Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strickwerke VIII

****e19 Frau
9.886 Beiträge
Sommertop in schwarz gestrickt

Modell aus Verena 02/2024, Modell Leony, S.59
****Fee Frau
611 Beiträge
Fleissig fleissig
wow was seid ihr alle fleissig und kreativ...

ich arbeite seit Mitte Dezember nicht mehr (Altersteilzeit) und hätte theoretisch gaaaanz viel Zeit zum handwerkerln.... aber der Rentnerstress *haumichwech*

zur Zeit bin ich bei einer Auftragsdecke in den letzten Zügen (Weihnachtsdecke mit Tannenbäumen) und hab noch das ein oder andere UFO rumfliegen.

und dann muss ich ja für den nächsten Weihnachtsmarkt "produzieren". Und an Strümpfe wollte ich mich auch mal ranwagen. Es ist viel zu tun....

für besagten Markt werde ich wieder einige Stirnbänder und Stulpen machen, da hätte ich viel mehr verkaufen können als ich hatte.
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Schwarzes Top "Laura" aus der Strickzeitung Verena 02/2024, S. 57.
******s64 Frau
335 Beiträge
Liebe @****e19,

hast Du das Originalgarn verwendet oder warst Du flexibel in der Garnwahl?

LG amorous
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Ich hab einfach Schnellstrickgarn benutzt. Ein anderes wie in der Anleitung. Denn die sind mir meistens zu teuer.
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Modell aus Verena 02/2024, S.52.
Modell Lamberta
Jacke im Ajourzopfmuster und Rauten
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Sehr toll! *hutab*
****_hl Frau
7.782 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das erste Tuch mit Hebemaschen
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Sommerpullunder mit doppeltem Kreuzanschlag, Rauten- und Lochmuster, I-Cords an Hals- und Armausschnitten. Modell Laila. Aus Verena, S. 46.

Ich hab die Kapuze weggelassen. Mir war nicht schlüssig wofür man die im Sommer brauchen sollte. *nixweiss*
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Sommerpullover im Ajourmuster quergestrickt

Modell Lea aus Verena 02/24, S. 47
****Fee Frau
611 Beiträge
Wieder was fertig
Endlich fertig mit der Decke!!
Und dazwischen noch ein Tuch und kleinen Schal gearbeitet
*********frau Frau
9.515 Beiträge
Boah, @****Fee , wann machst du das alles bloß? Und dann noch bei der Hitze! *puh*
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Cardigan mit Zopfstreifen und Schalkragen
aus Filati Home, Modell 33, S. 85,
A-Form
Vorderansicht
Rückansicht
****Fee Frau
611 Beiträge
@*********frau ich arbeite ja nicht mehr (Altersteilzeit), da habe ich mehr Zeit zum werkeln
die Decke war hitzetechnisch wirklich eine Herausforderung.... und dann hab ich noch paar Fehler eingebaut die ich dann ausmerzen müsste
*****yne Frau
5.187 Beiträge
Fehler mache ich beim Stricken NIEMALS!! Ich lege die Anleitung allerdings manchmal sehr kreativ aus... *raeusper* *floet*
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Fehler, die man nicht sieht, kann ich mir verzeihen. Fehler die man sieht nicht. Da wird dann gnadenlos aufgetrennt. Klar tut das weh, aber wenn es dann richtig gestrickt ist, bin ich hinterher glücklich.
****Fee Frau
611 Beiträge
Fehler
Fehler sind halt "individuelles Design" *haumichwech*

Mein Kurzarmpullover ist auch fertig
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Ich nenne Strickfehler "Sue's Gedächtnismasche". Eine Art Markenzeichen und Auszeichnung. *lol*
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich merze solche Fehler, wenn möglich,ohne Ribbeln der ganzen Arbeit aus. *zwinker*
****Fee Frau
611 Beiträge
@*******elle geht halt manchmal nicht leidet
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aber sehr oft.
****e19 Frau
9.886 Beiträge
Naja, manche Maschen kann man einzeln fallen lassen bis zum Fehler und mit der Häkelnadel wieder hochstricken. Bei ab- und zugenommenen Maschen oder mitten im Zopf, Ajourmustern u.a. geht das leider nicht.
*******elle Frau
35.870 Beiträge
Gruppen-Mod 
Deswegen schrieb ich:

Wenn möglich,
Und
OFT.
*****yne Frau
5.187 Beiträge
Zitat von ****e19:
Naja, manche Maschen kann man einzeln fallen lassen bis zum Fehler und mit der Häkelnadel wieder hochstricken. Bei ab- und zugenommenen Maschen oder mitten im Zopf, Ajourmustern u.a. geht das leider nicht.

Mit einer Häkelnadel wird gehäkelt und nicht gestrickt...

Und ja, man (ich) kann solche Fehler korrigieren. Allerdings ist das Ribbeln oftmals die schnellere Alternative.
*******ueen Frau
18.176 Beiträge
Zitat von *****yne:
Mit einer Häkelnadel wird gehäkelt und nicht gestrickt...

Es sei denn, man verfolgt eine einzelne Masche, die dann wieder "hoch" muss. Dazu eignen sich auch beim Stricken Häkelnadeln hervorragend *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.