Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2033 Mitglieder
zum Thema
Was ist ein kreatives Anschreiben für euch?60
Immer wieder beklagen sich User hier dass sie unattraktiv und…
zum Thema
Suche kreative Ideen, um den Herrn um Verzeihung zu bitten36
Servus, ich muss mir bis heute abend was kreatives einfallen lassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreatives Hochzeitsgeschenk

*******aar Paar
167 Beiträge
Themenersteller 
Kreatives Hochzeitsgeschenk
Hallo an Alle!!!

Momentan haben wir ein richtig großes Problem!!!
Unser bester Freund hat sich endlich nach einer Probezeit von fast 11 Jahren entschlossen, sich im August trauen zu lassen. Über Sinn oder Unsinn möchte ich hier lieber nicht eingehen.
Da im Hausrat schon eigentlich alles vorhanden ist, möchten die Beiden gerne "Geldgeschenke" . Ein einfacher "Geldblumenstrauß" ist uns aber zu viel simpel und unserer Meinung nach auch nicht wirklich angebracht. Wir suchen eine spritzige, witzige Idee dem Anlass entsprechend über die auch noch in mehreren Jahren gelacht werden kann.
Gibt es jemanden der uns mit Ideen helfen kann? Habt Ihr selbst vielleicht schon solche ausgefallenen Geschenke erhalten?

Vielen Dank
Silli & Thomas
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Haben die beiden vielleicht irgendwelche bekannten Hobbies auf die man eingehen könnte? *gruebel*
*******aar Paar
167 Beiträge
Themenersteller 
jo haben Sie .... beide fahren gerne Motorrad, und mind. 1x im Jahr geht es nach Ägypten in den Urlaub zum tauchen,schnorcheln und relaxen. Ansonsten viel Freizeitgestaltung im Freien aber auch mal einen ganzen Abend am PC, zu WLan Party mit Freunden zudem spielt er aktiv im Handballverein und sie kocht gerne.

LG Copitzpaar
*****ina Frau
189 Beiträge
Hallo
Geldgeschenke kann man immer ganz gut verpacken.:-)
Da sie gerne nach Ägypten fahren fällt , mir spontan eine "Collage" ein. Einen stabilen Karton als Unterlage, Oder einen etwas größeren Schuhkarton. Dann eine Strandlandschaft darauf dekoriert. Den Karton blau anmalen (Als Meer) Auf die eine Seite etwas Sand mit einer Palme (entweder gebastelt oder gekauft) aufkleben. Die Geldscheine als Schiffchen oder als Fische gefaltet und darauf plaziert. Oder eine Pyramide daraus basteln. Evtl. einen Liegestuhl gebastelt. Mit einem Geldschein als Liegefläche usw. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Ich hoffe ihr könnt es euch etwas vorstellen.

(Mit dem Hinweis das das Geld als Zuschuss zur Hochzeitsreise ist.)
*******aar Paar
167 Beiträge
Themenersteller 
@mamamina
eine wirklich gute Idee....
vielen dank

mal sehen ob noch mehr Ideen/ Vorschläge gepostet werden

LG Thomas
*******RIKE Paar
9.677 Beiträge
Sucht doch vielleicht auch mal bei google z.B. nach "Geldgeschenk Motorrad", da hab ich ein total niedliches Bike gefunden, welches nur aus Geldscheinen und -stücken gemacht war, sogar mit Anleitung! *zwinker*

