Zitat von *********gel79:
„Hallo ihr Lieben ich haben mir irgendwie gerade einen Knoten ins Hirn gestrickt. 🤦🏻
Der Plan war ein Spinnennetz (rund) mir Fallmaschen (in der letzten Reihe fallen lassen sonst komplett mitstricksn) zu Stricken soweit so gut. Maschen auf die Nadel, eine runde gestrickt, nächste Reihen eine Maschen gestrickt und einen Umschlag, das ganze 8 Mal damit es auch eins wird, Rückreihe rechtsgestrickt, in allen weiteren Reihen immer die erste Masche aus dem Abschnitt gestrickt, zweite war ein Umschlag und alle anderen einfach abgestrickt. Hat soweit auch alles funktioniert und nun hänge ich gerade da und weis nicht wie ich das abketten soll da ich ja alle Maschen bis auf die erste des Abschnitts fallenlassen muss aber keine "Luftmaschenreihe" haben möchte sondern einfach nur "das Netz beenden möchte". Habt ihr eventuell gerade die zündende Idee wie ich das hinbekomme? 🙈
Guten Morgen,
Wenn ich es richtig verstanden habe bleibt in der Hinreihe jede 2. Masche "stehen."
Daher würde ich in der letzten Reihe den Faden nur durch die stehenden Maschen häkeln. Immer mit ausreichender Länge des Fadens, damit sich das Spinnnenetz nicht zusammen zieht.
Mit einer gehäkelten Masche kannst du es besser händeln und fixieren.
Toi, toi, toi 😊
LG amorous64