Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Straps & Strumpf
938 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen in Nylons
687 Mitglieder
zum Thema
Strümpfe warum immer Strümpfe?305
Ich stelle immer wieder fest das viele wohl auf Strümpfe stehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strümpfe gestrickt und gehäkelt IV

*******ueen Frau
18.174 Beiträge
waaaaaaaaaaaaaaaa Socken in Lieblingsfarbe *fernglas*... haben will....
****_hl Frau
7.745 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ueen ich wußte dass Du drauf abfährst *freu2* die beiden Paare sind auch endlos geil
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Und @****_hl kommen wir ins Geschäft? Ich hab Schuhgröße 41. Kaufe sie dir gerne ab *knicks*
****_hl Frau
7.745 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******ueen nette Idee aber die gehen an Tochter und Schwiegertochter, die haben die Wolle gesehen und gesagt bitte bitte, eigentlich sollten das meine sein
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Dann hab ich halt Pech *heul*.. aber Familie geht immer vor... solltest du nochmal diese Wolle stricken... melde dich gerne *smile* @****_hl
****_hl Frau
7.745 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte die von einer Wollfärberin von Facebook.
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Bin nicht in Fratzenbuch... und auch nicht in Whats App..passt schon
****_hl Frau
7.745 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einmal für den 4 jährigen zum Füsse warm werden nachdem er stundenlang im Pool geplanscht hat Grösse 28/29

Und das zweite Paar für den Bauchzwerg meiner Tochter, 39. Woche ist sie kann bald losgehen
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
Ich kenn mich mit Socken nicht so gut aus, kann die nicht stricken. Zumindest die Ferse nicht, aber die großen sehen irgendwie "unförmig" aus.. oder täuscht das durch das Foto?
****_hl Frau
7.745 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das täuscht , die sind nicht unförmig, haben nur keinen Schaft
*******ueen Frau
18.174 Beiträge
okay
*******elle Frau
35.843 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sneaker Socken. *ja*
Deswegen mach ich doch immer etwas Schaft.
Kurzer Schaft
******s64 Frau
335 Beiträge
2 meiner zahlreichen Werke *zwinker*
rechts heute von der Nadel gehüpft :-D
****_hl Frau
7.745 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr nice, ich muss auch mal eine andere als immer die Käppchenferse stricken, zur Zeit stricke ich keine Socken, sondern Tücher.
******s64 Frau
335 Beiträge
Danke 😃
In grauer Vorzeit habe ich 1 oder 2x die Käppchenferse getestet und festgestellt - wir sind nicht kompatibel 😉
******s64 Frau
335 Beiträge
Mammutprojekt
Lockdown machte es möglich und es war eine wunderbare Gelegenheit die vielen Reste an Sockengarnen zu verarbeiten.
Start
Vollendung... Fäden vernähen dauerte unendlich lang und gehört zu meiner Lieblingsbeschäftigung 🤔
******s64 Frau
335 Beiträge
Variante Socken zu verschenken
Eine Aktion um das Ahrtal zu unterstützen
Mama und Kinder 😉
******s64 Frau
335 Beiträge
Ein Geschenk
*******elle Frau
35.843 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr niedlich. *top2*
****50 Frau
1.926 Beiträge
Zitat von ******s64:
Mammutprojekt
Lockdown machte es möglich und es war eine wunderbare Gelegenheit die vielen Reste an Sockengarnen zu verarbeiten.
wenn das Vernähen der Fäden nicht wäre, wäre die Strickerei noch viiiiel schöner😀😀
******s64 Frau
335 Beiträge
Oh jaaaaaaaaaaa, da kann ich Dir nur zustimmen *smile*
**********aline Frau
2.320 Beiträge
Ich lasse den Faden immer hinten "mitlaufen" und somit ist es quasi sofort "vernäht".
******s64 Frau
335 Beiträge
Dafür habe ich den Dreh noch nicht wirklich raus.
**********aline Frau
2.320 Beiträge
Ich lasse den Faden so hinten mitlaufen, dass automatisch beim reinstechen, Faden von oben holen, der mitlaufende Faden quasi umhäkelt oder umstrickt wird.
Habe ich mal als Tipp wo gelesen und Youtube hat ja dazu auch Beispiele. Sofern es das Muster erlaubt, ist dieses Methode echt sehr erleichternd *g*
*****yne Frau
5.163 Beiträge
Ich glaube, Stephen West hatte da auch so eine Idee auf YouTube mit dem Mitlaufen und Verweben... *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.