Was auch ne außergewöhnliche Idee ist, die Geldscheine als Geschenkpapier zu benutzen. Die Scheine kann man ganz vorsichtig mit Tesa aneinanderkleben und dann ein kleines Päckchen damit einpacken - schöne Schleife drum - ein echter Hingucker!
****21 Paar
1.181 Beiträge
Habe zwei Ideen
Hallo,
da ich im Moment das gleiche Problem hatte, hier meine "Verpackungidee."
Leider kann ich noch kein Bild dazu einstellen, da ich noch nicht fertig bin.
Eine dreistöckige Handtuchtorte.
Aus 2 Badehandtücher, 2 normale Handtücher und 2 Gästetücher. Jede Stufe zusammenrollen und mit Stecknadeln verbinden. In die unterste eine Rolle Toilettenpapier reinwickeln. Alles mit weißen Schleifen umbinden. Der Deko für die Stufen sind dann keine Grenzen gesetzt. Miniaturen zum passenden Hobby, oder kleine Seidenblumen, bunte Schleifen ect. Das Geld wird gefaltet, dann alles in die Rillen der Handtücher gesteckt.
Vorschlag zwei:
Wirklich nur ein Umschlag mit dem Geld oder hübsch trapiert auf eine große Holz-Kiste kleben. Der Clou. Die Kiste darf erst in 25 Jahren geöffnet werden, also zur Silberhochzeit. Was dort hineinkommt, daß kann individuell gestaltet werden, aber vorsicht, 25 Jahre sind eine lange Zeit.

Lieben Gruß Caso
*******aar Paar
167 Beiträge
Themenersteller 
@caso21
Vielen lieben Dank für Deine Vorschläge,

die Idee mit der Kiste gefällt uns so gut, die werden wir als "Zusatz" definitiv aufgreifen. Wir werden bei gegebener Zeit ein paar Fotos hier reinstellen.

LG Thomas
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
*freu2* die Hochzeitsglocken läuten *freu2*

ich habe vor einigen Jahren eine Klopapiertorte verschenkt

Einfach einen Kreis aus den Klopapierrollen bilden, darauf einen weiteren Kreis draufsetzen, der natürlich etwas kleiner ist als der untere und ganz oben nochmals einen Kreis machen, so erhält man eine 3 stöckige Torte. Auf die Spitze setzt ihr einfach ein Brautpaar drauf und verziehrt alles mit den Geldscheinen. In die Torte gehören Kinderschühchen, denn der Klapperstorch soll auch etwas arbeit haben *zwinker*

Ich habe zusätzlich noch Teelichter draufgemacht, es sah einfach klasse aus (*motz* habe leider kein Foto von gemacht).

Die kann man toll verschenken, wenn das Licht gedämmt ist, dann kommen auch die Lichter zur Geltung.

*wink*

Piercing_Fan
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Habe das Thema aus dem Hauptbereich hierher verschoben.

*blumenschenk*

Piercing_Fan
*****ina Frau
189 Beiträge
"Mäuse" verschenken
Ich habe auch schon mal "Mäuse" gefangen und verschenkt:-)
Habe dazu eine Mausefalle gekauft und eine Maus aus Marzipan geformt. Die Marzipanmaus auf die Mausefalle gesetzt und dazwischen einen in Zellophan eingepackten Geldschein gesteckt. Die Falle aber erst kurz vor dem Verschenken "zuschnappen" lassen, da sonst durch den Zug der ganze Marzipankopf abgetrennt wird.
War auch ganz witzig.

Oder eine Packung weise Mäuse kaufen und dazwischen einzelne Geldstücke verstecken.
****21 Paar
1.181 Beiträge
Das habe ich
schon mal mit einer Bratpfanne, anstatt der Mausefalle verschenkt. Dann lautet das Motto allerdings : "Mäuse verbraten"
Weiße Mäuse von einer bekannten Süßigkeitenfirma gekauft und mit doppelten Klebeband, dieses sehr kleine und leichte, unter die Mäuse geklebt und dann auf der Pfanne verteilt. Die Geldscheine dazwischen oder im Umschlag daran binden.

LG Caso
****21 Paar
1.181 Beiträge
Die Handtuch-Hochzeitstorte
Hallo,
nun kann ich euch auch Bilder von der Torte die ich oben beschrieben habe zeigen.

