber so ein bisschen schräg find ich eigentlich schön.

Je nach Wolle wickel ich aber auch so lange Wolle weg, bis ich zur gleichen Stelle des Farbverlaufs komme und fange dann erst den zweiten Strumpf an. Das Abgewickelte muss ich dann wieder umwickeln, um dann für die Spitze des zweiten Strumpfs wieder die richtige Farbfolge zu haben.
Ich hab den Vorteil, dass mir ein Knäuel für ein Paar Socken reicht. Da bleibt diee Farbfolge normalerweise gleich.
Wenn man mehrere Knäuel hat, muss man sehr genau auf die Partienummer auf der Banderole achten. Und selbst wenn die gleich ist, stimmt es nicht immer.
**********luder Frau
16.356 Beiträge
*g*

OK, ich hätte das ganze Knäuel abwickeln müssen (um einen identischen zweiten Socken zu bekommen).

Ich glaube ihr versteht mich nur teilweise *g*

Und es sind kleine Knäuele, also für jeweils einen Strumpf.

Und wie man auf dem Bild sieht, läuft der Farbverlauf "rückwärts" *g*

*danke* trotzdem für Eure Beiträge.

Ich beobachte das mal bei den nächsten Exemplaren.

*knicks*

*strick*
*******elle Frau
35.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du verstehst nicht, *sorry*

Ich achte darauf, dass der Farbverlauf beim 2. Socken stimmt.

Passt das nicht , Wickel ich ab , bis es passt.
Das ist dann oft Wollverlust.
Den nehme ich in Kauf.

Und ja, ich hätte es abgewickelt .
Und richtig herum begonnen .

Damit die Socken gleich werden.
**********luder Frau
16.356 Beiträge
Zitat von *******elle:
Passt das nicht , Wickel ich ab , bis es passt.
Das ist dann oft Wollverlust.
Den nehme ich in Kauf.

Wäre dann das ganze! Knäuel gewesen (zum abwickeln), aber nun gut.

Hättest du dann so gemacht.
****_hl Frau
7.435 Beiträge
Gruppen-Mod 
GR. 45 mit 8 fädiger Wolle, dahinter sieht man einen Loop für das 2 jährige Enkelkind der soll wie ein Rollkragen sitzen
*******elle Frau
35.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hätte ich auch.
Von alleine sind meine Socken sich nicht derart ähnlich.
Da achte ich selber penibel drauf.
*******h005 Frau
6.561 Beiträge
Also ich selbst bin bei Socken eine echte Niete.
Dafür strickt sie mir meine Freundin in der Perfektion.
Ich mag aber viel lieber die Socken die u gleichmäßig sind.
Das war eine echte Umstellung für meine Freundin. Sie tat es anfangs sehr widerwillig. *lach*
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Zitat von *******h005:
Ich mag aber viel lieber die Socken die u gleichmäßig sind.
Das war eine echte Umstellung für meine Freundin. Sie tat es anfangs sehr widerwillig. *lach*

Ich finde das auch toll. Okay, ich mag auch "gleiche" Socken. Aber ich wäre die perfekte Abnehmerin für Socken aus Resten, denn bunt und durcheinander finde ich ebenso klasse. Wenn also jemand Socken aus Resten stricken will und diese loswerden *meld* ich kauf sie Euch gerne ab. Gr. 41 bitte *gg*

Dass deine Freundin das "lernen" durfte, kann ich mir vorstellen *g*. In machen Sachen bin ich auch unglaublich monkisch *lol*
*******elle Frau
35.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Würde ich niemals so tragen. *nixweiss* *nein*
*******h005 Frau
6.561 Beiträge
Und ich liebe es.
So verschieden sind die Geschmäcker *lach*
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Das ist doch das wundervolle daran, dass wir alle verschieden und einzigartig sind *regenbogen*
*******ueen Frau
18.127 Beiträge
Schaut mal, hier gibt es nette Etiketten zum Download als Banderole um die Socken, falls ihr welche verschenken wollt.

https://mailchi.mp/maxgruendl/aktion-grne-socke-gemeinsam-sind-wir-strker-16720758?e=06fec542a6
****sa Frau
17.170 Beiträge
Finale 2022 *strick*
Gr. 38/39
****_hl Frau
7.435 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nr 1 in 2023 gestern fertig
Wolle Regia Tweed 6 fädig super zu stricken
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.