Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2030 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
zum Thema
Erfahrene/r PartnerIn oder lieber unerfahrene/r PartnerIn?17
Ich wollte gerne mal erfahren, wie Euer PartnerIn sein sollte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobbyschneiderinnen/-schneider wo seid ihr?

Och,
ist der süss *top*

LG
Ute
****ii Paar
174 Beiträge
Gibt es als sm zu kaufen
****ii Paar
174 Beiträge
Kapuzenschal
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Na, der Kapuzenschal ist doch mal originell *bravo*
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Bei den tollen Sachen hier, trau ich mich ja fast nicht...

Wurfbeutel aus einer alten Jeansjacke. Boden (verstärkt) und oberer Rand aus Bezugsstoff.
Ganz viele Reißverschlüsse, damit auch alles seinen Platz findet.
Wurfbeutel
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Auch eine tolle Idee! *bravo*
Mensch, seid ihr kreativ...
****ine Frau
36.332 Beiträge
*******Pack:
Bei den tollen Sachen hier, trau ich mich ja fast nicht...
*nono* Traut euch, denn alles Selbstgemachte hat ganz eigenes Flair *freu*
****ii Paar
174 Beiträge
Waescheklammerbeutel, nach einem sm
****ii Paar
174 Beiträge
Eigenvari
****ii Paar
174 Beiträge
Eigenvari 2. Naehe seit 5 Monaten und hab es mir selbst beigebracht
****a56 Frau
2.680 Beiträge
@Doppel_Pack
*top*
alte Jeans sind super...
da mach ich alles mögliche draus...(Utensilos, Flaschengeschenktaschen, Taschen, Buchhüllen, Dekostiefel uvm.
würd nie welche wegschmeissen...(sind sooo praktisch, da die Taschen schon vorhanden sind und vom Material her fast "unkaputtbar")
ich sammel auch immer die ausgedienten Jeans aus dem Bekanntenkreis um dann was schönes daraus zu machen.

medea
MessengerBag
Cowboy-Nikolaus-Stiefel
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
die Stiefel sind super toll! Hast du einen Schnitt oder frei Schnauze?

Hebe nicht nur die alten Jeans auf, hier wird eigentlich jeder Stoff aufgehoben, da Stoffe hier sehr teuer und nur in geringer Auswahl zu bekommen sind.
Selbst auf Blusenärmeln, die ich abgeschnitten habe, weil ich lieber eine kurzärmlige Bluse wollte, hab ich aufgehoben, wurde dann ein Kleidchen für meine Bärchen.

Felle für Bärchen bekomm ich hier so gut wie überhaupt nicht. Da halten dann vom Rastro Felljacken und ähnliches her. Ist zwar mit Mehrarbeit verbunden, da ich Fließ einbügeln muss, aber es funktioniert, und ist sehr billig.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Doll, was man nicht alles schneidern kann *top*
Ich kann euch meine alten Jeanshosen schicken *rotfl*
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
och midi, lieb von dir, aber ich glaub die bekomm ich billiger vom Rastro (ab 2€). Da wäre das Porto sicher zu teuer.
****ine Frau
36.332 Beiträge
*ja* ja, das denk ich auch *ja*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
@*******Pack

Ich glaub da ticken wir beide ziemlich gleich *g* ich heb auch alles auf...
für die Stiefel hab ich eine Vorlage aus dem www genommen, wenn du bei Google > Bilder > DIY Nikolausstiefel oder Elfenstiefel oä. eingibst bekommst du unendlich Vorlagen, sehr viele auch mit Schnitt, man muss nur Geduld haben und suchen.
Ich habe den "Schuh" des Stiefels nach Vorlage aus Wildlederimitat gemacht und der Stiefelschaft waren die unteren Hosenbeine von Jeans meiner Freundin die ich ihr mal für den Sommer zu Bermudas oder Shorts abgeschnitten habe.

Der MessengerBag ist frei Schnautze genäht, da habe ich mich dem angepasst was die Jeans hergab...manchmal ist es gar nicht schlecht einen großen *arsch* zu haben...ergibt eine geräumige Tasche *haumichwech*

Heute abend mach ich Bilder von Schlüsselanhänger die ich aus kleinen Lederresten genäht habe...sind nette kleine Geschenke.

medea
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
danke für den Tipp

Hier noch eine Resteverwertung:
Kord Türkis war mal eine Kinderjacke
Lederimitat war ein zerrissenen Minirock
beides zusammen 50Cent (Rastro) *ggg*
Die Reißverschlüsse sind alle von der Kinderjacke, der Verschluss von einer alten Sporttasche. Die Karabinerchen sind der einzige Zukauf (10Stück vom Chinoladen für 75Cent). Sind toll für die Schlüssel, braucht man wenigstens nicht mehr suchen!
Auch die Spange für den Gummizug stammt von der Kinderjacke.
Tasche mit vielen Täschchen
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Hier sind die Bilder der Schlüsselanhänger aus Lederresten in Kordettform die ich versprochen habe *g*

medea
Lederkorsett als Schlüsselanhänger mit Herz-Schlüsselring.
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
boah sind die schön, ganz neidisch werd.
Hilfe!!! Ich brauch Zeit!
*****tti Frau
1.384 Beiträge
Die sind super *top*
Kannst du mal einen Schlüsselanhänger in großes Foto zeigen?
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.068 Beiträge
medea56
du bist ja wieder mega fleissig und deine neuen werke *spitze*
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
wieder was von mir

einmal eine knielange Hose (sieht kurz aus, aber meine Liebe ist auch ein bisschen "kurz" geraten *rotfl*), aber tiefer geschnitten im Bund, dann noch ein Hängerchen, da noch viel Stoff übrig war *ggg* Das Hängerchen ist etwas länger, so reichts auch daheim als Kleidchen, oder für den Strand, wenn man nur mal schnell was über den Bikini ziehen will.
Sommershort, hüfthoch
Hänger
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Und noch mal ein Hängerchen, gleicher Schnitt, nur kürzer und anderer Stoff, war diesen Sommer mein Lieblingsteil
Hängerchen
*****tti Frau
1.384 Beiträge
hübsch und luftig .. gefällt mir gut *top*
Am Schwierigsten find eich immer den Zuschnitt
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Schnitt zum Hängerchen:
nur ein passendes Top als Vorlage, bis 5cm über den Achselausschnitt das Vt 2-mal auf den Stoff übertragen. Die Unterkante leicht abrunden, vorn ca. 3cm tiefer als an den Seiten.
Stoff für das Unterteil zuschneiden, hier 10cm weiter als das Top, oben und unten gerade, Seite, wer mag, etwas auf Taille zuschneiden. Vt und Rt bis auf 5cm am Rand so einkräuseln oder fälteln, dass es ans Oberteil passt. Einnähen, das Unterteil ins Oberteil bügeln und 1-2mm oberhalb der Naht steppen.
Dann kommt wieder das Top ins Spiel, den entsprechenden Armausschnitt im Vt und Rt etwa 1cm kleiner übertragen.
Den 1cm dann zum Versäumen verwenden.
Vor dem Versäumen der Armlöcher, die Schulter- und die Seitennähte schließen, evtl unten einen Schlitz einarbeiten. Untere Kante säumen. Fertig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.