LG Caso21
Geld verschenken in Form einer Handtuchtorte
Detailaufnahme für die Geldscheinfaltung
Die Tortenspitze
Profilbild von mir
********chen Frau
15.659 Beiträge
*wink*...UUuuuuuuuui.
*sonne* ♥ஜ♥~~*rock***herz2***rock*~~♥ஜ♥ *sonne*
*woooooooooooow**wow**wow**wow*
Donnerwetter,das sieht ja phantastisch aus...!!!!!!!!

Elegant~edel...wuuuuuuuuunderschön,liebe Caso..*herz*
*bussi*........Annette
********_Fan Paar
5.475 Beiträge
Hallo ihr lieben Bastelwütigen *wink*

wie ihr vielleicht bemerkt habt, werden Threads, in denen 1 Jahr lang nichts geschrieben wird, automatisch geschlossen *geschlossen*

Ich werde durch diesen Text alle Threads wieder öffnen, damit auch ihr wieder fleissig tippen *tipp* könnt.

Also nicht wundern......der Text wird kopiert *floet*

Nun wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim kreativ sein.

*blumenschenk*

Piercing_Fan
Dieses Hochzeitsgeschenk ist ein Unikat da Handbemalt
Dieses Buch ( Malvorschlag ) ist aus Keramik und kann individuell bemalt werden je nach Wunsch und Vorstellung.
Finden könnt Ihr dieses und viele weitere Gechenkideen zu jedem Anlass und für jeden Geschmack in meinem shop unter

www.keramiktraumland.de

jedes Teil von Hand bemalt mit viel Herz und daher immer ein ganz besonderes Geschenk...

euer Dirk
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
Keilrahmenbild
für Geldgeschenke
********bler Paar
326 Beiträge
Zur Hochzeit...
...als Andenken, aber auch um Geldgeschenk dran zu befestigen.
Aufträge nehme ich gerne an *zwinker*
wir2
**********spaar Paar
140 Beiträge
Kuchen gepimft
Hallo,

ja selbst meine kleinen Spielfiguren wurden teilweise zweckentfremdet und auf einen Kuchen gepackt. Aber das sind schon große Figuren die es eigentlich nicht so gibt, die sind max. 28 mm groß ähem klein.

Hier hat man auch wieder die Passbilder vom Pärchen zugeschickt und ich hab darauf hin kleine Pimfe gemacht die so ausgesehen haben wie das Brautpaar. War anscheinend ne gelungene Überraschung.

Wie das ungefähr funktioniert wird hier gezeigt: www.Lupos-Pimfe.de

LG euer Jörg
**********lnuss Frau
36 Beiträge
katzenpaar
zwar nix außergewöhnliches, aber fand ich super süß:
(habe ich verschenkt)
Geld kommt hinterm Schmetterling.
Alles aus Holz.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.065 Beiträge
das ja mehr wie süß,

du bist ne bereicherung *ja*
**********lnuss Frau
36 Beiträge
danke
Werd ich gleich rot *g*
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Ein Freund suchte ein ausgefallenes Hochzeitsgeschenk, er wusste ich entwerfe und nähe Bärchen.
Im Gespräch entstand die Idee, da das Brautpaar begeisterte Biker sind.

Das Motorrad ist aus Holz (gekauft)
Er trägt Lederweste und Kopftuch
Sie trägt Schleier, Röckchen, Strumpfband und Handtasche
Beide sind etwa 40cm groß und leben heute in Wien

Motorrad und Material hat mein Freund gezahlt, ich hab die Arbeit "gespendet" *zwinker*
Hans und Sylvi
*****tti Frau
1.384 Beiträge
Ein super-tolles und vor allem originelles Hochzeitsgeschenk *top* gefällt mir sehr gut
********l_bw Frau
42 Beiträge
Ich habe mir auch mal Gedanken machen dürfen über eine Originelle Verpackung eines Hochzeits-geldgeschenkes. Hier das ergebnis *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.